Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2023

Es ist sehr toll geschrieben und genau die Art Buch die ich lesen möchte. Ich hoffe das es ein Happy end geben wird.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Die Idee einer Agentur "Beziehungsarbeit" ist einfach herrlich! Ich kann sowas von mitfühlen. Humor ist drin, das perfekte Buch fürs Freibad. Das Cover finde ich etwas banal.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Sehr schönes Cover und die Charaktere finde ich auch gut.
Ein schöner schreibstil, ich bin gut reingekommen

Sehr schönes Cover und die Charaktere finde ich auch gut.
Ein schöner schreibstil, ich bin gut reingekommen

Veröffentlicht am 03.06.2023

Das Cover ist etwas "ungewöhnlich" aber sehr passend. Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe las sich sehr flüssig.
Die Protagonistin Aly gefällt mir sehr gut. Ich denke sie hat großes ...

Die Protagonistin Aly gefällt mir sehr gut. Ich denke sie hat großes Potenzial sich weiter zu entwickeln und bringt dadurch Spannung in die Erzählung

Veröffentlicht am 02.06.2023

Unglaublich schönes und ansprechendes Cover, tolle Farbauswahl und passt sehr gut zur Geschichte. Allein deshalb würde ich es mir schon kaufen. Schöner, leichter Schreibstil der Autorin. Die Protagonistin ist mir direkt sympathisch, da ich viele dieser Situation selbst kenne. Sehr humorvoll und tiefgründig geschrieben. Ich war von diesen 2 Kapiteln hin und weg und möchte gern wissen wie es weiter geht.