Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

melibgn

Mitglied seit 23.07.2021

Veröffentlicht am 23.07.2021 um 19:54 Uhr

Meinen Freund hab ich witziger weise in einem Kino kennengelernt. Wir haben uns den Film Cinderella angesehen und ich hab das Popcorn verschüttet. Es landete unglücklicher Weise auf ihm und ich half ihm das Popcorn zu entfernen, nach dem Film ging ich mit zu ihm und jetzt sind wir zusammen 😂😂

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 24.07.2021 um 02:18 Uhr

Eine äußerst skurrile erste Begegnung ergab sich, als die neuen Nachbarn oberhalb meiner damaligen Studentenbude ausgiebig duschten und plötzlich das Duschwasser durch meine Zimmerdecke in meine Badewanne tropfte.
Als ich dann schnell zu den Nachbarn einen Stock höher lief und klingelte, öffnete mir ein völlig nackter junger Mann die Türe (klar, er war ja auch gerade am Duschen).
Es war eine ziemlich ungewöhnliche erste Bekanntschaft. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder im Hausflur gesehen habe, musste ich innerlich grinsen und an diese sonderbare Situation denken.

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 24.07.2021 um 16:26 Uhr

Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt und das erste was ich dachte war, was ist denn das für ein komischer Kauz ( er hatte ein Eulenfoto als Profilfoto) Als ich dann später Fotos von ihm sah, dachte ich Oh Gott..wenn ich den auf der Straße begegnen würde- so würde ich an dem vorbeilaufen. Irgendwann fingen wir dann an zu telefonieren und manchmal stundenlang. Und eines Abends- ich kam vom Spätdienst nach Hause und war gerade am essen, da klingelte mein Handy und er meinte irgendwann bei dir klingelt es ( hatte die Hörgeräte draußen) und da schnallte ich es erst, das er es war, der da klingelte. Ich habe ihn über eine halbe Stunde vor der Tür stehen lassen ( meine Wohnung stank fürchterlich nach meinen Abendessen- Brot mit schön stinkenden Esrom Käse) noch heute viele Jahre später, mittlerweile verheiratet und Eltern von vier Kindern, lachen wir noch darüber♥

Profilbild von Zoko

Zoko

Mitglied seit 18.08.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 25.07.2021 um 20:10 Uhr

Die erste Begegnung die ich mit meinem damaligen Freund, jetzt Ex-Freund, hatte war bei einem Tanzkurs. Wir wurde damals zufällig zusammengewürfelt und als ich ihn dann als Tanzpartner hatte, bin ich über meine Beine gestolpert und ihm direkt in die Arme.

Buchpession

Mitglied seit 13.06.2020

Veröffentlicht am 25.07.2021 um 23:48 Uhr

Meine erste, peinliche Begegnung war im Orchester...
Mein damaliger Freund hat sich auf meinen Stuhl gesetzt (er war neu) und ich habe ihn angemacht, was ihn einfällt.
Im Laufe der Probe hat er mich laufend gefragt wo wir im Stück sind, da er leicht verzweifelt war...
Und im Laufe der Zeit haben wir uns immer mehr kennengelernt.

Profilbild von Hippihexe

Hippihexe

Mitglied seit 26.07.2021

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 05:08 Uhr

Es war in einer Discothek, die ich früher als Jugendliche oder besser gesagt als Heranwachsende öfter besuchte. Da wurde mir ein Typ als der Bruder meiner besten Freundin vorgestellt. Ich kannte ihn noch nicht, denn wenn sonst bei meiner Freundin zu Hause war, ging der Bruder die Woche über auf Montage arbeiten. Also wir sahen uns das erste Mal. Anstelle mich ganz nett und höflich vorstellen zu lassen, fauchte ich ihn an und machte ihm Vorwürfe, dass er versuchte meine beste Freundin immer so unter Kontrolle zu halten. Gerade was das Thema abends Ausgehen, oder am Wochenende auf Partys unterwegs zu sein betraf. Denn er war ja „nur“ der Bruder und kein Elternteil. Also kurz gesagt „ich habe ihn mir ganz schön zur Brust genommen“. Am Ende konnte er nichts mehr sagen. Aber irgendwie muss ich ihn wohl mit meinem großen Mundwerk imponiert haben. Warum auch immer?
Er fand mich klasse! Und ich muss zugeben, ein süßer Kerl war er ja optisch schon. Also lies ich mich auf das Spielchen was dann folgte ein.
Wir trafen und eigentlich immer mehr durch Zufall, wenn er am Wochenende zu Hause war und ich wieder mal bei seiner Schwester übernachtete.
Es darf sich jetzt jeder Einzelne von Euch vorstellen, was da so passieren kann, wenn zwei junge Menschen aufeinander treffen und sich anziehend finden.
Lange Rede kurzer Sinn… ich „stapfte“ mit die Treppen zum Dachboden hinau, denn dort hatte er sein Zimmer. Erst in den frühen Morgenstunden kam ich auf leisen Sohlen wieder zurück in das Zimmer meine Freundin. So ging das auch `ne lange Zeit. Und bis zum heutigen Tag haben wir beide da ein nettes Geheimnis, wovon "fast" niemand etwas weis. Außer meiner besten Freundin natürlich, denn beste Freundinnen wissen alles voneinander!

dingsbaer

Mitglied seit 10.05.2016

Momentan ist jede gelesene Seite ein Geschenk :)

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 10:17 Uhr

Ich habe meinen Mann damals im Freibad auf eine andere / lustige Weise kennengelernt.
Ich hatte meine jüngere Cousine mit, die ihre Freundin dort getroffen hat. Als wir im Wasser waren, ging ein Typ an uns vorbei und ich sagte so nebenher "der ist irgendwie süß". Kurze Zeit später war die Freundin meiner Cousine weg. Was ist nicht wusste: sie ist zu ihm gegangen und hat ihn angesprochen. Das war mir unangenehm. Er hat uns dann beobachtet und ist hinterher beim Gehen zu mir gekommen und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Am nächsten Tag erzählte er dann, das er für den Vortag eigentlich mit einem anderen Mädchen verabredet war. Das Treffen hatte er aber abgesagt, weil er einen Kater hatte und dann den Tag mit seinen Freunden lieber ruhig im Freibad verbringen wollte. Das er von dem kleineren Mädchen angesprochen wurde, fand er erst nervig, war dann aber neugierig.
Wir haben den ganzen Tag viel geredet und uns dann regelmäßig getroffen.
Nun sind wir schon 22 Jahre zusammen.

Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

Mitglied seit 04.11.2020

Ich probiere gerne alles mal aus und bewerte kein Buch, ohne es fertig gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 16:39 Uhr

Ich war mit meiner besten Freundin am FKK Strand als wir im Urlaub waren, weil es am "normalen" Strand keine Plätze mehr gab. Und dann hat mir der Typ (der allerdings nicht nackt war), den ich am Vortag bewundert hatte ,gaaaaaanz aus Versehen beim Football spielen mit seinen Freunden den Ball auf mein Handtuch geworfen und hat mich beim Abholen gefragt, ob ich mitspielen wollte. In diesem Urlaub habe ich ab diesem Moment fast jede Minute mit ihm verbracht, aber leider hat es dank unserer weiten Entfernung voneinander nicht zu einer richtigen Beziehung außerhalb des Urlaubs gereicht...

SofieWalden

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 17:12 Uhr

Wir haben uns an einem schlimmen Ort kennengelernt, nämlich beim Zahnarzt. Beide hatten wir eine dicke Backe und saßen mit 'Angst' und leidend im Wartezimmer. Dann haben wir uns immer mal wieder zugelächelt und sozusagen Mut gemacht. Eine Woche später haben wir uns tatsächlich wieder im Wartezimmer des Zahnarztes getroffen, diesmal in einem weit besseren Zustand und relaxt, da nur noch eine Nachkontrolle anstand. Wir haben dann hinterher zusammen Kaffee getrunken und heute sind wir ein Paar.

Profilbild von jasmini_21

jasmini_21

Mitglied seit 08.08.2018

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 21:43 Uhr

Unsere erste Begegnung war vor unserer WG-Haustür. Meine Mitbewohnerin und ich waren beide im 3.Semester und sie wollte unbedingt, einen Erstsemester (Ersti), der eine Unterkunft für die O-Woche brauchte, bei uns aufnehmen. Am ersten Abend waren wir im Einstein (Studentenkneipe) und unsere Gespräche fühlten sich gleich schon sehr vertraut an.
Am nächsten Tag musste er in die Uni, für uns find sie eine Woche später an, daher war meine beste Freundin aus der Heimat zu Besuch. Ich wollte ihr meine WG und anschließend auch die Uni zeigen. Gleich auf einen der ersten Flure begegneten wir einer Gruppe Erstsemestern bei einer "Aktion". "Mein Ersti" stand nur in Boxershorts im Flur, winkte und rief laut meinen Namen. Das war ein so peinlicher - im Nachhinein lustiger - Moment. Ab da an hatten wir mehrere schöne, erlebnisreiche und vor allem humorvolle Begegnungen und es war eigentlich offensichtlich, dass es zwischen uns passte. Aber ich habe es zu spät gecheckt und im Endeffekt waren wir beide nicht mutig genug...dafür hatte ich das bisher aufregendste Kennenlernen meines Lebens!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz