Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Cover sieht ziemlich minimalist aus. Man kann einige Schattenfiguren sehen, mit großen Kugeln behandeln. Es kann sein, dass die Kugeln Situationen aus dem eigentlichen Leben sind und die Art in der diese Situationen dargestellt sind. Es gibt nicht so viele Charaktere aber das Erzählte läuft fließend. Die geschichte läuft um die Hauptcharakterin und der Leser verfolgt Ihre Aktionen in einem, ich erwarte, dass es hier um ein Schnellelse geht.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass meine erste Eindrucke ungeändert bleiben und dass es viele lustige Situationen gibt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Aly gründet mit ihrem Talent Partner in perfekte Freunde zu verwandeln eine Agentur und kommt so über Umwege wieder in Kontakt mit ihrer großen Liebe - eine ungewöhnliche Idee, die Lust aufs Lesen macht.
Welche ...

Welche Hürden stehen den beiden im Weg? Wird es ein Happy-End geben? Ich hoffe doch...
Das Cover lässt nicht direkt auf einen Liebesroman schließen, doch es wirkt mit den verschiedenen Farben, Figuren und Formen dynamisch und humorvoll. Wenn die Gesichte ebenso dynamisch und humorvoll ist, wird es ein unterhaltsames Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Das Cover ist ganz hübsch und gefällt mir gut. Auch die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich möchte unbedingt erfahren wie es für Aly weitergeht. Daher bin ich sehr gespannt und hoffe auf mein glück bald das Buch lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der Schreibstil ist flüssig und locker, genau so, dass man sich in der Story direkt wohlfühlt.
Die Protagonistin zeigt uns sowohl peinlich berührte als auch selbstbewusste Seiten, das gefällt mir.
Eine ...

Eine besondere Stelle war „warum habe ich in das gefragt, (oder) warum wollte ich das wissen“ , als es um die Gitarre ging.
Wird es in dem Buch darum gehen, dass man den Menschen gar nicht besser machen muss, oder dass ein wichtiger Teil vielleicht verloren geht? Wie bei Jason, dass es keine Gitarre mehr spielt . Vielleicht auch nicht, es würde mich interessieren.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Die Agentur hört sich spannend an, ob es so etwas wirklich geben könnte? ich bin gespannt, herauszufinden, wie sich das Geschäft etabliert.