Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Botschaft
Cover-Bild Der schönste Irrtum meines Lebens
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.06.2023

Mir gefällt der Roman bisher sehr gut. Ich finde die Charaktere heben sich durch ihre verschiedene Hintergründe gut voneinander ab, sie bilden einen Kontrast und bilden durch ihre Freundschaft doch eine ...

Mir gefällt der Roman bisher sehr gut. Ich finde die Charaktere heben sich durch ihre verschiedene Hintergründe gut voneinander ab, sie bilden einen Kontrast und bilden durch ihre Freundschaft doch eine lustige Runde an Freunden.
Mir gefällt die Beobachtung, dass es bei ihrem Ex-Freund so viel besser läuft und dass dies kein Einzelfall, sondern ein Muster ist. Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Außerdem gefällt mir, dass die Protagonistin sehr selbstbewusst ist, obwohl sie sich unterbewusst doch sehr mit anderen vergleicht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Die Leseprobe wirkt auch mich chaotisch, aber witzig und erinnert mich etwas an mich.

Die Leseprobe wirkt auch mich chaotisch, aber witzig und erinnert mich etwas an mich.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Die ersten beiden Kapitel haben mir sehr gefallen. Sie machen sofort Lust auf mehr. Nicht nur das man erfahren will ob das mit der Liebe irgendwann klappt, nein man möchte durchaus auch wissen ob sie der ...

Die ersten beiden Kapitel haben mir sehr gefallen. Sie machen sofort Lust auf mehr. Nicht nur das man erfahren will ob das mit der Liebe irgendwann klappt, nein man möchte durchaus auch wissen ob sie der neue Branding-Chef wird.
Das Cover sticht durch seine Farbkombination finde ich sehr raus und motiviert einen Blick hinein zu werfen.
Das Buch ist angenehm geschrieben und deshalb auch gut zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

OMG, schon alleine die Widmung hat mich gefasst. Ich liebs ja, wenn sie etwas "Tiefgründiger" sind. Hab mich total angesprochen gefühlt.
Der Klappentext klingt harmonisch und liebevoll. Ich bin mir sicher, ...

OMG, schon alleine die Widmung hat mich gefasst. Ich liebs ja, wenn sie etwas "Tiefgründiger" sind. Hab mich total angesprochen gefühlt.
Der Klappentext klingt harmonisch und liebevoll. Ich bin mir sicher, dass es eine schöne Geschichte wird.
Die Idee um Aly und ihr "besonderes Talent" hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist harmonisch und ich finde Aly so witzig, dass ich manchmal sehr auflachen musste.
Das ist ein perfektes Buch für den Urlaub am Strand. Leicht und gut lesbar. +Sicher auch hier und da voraussehbar, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 01.06.2023

schick und schlicht. Das Cover fällt auf ohne zu viel zu verraten, ist modern und ansprechend. Der Schreibstil ist erfrischend und unterhaltsam....

schick und schlicht. Das Cover fällt auf ohne zu viel zu verraten, ist modern und ansprechend. Der Schreibstil ist erfrischend und unterhaltsam....