Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.06.2023

Wow. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich gerade total geflasht!

Wow. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich gerade total geflasht!
Hätte ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt, hätte ich es auf jeden Fall gekauft. Denn diese Agentur, die die Freundinnen gründen ist eine rundheraus erfrischende Idee.
Gleichzeitig bietet sie natürlich ein tolles Konfliktpotential, als Aly eben auf Dylan trifft. Ich erhoffe mir ganz viele unerwartete Wendungen und eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Auf das Buch bin ich durch sein ansprechendes Cover gestoßen. Es ist farbig, ohne zu bunt zu sein, die Gestaltung ist nicht zu schlicht, aber auch nicht zu kitschig.
Der Inhalt des Buches scheint sehr ...

Der Inhalt des Buches scheint sehr unterhaltsam zu sein: Alyssa, kurz Aly, hat in der Liebe bislang wenig Erfolg - das zeigen schon die ersten beiden Kapitel. Sie geht Beziehungen mit Männern ein, die in den Augen ihrer beiden Arbeitskollegen hoffnungslose Fälle sind. Auffallend ist jedoch, dass sich ebendiese Männer in der nächsten Beziehung zu Traummännern entwickeln.
Mir gefällt der Schreibstil der Leseprobe. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und gut verfolgen. Ich wäre gespannt, wie Aly in der Agentur, die sie gründet, weiteren Männern auf die Sprünge hilft und ob sie schließlich ihren Traummann findet.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nah am Leser was es einem erlaubt, sich gut in die Protagonistin Aly hineinzuversetzen.
Aly ist eine beruflich erfolgreiche ...

Aly ist eine beruflich erfolgreiche Frau, die jedoch unter ihrem Singledasein leidet und sich viel mit anderen vergleicht. Sie hat das Gefühl in den letzten Jahren Zeit verschwendet zu haben und sich beruflich wie privat nicht genügend weiterentwickelt zu haben. Gleichzeitig ist sie sehr hilfsbereit und will, dass sich die Menschen in ihrer Umgebung wohlfühlen und dass diese über sich hinauswachsen.

Ich finde das Buch bisher sehr spannend. Es unterscheidet sich von den typischen 0815 Liebesgeschichten und ich bin gespannt wie es mit der Protagonistin weitergeht. Insbesondere die Idee mit einer Agentur für Beziehungsarbeit finde ich interessant.

Veröffentlicht am 06.06.2023

"Nein, aber wenn man eine behagliche Strickjacke will, darf man sie nicht im Sexshop kaufen und sich dann beschweren,dass man an den Nippeln friert." :D

Der Schreibstil ist so locker und witzig, ganz ...

Der Schreibstil ist so locker und witzig, ganz mein Humor!
Mich würde interessieren, was aus den anderen Exfreunden von Aly geworden ist.
Die 3er Clique Aly, Tola und Eric scheinen eine sehr illustre Runde zu sein, mit ihren oft spitzen Neckerein untereinander und dennoch stehen sie sich zur Seite.

Die Idee mit der Agentur finde ich total witzig, da kommen bestimmt noch ein paar amüsante Dates zustande.

Das Augenmerk liegt wohl auf dem Wiedersehen mit Dylan, der ja eigentlich Alys bester Freund war ... das könnte spannend werden.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Besonders ansprechend finde ich das Cover. Zudem konnte mich der Schreibstil in der Leseprobe sehr begeistern. Ich finde die Idee mit der Agentur fürs Singledasein sehr originell und interessant. Ich denke dieses Buch könnte sich wirklich gut von den vielen 0815 Liebesgeschichten abheben.