Schnell eBook Leserunde zu "Lynnwood Falls - Und dann kamst du" von Helen Paris

Produktdarstellung
Helen Paris (Autor)

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Wo die Liebe hinfällt

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 20.12.2020
  2. Lesen 28.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kleinstadt Liebesroman romantische Liebesgeschichte Smalltown Romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Wohlfühlgeschichte

Lynnwood Falls ist eine wirklich schöne Geschichte, wo man sich einfach ein bisschen wegträumen kann.

Die Charakter sind alle richtig lieb und passen aufeinander auf und auch das Dörfchen scheint ein entspannender Ort zu sein.

Die Protagonistin Annabella führt ein Café, welches in Gefahr gerät und sie muss sich ihrer Jugendliebe Will stellen, welcher sie beim Abschlussball einfach sitzen gelassen hat.

Die Geschichte ist eine totale Wohlfühlromanze, wenn auch ab und zu ein wenig zu praktisch, im Sinne von der Plot geht so herrlich auf. Auch Wills Bruder ist mir ein bisschen zu übertrieben, doch passt er dennoch super in die Geschichte.

Es gibt Szenen und Stellen, welche bei mir nicht richtig rüber gekommen sind. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber irgendwas hat für mich zwischendurch nicht ganz gepasst. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, was daran liegen könnte, dass es der zweite Band ist.

Fazit: Eine wirklich süsse Winterromanze, welche die Herzen erwärmen kann und vor allem in dieser Zeit für eine Auszeit sorgt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Lynwood Falls - "Ein Ort an dem verlorene Herzen ein Zuhause finden"

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Annabelles Existenz bedroht. Unter dem Druck ihrer Freundin nimmt sie die Hilfe von ortsansäßigen Anwalt Will an. Diesem geht sie jedoch bereits seit 12 Jahren aus dem Weg, seitdem er sie ohne weitere Erklärung am Abschlussball sitzen gelassen hat. Als sie jedoch den wahren Grund für sein fernbleiben erfährt, ändert sich für sie alles. Ihre Gefühle sind immer noch stark, doch Will wehrt sich vehement gegen eine feste Beziehung.

Will ist ein herzensguter Anwalt, der sich für Menschen ebenso wie für Tiere einsetzt. Dennoch hegt die Cafebesitzerin Annabelle innerlich noch einen Zorn für ihn. Sie fragt sich wieso er sie ohne Erklärung am Tag des Abschlussballs sitzen gelassen hat. Schämt er sich für sie? Nach einer Panne mit ihrem Auto ist auch ausgerechnet er ihr Held in strahlender Rüstung der zu Hilfe eilt. Als sie dann auch noch die Gründe für sein fernbleiben erfährt, kann man immer mehr und mehr das Knistern zwischen den beiden spüren. Doch etwas hält Will zurück, er wehrt sich gegen sie, da er Annabelle nicht noch einmal verletzten möchte.

Der Schreibstil ist bildhaft, angenehm und flüssig, man kann sich in eine fremde Welt entführen lassen und sich zurücklehnen und entspannen. Wie man auch schon am Cover erahnen kann, spielt das Buch zur Weihnachtszeit. Die beschriebenen amerikanischen Weihnachtsbräuche machen das Buch daher zu einem wunderbar weihnachtlichen Lesegenuss. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will geschrieben. So kann man beide näher kennen lernen
und hat die Sichtweise und Gefühle beider Charaktere vor Augen.

Alles in allem ein wunderbar weihnachtlicher Wohlfühlroman, der zum Verweilen und Lesen einlädt.

Süße Geschichte in einem wunderschönen Setting

Heute hört ihr etwas über den 2. Band der Lynwood Falls Reihe.

Heute hört ihr etwas über den 2. Band der Lynwood Falls Reihe.

Anabelle hat nach dem Tod ihrer Mutter keinen leichten Alltag - als sie dann auch noch erfährt, dass sie ihr geliebtes Café eventuell aufgeben muss, hat sie ihren Tiefpunkt erreicht. Der einzige, der ihr helfen kann ist Will - ein Anwalt aus Lynwood Falls - doch leider hat sie genau mit ihm keine guten Erfahrungen gemacht, da er sie am Abschlussball einfach stehen gelassen hat und sie sich seitdem aus dem Weg gehen. Sie ist unentschlossen, ob sie ihn um Hilfe bitten soll, da sie immernoch Gefühle für ihn hegt ...

👩:
Anabella hat sich mit ihrem Cafè ihren Lebenstraum erfüllt - ein Traum, der sie nun beständig an ihre Mutter und deren Verlust erinnert. Trotz allem gibt sie nie auf und kämpft um das, was ihr wichtig ist und ihr viel bedeutet. Leider habe ich nicht ganz verstanden, wieso sie in Lynwood Falls keinerlei wirkliche Freunde hat, da sie ein wunderbarer Mensch ist und man doch gerade in Trauer die Unterstützung von Freunden braucht. Erst später öffnet sie sich langsam anderen Leuten.

👦:
Will ist ein sehr verschlossener Mann, der das Herz am rechten Fleck hat - er hilft allen, wo immer er auch kann. Auch er tut sich schwer damit, liebevolle Bindungen einzugehen, was aber auch gute Gründe hat.

Fazit:
Die Atmosphäre von Lynwood Falls hat mir mega gut gefallen, da jeder dem anderen hilft, wenn es nötig ist - alle sind füreinander da, wie in einer großen Familie. Die Beziehung zwischen Jay und Will fand ich sehr schön, da sie trotz ihrer schwierigen gemeinsamen Vergangenheit ihre brüderliche Verbindung nicht verloren haben und sich gegenseitig unterstützen und lieben.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Anabella und Will war sehr berührend, da sie einige Probleme bekämpfen müssen, um die negativen Erfahrungen zu überwinden und einander wieder näher zu kommen.

Insgesamt war es eine sehr süße Geschichte, weshalb ich 4/5🌟 vergeben würde.

Tolle Geschichte über Freundschaft und die Liebe

Annabella führt in dem kleinen Ort Lynnwoods falls ein hübsches französisches Café. Nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Mutter kommt sie allerdings kaum noch zu was anderem.
Will, der ebenfalls ...

Will, der ebenfalls in Lynnwood falls aufgewachsen ist und dort noch lebt, engagiert sich als Rechtsanwalt.
Als Annabella die schreckliche Nachricht erhält, dass ein Konzern, das Haus in dem ihr Café und ihre darüberliegende Wohnung ist, kaufen möchte, verzweifelt sie schier. Warum hatte sie damals versäumt den Mietvertrag vom Namen ihrer Mutter auf Ihren umschreiben zu lassen. Jetzt würde sie am Ende das liebevoll renovierte Café verlieren und ihr Zuhause. Doch als Elly, Wills Sekretärin, davon erfährt, verspricht sie Annabella Ihre bzw. Wills Hilfe. Doch Annabella wollte nichts mehr mit Will zu tun haben. Er hatte sie damals enttäuscht, einfach versetzt an ihrem Abschlussball, das war unverzeihlich.
Will ist wahnsinnig aufgeregt, als er seinen großen Bruder Jay nach verbüßter Freiheitsstrafe vor dem Gefängnis abholt. Er bietet ihm ein Zimmer in ihrem mittlerweile völlig umgebauten „altem Zuhause“ an und hofft, dass alles gut wird.
Jay lebt sich wieder wunderbar in seiner alten Heimat ein. Und irgendwie ist er für Annabella, wie für Will der gute Engel.

Das wunderschöne und idyllische Lynnwood falls wird euch in seinen Bann ziehen. Ihr werdet euch wohl fühlen in Annabellas Café und von den herrlichen Köstlichkeiten träumen, von denen ihr lest. Genießt diese tolle Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Liebe. Ihr werdet begeistert sein. Die Charaktere in diesem Buch sind von der Autorin Helen Paris sehr vielschichtig und liebevoll ausgestattet worden, ebenso die wundervolle Umgebung, in der diese Geschichte spielt. Auch Tierfreunde werden auf ihre Kosten kommen. Ein rundum tolles Lesevergnügen.

Angenehm zum Lesen

In dem zweiten Band der Lynnwood Falls Reihe geht es um Annabella und Will. Die beiden haben eine mehr oder weniger gemeinsame Vergangenheit, an die Annabella jedoch nur ungern zurückdenkt – hat Will sie doch am Abend des Abschlussballs versetzt und sich nie dafür entschuldigt, geschweige denn, es ihr erklärt. Doch wie das Schicksal es so will steht Annabella vor einem Problem – und nur Will, der inzwischen ein angesehener Anwalt ist, kann ihr helfen.

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben. Dadurch bekommt der Leser einen guten Überblick über die verschiedenen Personen und kann sich an verschiedenen Orten aufhalten. Gleichzeitig gehen jedoch teilweise tiefe Emotionen verloren und Gedanken können nur in abgeschwächter Form vermittelt werden. Trotzdem ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Sie versteht es den Leser durch jede Menge Details und einen ausdrucksstarken Schreibstil in eine andere Welt zu versetzen. Die Wintertage, die man als Leser in Annabellas Café und dem verschneiten Ort Lynnwood Falls verbringt, sind vor Allem durch eins gekennzeichnet: Wärme und Geborgenheit. Jeder in diesem Ort hält zusammen und Annabella ist es durch ihr Café gelungen einen tollen Treffpunkt zu erschaffen.

Mit Annabella hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin erschaffen – ganz im Gegensatz zu Will. Zumindest in den ersten Kapiteln konnte ich mit ihm leider nicht so richtig warm werden, das hat sich erst nach einiger Zeit geändert. Ich war jedoch beim Lesen begeistert, was für eine Entwicklung Will durchmacht – gegen Ende ist er ein so toller Mensch. Auch die Aspekte, die sein Bruder Jack mit in die Geschichte gebracht hat, waren großartig zum Lesen. Durch ihn wurde ein weiterer super sympathischer Protagonist eingeführt, der inhaltlich zu spannenden Wendungen beigetragen hat.

Inhaltlich hatte ich jedoch das Gefühl, dass das ein oder andere Problem etwas zu schnell gelöst wurde – im realen Leben verläuft ja doch eher selten etwas nach Plan, das hat mich jedoch nur immer sehr kurz stutzen lassen. Insgesamt handelt es sich aber trotzdem um einen interessanten Roman, der einen mit den Protagonisten mitfühlen lässt – egal ob Freude, Trauer, Angst oder Glück, jede Emotion habe ich beim Lesen gelebt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Buch toll für zwischendurch ist. Wenn man nach einem anstrengenden Tag noch ein paar Stunden abschalten und in eine nette Dorfgemeinschaft aufgenommen werden möchte ist man hier an der richtigen Adresse.