Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

Profilbild von robberta

robberta

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 13:38 Uhr

über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat

kann ich leider oder Gott sei Dank nichts berichten

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 15:45 Uhr

Peinlichste Begegnung:
Hatte ein anstrengendes Bewerbungsgespräch hinter mir. Aber am Ende hatte ich den Job. Zur eigenen Belohnung ging ich abends in die Sauna. Tja.... Wer kommt da plötzlich durch die Saunatür? Mein zukünftiger Chef.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich den Job am nächsten Tag telefonisch und ohne Angabe von Gründen abgesagt habe. Bei aller Offenheit, das wäre mir etwas zu viel gewesen.

Interessanterweise sind wir uns danach immer wieder in der Sauna über den Weg gelaufen. Mit der Zeit hat sich eine platonische Freundschaft entwickelt, die bis heute anhält. Ob das auch so gewesen wäre, wenn ich damals den Job angenommen hätte, wagen wir beide heute zu bezweifeln.

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 22:48 Uhr

Eine recht witzige erste Begegnung hatte ich tatsächlich mit einem befreundeten Pärchen, mit dem ich heute noch regelmäßig Kontakt habe.

Ich habe damals über die Sommermonate auf einer Insel gekellnert, und die beiden haben dort Urlaub gemacht. Es war noch ziemlich früh in der Saison, wir drei sind mit der Fährt hingefahren und haben uns die ganze Zeit über unterhalten. Als ich die beiden dann ein paar Stunden später bei mir im Biergarten sitzen hatte, fanden wir das alle irgendwie ziemlich witzig - über die Arbeit hatten wir nämlich nicht geredet, und sich dann so direkt wieder zu treffen war irgendwie unterhaltsam.

Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Mitglied seit 24.11.2018

Schlaf ist gut - Bücher sind besser!

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 14:43 Uhr

Ich habe meinen Freund auf einem Fest kennen gelernt. Wir haben uns eigentlich auf Anhieb sehr gut verstanden. Erst später haben wir von Freunden erfahren, dass wir uns vor einem halben Jahr eigentlich schon kennen gelernt hatten... nur hats da eben nicht gefunkt und wir konnten uns nicht mal mehr an den anderen erinnern. Das war nicht so toll zu erfahren. Heute nehmen wir es aber locker.

Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

Mitglied seit 16.08.2020

Veröffentlicht am 25.08.2021 um 20:06 Uhr

dreamlady66 schrieb am 16.07.2021 um 20:04 Uhr

Oh wow, das klingt ja fast wie im Märchen!
Was für ein Story, toll :)

Ja das habe ich öfter jetzt gehört ☺️❤️

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz