Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover finde ich hübsch und interessant. Es passt zum Genre. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und kurzweilig, so dass ich schnell durch die Leseprobe gekommen bin.

Aly ist eine sehr freundliche ...

Aly ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Frau, jedoch noch Single und ganz im Inneren ist sie damit unglücklich. Doch sie kann nicht nein sagen, weder zu ihren Kollegen, der ihr Freitagabend noch eine Aufgabe aufs Auge drückt, noch zu ihren Ex-Freunden, als sie mit ihnen noch in einer Beziehung stand. Sie hat alles für die Männer getan, ihre Leben auf Vordermann gebracht und deren Karriere gefördert. Am Ende ging die Beziehung jedoch immer auseinander. Ist das ihr Talent, Männer nur auf die (Frauen-) Welt vorzubereiten, jedoch nie selbst einen Mann behalten zu dürfen? Die Storyline ist wirklich sehr spannend und mich interessiert sehr, was die 2 Freunde aus der Kollegschaft über Alys Ex-Freunde herausfinden und wie sie anschließend zusammen aus diesem Talent eine Agentur aufziehen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover ist schön, jedoch hat es mich zuerst an ein Selbsthilfebuch erinnert.

Das Cover ist schön, jedoch hat es mich zuerst an ein Selbsthilfebuch erinnert.
Aber die Leseprobe hat mich sofort überzeugt! Der Schreibstil lässt sich schön und leicht lesen und die Idee gefällt mir sehr.
Aly gefällt mir sehr gut und auch ihre Freunde haben einen interessanten Eindruck gemacht.
Ich bin sehr gespannt wie es zur eigenen Firma kommt. Ob Aly wieder mal ihre ersehnte leitende Stelle nicht erhält und dann ein Schlussstrich zieht?
Hoffentlich bekommen wir auch noch mehr Exes zu sehen. Ich bin auch gespannt wie sie fremden Frauen hilft. Wir haben schon einen Einblick erhalten wie Aly Jason geholfen hat aber Fremden? Ob die Männer davon mitbekommen oder es eine Geheimaktion wird?
Und natürlich die größte Frage: Kommen Aly und Dylan? Und wenn ja wie? Oder ist er nur ein Köder für uns Leser?

Veröffentlicht am 11.06.2023

Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau. Diese Überschrift könnte man der Leseprobe geben.

Aly verhilft ihren Partnern dazu, etwas aus ihrem Leben zu machen, nur für sich selbst hat sie noch erstaunlich wenig getan. Gut, dass sie Freunde hat, die das nun ändern wollen!

Lockerer, moderner Schreibstil und ansprechendes, übersichtliches Cover

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Cover gefällt mir gut, da es einerseits schlicht ist, aber andererseits farbliche Akzente setzt.

Der Charakter Aly wirkt direkt sympathisch und ich möchte unbedingt mehr von ihr und ihren Freundinnen erfahren.
Vor allem interessiert mich aber, wie es mit ihr und Dylan weitergehen wird…

Veröffentlicht am 10.06.2023

Die Grundidee des Buches klingt unterhaltsam und spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich gut.

Die Grundidee des Buches klingt unterhaltsam und spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich gut.
Die Protagonistin ist mir bisher sympathisch und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Es ist schön zu lesen, was sie denkt und wie es zu den einzelnen Situationen gekommen ist.
Ich bin noch etwas unschlüssig in wie weit sie sich auch von ihren Ex-Freunden hat benutzten lassen, ohne das sie es gemerkt hat, einfach weil sie zu hilfsbereit ist.