Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

Redrose

Mitglied seit 08.11.2020

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen ;)

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 11:57 Uhr

Ich habe mich im Vorschulalter unsterblich in einen kleinen Italienerjungen verknallt. Als er mit seiner Familie Jahre später meine Tante besucht hat (die Familien waren befreundet), fand ich ihn total blöd ;) Meine erste Urlaubsliebe hat den Sommer somit nicht überdauert ;)

Profilbild von Allie2102

Allie2102

Mitglied seit 16.03.2021

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 13:20 Uhr

Ich habe meinen Mann auf kuriose, Young Adult Romance würdige Weise, kennengelernt.
Ich kannte ihn bisher nur vom Namen her und in der 10. Klasse hatten wir einen Kurs zusammen. Eigentlich hatte ich nichts mit ihm zu tun, außer, dass er in dem Kurs neben meiner besten Freundin saß.
Unsere erste Begebung bestand darin, dass er von meiner Freundin abgeschrieben hat, die wiederum von mir abgeschrieben hat und dann den Nerv hatte mit mir zu diskutieren, dass meine Lösung falsch sei (war sie nicht). Auf meine Frage, ob er die Antwort gelesen habe, antwortete er mit „Nein“. Und bekam die erste von vielen Standpauken von mir. Das ist jetzt 8 Jahre her, das konnte ja nur Liebe sein.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 13:39 Uhr

Ich hab meinen damaligen Freund zufällig online in einem Chat kennengelernt, mit ihm gechattet und telefoniert, gemailt - und in den Semesterferien dann besucht. Bin mit dem Zug hin, stieg aus, stand am Gleis - und er lief einfach an mir vorbei, dachte, das könne ich gar nicht sein, die (O-Ton) sieht ja viel zu süß aus Hat sich dann aber unter Lachen noch geklärt und wir sind für längere Zeit ein Paar geworden. Allerdings waren wir beide nicht so für Fernbeziehung geeignet, daran haperte es irgendwann.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 16:51 Uhr

Ich habe meinen Zukünftigen auf der Geburtstagsparty eines gemeinsamen Freundes kennengelernt, an dem ich interessiert war. Mein jetztiger Partner war wohl sofort hin- & weg von mir, so dass er sich Mut angetrunken hat und vor Nervosität im Gespräch mit mir ein Bierglas zerstört hat. Es hat dann einige Zeit und weitere Begegnungen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass er der Richtige für mich ist und nicht sein Kumpel - dieses erste scherbenreiche Treffen vergesse ich dennoch nie und reibe es ihm regelmäßig unter die Nase

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 19:26 Uhr

Ich habe tatsächlich bei meinem ersten Date, mit meinem Freund den Fernsehturm, als Alexanderturm bezeichnet. Einfach aus Aufregung. Wir fanden es so lustig, dass es bei uns zu einem Runninggag geworden ist. Dadurch erinnern wir uns auch gerne zurück und müssen oft gemeinsam darüber lachen.

Profilbild von thepictureofallie

thepictureofallie

Mitglied seit 26.05.2020

"Some things are more precious because they don't last long." - The picture of Dorian Gray by Oscar Wilde

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 19:39 Uhr

Ich war vor drei Jahren mit Freunden auf eine Hausparty eingeladen. Davor waren wir etwas essen und haben dabei schon Wein getrunken und der hat bei mir so reingehauen, dass ich bereits auf dem Weg zur Hausparty angetrunken war. Alles soweit gut, bis ich auf die glorreiche Idee kam meine Schuhe im Haus auszuziehen. Keine Ahnung warum, die Frage stelle ich mir heute noch, da ich ganz normale und gemütliche Sneaker trug. Als es dann nass und klebrig wurde, war es dann auch zu spät, ich konnte es erstens nicht mehr ändern und meine Schuhe zweitens auch nicht mehr finden. Ich hab mir dann die Socken eines Freundes geben lassen und bin in ein Bad, um mir halbwegs die Füße zu waschen und die Socken überzustreifen. Ich hab es dann irgendwie nach draußen geschafft, ohne mein Füße nochmal in sonstigen Flüssigkeiten zu tränken und habe dort ziemlich lange gesessen, mal mit Freunden, mal ohne, bis sich jemand zu mir gesellte, den ich bis dato nicht kannte, sich aber als ein Bewohner des Hauses rausstellte und mir letzten Endes irgendwelche Latschen von sich gab. Dank ihm konnte ich nun einigermaßen herumlaufen und ich habe einen echt gut Freund gefunden, der bis heute zu meinem engsten Freundeskreis gehört.
P.S. Die Schuhe hab ich nie wieder gesehen....

Profilbild von Miranara

Miranara

Mitglied seit 19.09.2020

Keep Calm and read a book

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 20:07 Uhr

Ich habe mir eine weiterführende Schule am Tag der offenen Tür dort angeschaut, als ich in der 4. Klasse war. Da traf ich auf ein anderes Mädchen und wir waren uns auf einmal beide sicher auf diese Schule zu gehen und sagten, dass wir uns gegenseitig bei der Bewerbung eingeben wollten. Wir hatten weder Telefonnummer noch sonst was ausgetauscht. Und bei dir Anmeldung kannte ich nur ihren Nachnamen und gab ihn an. Dann kam der Kennenlernsnachmittag und wir beide kamen in eine Klasse. Jetzt ist sie seit über 4 Jahren meine beste Freundin. Übrigens wusste sie bei ihrer Anmeldung nur meinen Vornamen und hatte meinen Nachnamen vergessen 😂

Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Mitglied seit 29.06.2021

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 02.07.2021 um 20:32 Uhr

Ich war vor zwei Jahren auf dem Jakobsweg nach Spanien, um mein gebrochenes Herz zu heilen. Am Ende führte meine Reise nach Portugal... erst mochte ich es dort nicht, dann war ich hin und weg, es war eher ein Zufall und ich habe mich für einen Surfkurs angemeldet, einfach mal ausprobieren... und da war er, mein Surflehrer - nach einem ersten schlimmen Tag im Meer half er mir einen neuen Tauchanzug zu finden und motivierte mich. Ich war sofort berührt, weil mich sonst keiner ansprach, um mir zu helfen, da ich mich so hilflos und traurig fühlte an diesem Tag.
ein großer schlanker, wunderschön aussehender, zurückhaltender Portugiese, lustig mit Bart und Sonnenbrille, in Shorts und Flipflops. Und schon ging es in Meer zum Surfen, es klappte wieder nicht auf dem Board- und ich konnte mich ausheulen - es fühlte sich natürlich an, meine Gefühle nach so langer Zeit mal zu zeigen, denn: Surfen ist Me(eh)r, Surfe ist leben! Aufstehen und weiter machen. Neu anfangen. und: naja ich dachte mir wieder nichts dabei und beim dritten Mal, bei der Begegnung von der Ferne, ich beobachtete ihn, er merkte es - habe ich ihm zugewunken, gezwinkert wie es nur geht und einen kleinen Hüpfer gemacht, was ich sonst nie nach so langer Zeit von Alleinsein, Herzschmerz niemals tun würde! Und unsere Blicke haben sich begegnet... mehrmals...irgendwas war zwischen uns, er ist mir im Wasser bei den Surfstunden nicht mehr von der Seite gewichen.... er passte auf mich auf, dass mich eine Welle nicht erwischte, er filmte mich sogar mit seiner Kamera, ich fühlte mich wie im Urlaub mit jemanden zusammen, den ich eigentlich nicht kannte, aber zu zweit!
---... ja... und dann sagte er, als wir im Surfshop waren, irgendetwas von einer Freundin..--.
naja so war es halt... ich wusste, dass die Tollen irgendwie schon vergeben sind... nun gut irgendwie wollte ich nicht fragen und ich beschloss auch wieder frühzeitig abzureisen... und den ganzen Sommer dann zu Hause machte ich mir Gedanken... warum ich mich so öffnen konnte, nur so ein kleines bisschen, nach so langer Zeit... und ich bin ein riesen Fan von Surfen seit immer, ich lerne portugiesisch und spanisch, als wäre es meine Muttersprache, die Kultur, das Essen... usw... Romantik pur!!!! Ich beschloss ein paar Monate später nochmal dort zu surfen und ich wusste nicht, was mich erwarten würde--- aber er war noch da! Und er erinnerte sich an mich---- irgendwie schien er sauer, dass ich auf einmal weg war... irgendwie war es aber diesmal schwerer, sollte ich der Liebe eine Chance geben? Hm--- irgendwie versuchte ich ins Gespräch zu kommen um zu klären, warum ich weg war - oder gab es da irgendwas zu erklären?... aber irgendwie fühlte es sich nicht mehr so schön an, als damals noch im Sommer... das Surfen und das Zusammensein, die Menschen dort.... irgendwie waren alle irgendwie genervt, gestresst, alles lief irgendwie schief... es war kurz vor der Pandemie.... ich wusste vom Gefühl, an einem Tag, saß ich sehr lange am Meer, und ich wusste, ich würde lange nicht mehr ans Meer kommen, ins geliebte Portugal usw... und ich sollte recht behalten... dann war einige Monate später Lockdown...in ganz Europa und der Welt - die Welt stand Kopf.
Da spielte es keine Rolle, dass wir aufeinander zugingen und uns umarmten... versöhnten... und doch nicht vorwärts kamen...
Ich weiß seitdem nichts mehr, was du machst, was die Menschen dort machen, ob du mit jemandem bist, - und das ist die Geschichte an jemanden, der mich zum Lachen, weinen, Surfen gebracht hat! Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Happy End, oder zumindest Happy Meeting? Zumindest hoffentlich irgendwann wieder Happy Surfing

Buecherbiene

Mitglied seit 15.06.2021

Veröffentlicht am 03.07.2021 um 08:43 Uhr

Durch Corona wurden in den Einkaufsläden immer sämtliche Einkaufswagen desinfiziert. Er arbeitete dort ehrenamtlich und hat für die Tiertafel gesammelt. Vor mir war ein echt unhöflich älterer Herr, der wirklich äußerst ausfallend wurde. Als dieser endlich weiter ging, kamen kamen ins Gespräch und haben uns gute 30 Minuten unterhalten. Seit dem freut er sich jedes mal, wenn ich vorbeikomme und gibt mir immer einen netten Spruch mit auf den Weg. Das ist immer ein kleines Highlight vor dem Einkaufen.

Tinaspike

Mitglied seit 15.06.2018

Veröffentlicht am 03.07.2021 um 22:00 Uhr

Im Alter von ca 13 Jahren war ich mit meinen Eltern in Italien im Urlaub. Im benachbarten Appartement wohnte eine Familie mit zwei Söhnen. Der ältere gefiel mir ganz gut und wir warfen uns immer Blicke zu. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis wir endlich miteinander gesprochen haben, da war der Urlaub schon fast vorbei. Wir haben natürlich Adressen ausgetauscht und uns über eine längere Zeit regelmäßig geschrieben, bis es dann irgendwann einfach einschlief. Wie das manchmal eben so ist, aus den Augen aus dem Sinn. Jahre später kam ich von der Arbeit nach Hause und hatte überraschenden Besuch vor der Tür stehen. Es war der Junge, mittlerweile erwachsen, mit seiner Freundin und einem Freund.. Sie waren in der Gegend und er wollte mich überraschen. Das ist ihm auch jeden Fall gelungen. Wir verbrachten einen schönen Tag miteinander und haben bis heute regelmäßig Kontakt

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz