Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Botschaft
Cover-Bild Der schönste Irrtum meines Lebens
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Die Geschichte klingt einfach zu gut!
Und hier wurde auch keinesfalls zu viel versprochen!

Schon beim Reinlesen entfaltet sich das ganze Potenzial und man ist mittendrin. Es braucht gar kein Lesezeichen! ...

Die Geschichte klingt einfach zu gut!
Und hier wurde auch keinesfalls zu viel versprochen!

Schon beim Reinlesen entfaltet sich das ganze Potenzial und man ist mittendrin. Es braucht gar kein Lesezeichen! Das liest sich so toll, da wollte ich gar nicht aufhören!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover ist ganz nett. Ich kann es jedoch nicht ganz deuten, da auf mehreren Punkten jeweils ein Mann oder eine Frau sitzen und etwas machen. Lediglich auf einem Punkt sieht man beide. Es lässt daher ...

Das Cover ist ganz nett. Ich kann es jedoch nicht ganz deuten, da auf mehreren Punkten jeweils ein Mann oder eine Frau sitzen und etwas machen. Lediglich auf einem Punkt sieht man beide. Es lässt daher nicht auf den Inhalt der Geschichte deuten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte und konnte Aly bereits sehr gut kennenlernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie einerseits eine toughe Frau ist, da sie sich Auszeiten für sich alleine gönnt und z. B. alleine in teure Restaurants geht, aber auf der anderen Seite ist sie einfach zu gutmütig und opfert sich für ihre Freunde und Kollegen auf ohne dafür Dank und Anerkennung zu erhalten. Daher finde ich die Idee ihrer Freunde Eric und Tola eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten zwar etwas unrealistisch, aber ein durchaus witziges Thema. Und scheinbar haben sie damit auch Erfolg. Ich erwarte daher einen unterhaltsamen Roman mit einer außergewöhnlichen Idee um eine toughe Protagonistin, die trotz ihrer gescheiterten Beziehungen noch immer auf der Suche nach der Liebe und einer Beziehung ist und die ihre erste große Liebe wiedertrifft. Hierbei würde mich interessieren, warum es bei den beiden zu der Trennung kam und freue mich auf ihr erstes Zusammentreffen. Neben Aly haben mir jedoch auch Eric und Tola sehr gut gefallen, die sehr guten Freunde von Amy sind und die sie hoffentlich gut in der Agentur unterstützen werden. Außerdem bin ich auf die Methoden der Agentur sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein leichter und witziger Schreibstil wie die Leseprobe zeigt.
Die Idee dieser Agentur finde ich alleine schon schräg, dass dann auch noch Alys Exfreund auf Vordermann gebracht werden soll, ist der Überhammer ...

Ein leichter und witziger Schreibstil wie die Leseprobe zeigt.
Die Idee dieser Agentur finde ich alleine schon schräg, dass dann auch noch Alys Exfreund auf Vordermann gebracht werden soll, ist der Überhammer und wird wohl auch das Hauptthema werden.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Aly ist 33 Jahre alt und arbeitet im Marketing. Schon seit fünf Jahren wartet sie darauf, endlich eine leitende Position zu erhalten. Als sie eines Abends alleine in einem Restaurant zum Essen gehen möchte, ...

Aly ist 33 Jahre alt und arbeitet im Marketing. Schon seit fünf Jahren wartet sie darauf, endlich eine leitende Position zu erhalten. Als sie eines Abends alleine in einem Restaurant zum Essen gehen möchte, trifft sie dort ihren Ex und seine Partnerin. Sie machte vor fünf Jahren mit ihm Schluss und gab ihm einige Tipps, wie er sein Leben ändern sollte, um endlich Erfolg zu haben. Er berücksichtigte ihre Ratschläge, zog von daheim aus, wechselte die Arbeitstelle und fand kurz danach schon bald die Richtige. Mit ihr war er inzwischen verheiratet und hatte ein eigenes Haus mit ihr gekauft. Als sie ihren Freunden von dem Treffen erzählt, wollen sie eine Wette mit ihr abschließen. Sie soll alle Namen ihrer Exfreunde aufschreiben und sehen, dass sich alle durch sie zum Positiven verändert und zu einem tollen Mann geworden wären. Als Aly die Liste schreibt, geht ihr dabei ihr ehemals bester Freund dabei durch den Kopf....
Die Leseprobe war kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist mal was ganz anderes als die Romane, die ich bisher gelesen habe und ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit Aly und ihrem Leben weitergeht.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mein erster Eindruck von der Story ist durchweg positiv. Die Leseprobe ist leicht und flüssig geschrieben. Es klingt nach einem komplexen Weg, den Aly erleben muss, um ihre happy end zu finden. Da Liebe ...

Mein erster Eindruck von der Story ist durchweg positiv. Die Leseprobe ist leicht und flüssig geschrieben. Es klingt nach einem komplexen Weg, den Aly erleben muss, um ihre happy end zu finden. Da Liebe nicht immer einfach und planbar läuft, kann ich gut mit Aly mitfühlen. Ich finde es gut, dass sie scheinbar mit Eric und Tola zwei Freunde hat, welche sie versuchen auf den richtigen Weg zu schubsen. Alleine würde Aly ihre Komfortzone wohl nie verlassen. Die Idee der Beiden zu schauen was aus ihren Ex-Freunden geworden ist, finde ich Klasse. Die Charaktere finde ich bislang gut getroffen, selbst den nervigen Tisch Zuweiser, der nur an den Profit denkt. Ich hoffe nur, dass es sowas nicht wirklich gibt. Das Cover passt zu dem Gerne und ist verspielt gehalten. Es passt daher zumindest bislang gut zu der Story. Ich erwarte von der Handlung, dass Aly nach dem Test ihrer Freunde aus ihrem Schneckenhaus kommt, ihre "Gabe" nutzt, nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, woran es damals bei Dylan scheiterte. Wenn er der perfekte Mann ist, wieso ist es damals gescheitert? Waren die späteren Erwartungen von ihr an Männern zu hoch, weil sie Dylan nicht vergessen konnte? Oder hat sie einfach nur ein Talent sich soziale Projekt zu angeln? Die weitere Handlung wird es zeigen. Ich bin sehr gespannt, wie sie mit dem privat/geschäftlichen Dilemma umgeht. Denn Dylan ist ja eigentlich ihr Auftrag?