eBook-Leserunde zu "Wild Irish - Cillian" von C. M. Seabrook

Heiße Rockstars in Irland...
Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.05.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Irland irische Rockstars Todesfall Betrug Ex-Verlobter Bucket List Single-Track-Road Cottage Unfall Übernachtung Lead Sänger Wild Irish große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Delaney Cillian Gallagher Kylie Scott Jamie Shaw Kristen Callihan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 105, inkl. Kapitel 14

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 18:11 Uhr

Zitat von Leseschildkroete

Charaktere sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass alles etwas schnell geht und daher etwas hastig rüberkommt, dass kann allerdings auch an der Länge des Buches liegen, da dadurch alles etwas schnell wirkt.

Das geht mir genauso. Ich mag den Schreibstil. Ich mag die Geschichte. Allerdings hätte ich mir auch irgendwie einfach etwas mehr Gemächlichkeit gewünscht.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 18:56 Uhr

Ich wiederhole mal einfach schon das gesagte, ich hätte nicht erwartet, dass das Buch so kurz ist haha. Ich hab mich so doll darauf gefreut einen entspannten Tag mit dem Buch zu verbringen und dann war ich so schnell fertig. Ich war mir kurzzeitig gar nicht sicher ob ich bis zum richtigen Kapitel gelesen habe.
Wie schon viele gesagt haben, bin ich ebenfalls die kurzen Kapitel nicht gewohnt, aber ich finde das passt sehr gut zu dem Buch.

Ich finde das wirklich so toll, dass sich die Sicht während den Kapiteln abwechseln und man aber nie die "doppelte Sicht" auf einen Moment hat. Somit kriegt man in unterschiedliche Momente einen Einblick und das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Den Schreibstil mag ich sehr gerne. Mir gefallen die Umschreibungen und wie man bei den Lieblingszitaten sehen kann, mag ich ihre Wortwahl sehr gerne, da diese spezifischen Gedanken, den Charakteren erst die Tiefe geben.

Ich bin ein großer Fan von Delaney und Cillian. Die Spannung zwischen den beiden ist einfach toll. Es liest sich so einfach und dennoch fühlt man alles so intensiv mit. Ich liebs.

Aktuell wird noch nicht so viel auf die Rockstar-Thematik eingegangen, was mich persönlich nicht stört, aber ich finde, dass sich alles in einem guten und realistischen Tempo entwickelt.

Wenn es um Cillians Bruder geht, versuchen ihm die anderen Bandmitglieder vergeblich etwas zu der Situation zu sagen, was er jedoch immer wieder unterbricht, mich interessiert das so sehr! Ich freue mich darauf bzw. erhoffe mir sehr, dass wir im zweiten Teil der Leserunde endlich mehr über seine Vergangenheit erfährt und sich vielleicht etwas herauskristallisiert was ihm die anderen die ganze Zeit schon sagen wollen. In dem Zusammenhang kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der zweite Teil sich seinem Bruder widmen wird. Persönlich wäre ich auch gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Von der Idee mit der Liste bin ich immer noch gefesselt, es ist ein so schönes und süßes Detail, was Delaney so viel tiefe verschafft.

Aktuell habe ich noch einige offene Fragen. Was steht noch alles auf der Liste? Schafft es Delaney die Liste (mit Cillians Hilfe) abzuarbeiten? Wann erfährt Delaney von Cillians Vergangenheit und wie wird sie darauf reagieren? Wird sich Cillian mit seinem Bruder aussprechen und was passiert mit Wild Irish? Wie sieht Delaneys Zukunft aus, fliegt sie zurück in die USA? Wird Cillian noch mit seiner Exfreundin konfrontiert? Kommt Delaney noch in Kontakt mit ihrer Familie? Was wird mit dem Auto passieren? Naja und noch ein paar Ich hoffe das wird mir alles bald beantwortet, ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Ich bin jedenfalls bisher sehr begeistert von dem Buch und empfinde es als eine angenehme kurze Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:02 Uhr

Kati-Book schrieb am 14.06.2021 um 15:11 Uhr

Für mich war es selber wie einer Erlösung als Cillian sie endlich geküsst hat.
Beim lesen ist mir wirklich so als wäre ich selber Delaney oder Cillian, obwohl ich oft das Gefühl habe ich stecke mehr in den Emotionen und Gefühlen von Cillian fest.

Wie ergeht es euch damit?

Ich konnte anfangs, als diese Situationen nur aus Delaneys Sicht beschrieben wurde, gar nicht nachvollziehen wieso er sie nicht küssen will und dann als endlich bei ihm beschrieben wurde und er in ihren Augen einen Zweifel erkennen konnte fand ich es umso schöner. Als hätte er einfach auf ihre 100%ige Zustimmung gewartet, was ich echt schön fand.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:05 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Meist kann ich bei so kurzen Büchern nix mit den Charakteren anfangen

Sehe ich auch so! Mich fasziniert es richtig wie sehr es Seabrook schafft den Charakteren so eine tiefe zu verschaffen, obwohl das Buch so kurz ist. Dabei schaffen es manche über eine ganze Reihe nicht so gut.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:07 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Aber dass er Delaneys jetzt erzählt, dass sich die Werkstatt noch nicht gemeldet hat, finde ich nicht ganz ok.

Ja, es ist nicht okay und unehrlich, aber ich finde es echt! Wenn ich an manche Situationen zurückdenke, habe auch ich schonmal ein paar Tage gewartet um jemandem eine schlechte Nachricht zu überbringen. Es ist definitiv nicht immer die richtige Lösung, aber sie ist absolut menschlich und emotional behaftet.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:09 Uhr

Zitat von Tatiana89

Ich glaube nicht, dass Cillians Bruder tatsächlich mit seiner Ex Freundin geschlafen hat. Irgendwie muss da noch mehr hinter stecken.

Jaa!! Die Vermutung habe ich auch. Ich bin wirklich gespannt was sich am Ende herausstellt.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:14 Uhr

Zitat von Tatiana89

Ich kann nicht verstehen, das er sich so sehr gegen alle wehrt und mit niemandem über die Situation sprechen will.

Das war für ihn denke ich einfach eine traumatische Situation. Gegen Ende konnte man ja auch etwas herauslesen, dass er kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hatte und sie auch irgendwann gegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Moment in dem seine Freundin und sein Bruder ihn (in seinen Augen) verraten haben, er sich einfach erneut wie ein kleines Kind gefühlt hat. Alleine und verlassen worden. Dadurch verschließt er sich von allem und jedem und versucht Komfort in der Trauer zu finden und natürlich seine Trauer mit dem Alkohol zu betäuben. Die natürlichste Reaktion ist abkapseln und weil es so schmerzhaft ist, will er auch ja nicht darüber reden um nicht noch mehr von dem Schmerz zu spüren. Er behauptet ja, er hätte es mit seinen eigenen Augen gesehen, will deshalb nichts anderes glauben.

Naja so sehe ich das jedenfalls, kann natürlich nicht wissen ob die Schriftstellerin dieselbe Sicht hat.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 19:20 Uhr

Zitat von Ami_read

Die erste Hälfte gibt viele Andeutungen und Anregungen für spätere Gespräche. Ich hoffe, dass die genauso gut gelöst und beschrieben werden, wie in der ersten Hälfte.
An manchen Stellen fand ich die Geschichte ziemlich vorhersehbar

Ja ich kann mich auch an die Situation erinnern, als Delaney ihn gefragt hat ob er das Rezept für den Eintopf von seiner Mutter hat. In dem Moment dachte ich, dass es eine sehr spezifisch gewählte Frage ist und man Rezepte ja auch von anderen Personen haben kann als ausschließlich der Mutter. War mir in dem Moment auch klar, dass später noch bewusst darauf eingegangen wird, aber wie du gesagt hast, finde ich es auch gelungen.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 18.06.2021 um 00:09 Uhr

BooksHeaven schrieb am 14.06.2021 um 15:27 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Das find ich auch etwas ungut, aber er will ihr halt nicht noch mehr Kummer bereiten, da er ja schon merkt, das irgendwas nicht in Ordnung ist. Irgendwie auch ganz nett :)

Zitat von Kati-Book

Es ist mit so vielen unterschiedlichen Emotionen und Gefühlsregungen der unterschiedlichen Protagonisten ausgestattet, es kam mir trotzdem nicht überladen vor und auch nicht das etwas zu kurz kam.

Da kann ich dir nur zustimmen.

"ungut" trifft es ganz gut. Ich fand, dass Cillian sich teils übergriffig verhält. Ich war ja genervt davon, dass Delaneys Name eigentlich ein Nachname ist. Gewundert habe ich mich über den Tod der Schwester. Früher sind Menschen an der Erbkrankheit Mukoviszidose mit 20 gestorben, mittlerweile werden viele älter. Ich hatte erwartet, dass D. Ihre Liste abarbeitet und mehr Band - Gedöns stattfindet. Das Lied - cringy! Das Buch ist ganz anders, als erwartet, aber ich war ziemlich schnell in der Story drin, weil alles wie im Zeitraffer stattfindet bzw wie im Schnellvorlauf abgespult wird. Seltsamerweise fand ich es trotzdem mega unterhaltsam, sodass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Veröffentlicht am 18.06.2021 um 00:17 Uhr

Kati-Book schrieb am 14.06.2021 um 15:11 Uhr

Für mich war es selber wie einer Erlösung als Cillian sie endlich geküsst hat.

Wie ergeht es euch damit?

Wirklich identifizieren konnte ich mich mit keinem der Beiden, weil die Tragödien der beiden zu klischeehaft geschildert werden. Der Tod der Schwester ist eine Art Katalysator, der die Wandlung und Handlungen der Protagonistin auslöst. Wie meist in dem Genre
. Tropen, Tropen! Trotzdem passt am Ende der Lektüre alles gut zusammen, erstaunlich eigentlich.