Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.06.2023

Was soll ich sagen… Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und dazu geführt, dass ich die komplette Leseprobe ziemlich schnell weggelassen hatte!
Aly war mir mit ihrem Pech mit den Männern sofort ...

Aly war mir mit ihrem Pech mit den Männern sofort sympathisch. Aber auch ihre Freunde sind sehr liebe Charaktere, die zusammen viel Humor versprühen. Die Idee mit der Agentur macht mich ganz neugierig und ich freue mich sehr mehr darüber zu erfahren.
Ich bin allgemein sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe sehr, dass Aly ihren Traummann noch findet.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Das Cover ist ganz hübsch, den Hintergrund hätte ich wohl nicht in dem Ton gewählt, aber durch die verschiedenen Personen, kann man schon gut erkennen, dass hier viele Charaktere vorkommen werden und es daher sehr spaßig wird, die Vergangenheit Alys kennenzulernen.

Bei Aly konnte ich noch nicht so schnell ausmachen, warum sie denn immer nur Loser abbekommen hat, aus denen sie dann per Zufall etwas hinbekommen hat. Sie scheint ja wirklich ein Talent zu haben. Schön, dass sie es jetzt mithilfe von Erik und Tola schafft, ihren Traum in einer anderen Form zu verwirklichen. Sie ist zwar nicht Markenbotschafterin, aber dafür ja ihre eigene Chefin und muss sich so nicht mehr von Felix hinhalten lassen.

Nun ist natürlich auch noch eine zentrale Frage: Warum ist die Beziehung zwischen ihr und Dylan auseinander gegangen?

Zudem würden mich an Nebenhandlungen noch brennend interessieren, wie es mit Eriks Liebesleben weitergeht. Hat er es geschafft sich von seiner Verlobten zu trennen und zu seinem ehrlichen Ich zu stehen? Und wie genau wird die Agentur funktionieren? Aly kann ja nicht alle Klienten so lange daten, bis auch aus ihnen die Charakterfehler eliminiert werden? Nur durch Anregungen, Tipps und Stupser in eine gewisse Richtung?

Daher würde mich freuen, wenn all die offenen Fragen geklärt würden, während Aly und Dylan im Roman langsam wieder zueinander finden. Ich hoffe, dabei packt Forsythe noch sehr viele humorvolle Szenen ein.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut. Geometrisch, mit ein paar Farben, aber alle gedeckt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr seicht und lässt sich sehr zügig lesen. Die Leseprobe war in null komma nix verschlungen! Ich mag die Figur Aly sehr gerne. Eine Frau mit dem Herz am rechten Fleck, vermutlich etwas zu sehr für andere und zu wenig für sich selber da. Was ich sehr gut finde sind ihre monatlichen Dates mit sich selbst. Alleine mit einem Buch essen gehen. Finde ich sehr ansprechend und überlege, ob ich das selbst mal machen sollte. Bisher wurde auf den ersten 30 Seiten erstmal Aly "vorgestellt" und ich freue mich darauf tiefer in ihr Persönlichkeit einzutauchen und mit ihr zu wachsen und hoffentlich den Traummann zu finden! Team Aly

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine sehr witzige Urlaubslektüre auf die man einfach Lust hat!

Eine sehr witzige Urlaubslektüre auf die man einfach Lust hat!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Es scheint ein kurzweiliger Lesespaß zu werden.

Es scheint ein kurzweiliger Lesespaß zu werden.