Schnell eBook Leserunde zu "Lynnwood Falls - Und dann kamst du" von Helen Paris

Produktdarstellung
Helen Paris (Autor)

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Wo die Liebe hinfällt

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 20.12.2020
  2. Lesen 28.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kleinstadt Liebesroman romantische Liebesgeschichte Smalltown Romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

eine spannende und emotionale Liebesgeschichte

Rezension aus Deutschland vom 31. Dezember 2020

Rezension aus Deutschland vom 31. Dezember 2020
Eigentlich möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt der Geschichte schreiben, da man schon einiges aus dem Klappentext erfahren kann und den Rest sollte jeder selber lesen.

Die Autorin hat mich in diesem 2. Band in eine wunderschöne Winterlandschaft von Lynnwood Falls gebracht. Wie man sehen kann, komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Durch ihren flotten und detaillierten Schreibstil , gespickt mit einer Prise Humor. war es ein Leichtes in dieser Geschichte rein zu kommen. In dieser begegnet man die unterschiedlichsten sympathischen Charakteren, die für diesen besonderen Wohlfühlfaktor sorgen.

Die beiden Hauptcharakteren sind Annabella und Will, um die es sich auch in dieser emotionale Liebesgeschichte handelt. Durch den Erzählerwechsel der beiden, bekommt man Einblick auf deren Vergangenheit und der jetzigen Gefühlswelt.
Während dieser spannenden und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle lernt man auch den Freundeskreis der beiden kennen. Sie tragen zu einer runden und stimmige Geschichte bei.
Bis zum Ende bleibt die Geschichte mit einigen Wendungen spannend, bis es zum süßen Happy End kommt.

Ich bin durch dieses Buch mit seiner tollen Geschichte nur so durch gerauscht und habe mit einem echten Wohlgefühl die Achterbahnfahrt mit gemacht und freue mich jetzt schon auf das nächste Band von dieser tollen Autorin Helen Paris.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Herzerwärmende Liebesgeschichte für kalte Winterabende

Annabella ist verzweifelt. Wie es aussieht wird sie ihr Cafe, welches sie mit großer Leidenschaft betreibt, bald schließen müssen. Ihre einzige Chance ist die Unterstützung durch Anwalt Will. Leider ist Annabella auf ihn gar nicht gut zu sprechen, seit er sie beim Abschlussball ohne jede Erklärung sitzengelassen hat. Als sie erfährt, was damals wirklich geschehen ist, sieht sie Will in einem anderen Licht und muss sich eingestehen, dass ihre Gefühle für ihn immer stärker werden. Leider scheint Will an keiner festen Beziehung interessiert zu sein.

„Lynwood Falls – und dann kamst Du“ ist der zweite Teil einer Reihe, die im zauberhaften kleinen Ort Lynwood Falls in Maine, USA spielt. Der Roman ist allerdings unabhängig vom ersten Buch („Lynwood Falls – Sommer der Liebe“) lesbar. Ich habe den ersten Band (noch) nicht gelesen und konnte mich trotzdem wunderbar in die Geschichte einfinden. Während des Romans wird abwechselnd aus der Perspektive von Annalena und Will erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich so Einblicke in das Leben und Fühlen beider Charaktere bekam. Die Perspektivwechsel waren für mich immer stimmig und rund.

Helen Paris schreibt flüssig und anschaulich, so dass ich schon nach wenigen Seiten die tiefverschneite Winterlandschaft von Lynwood Falls vor mir sehen konnte. Am liebsten hätte ich mich auch gleich mit einem Buch in Annabellas gemütlichem Café ans Fenster gesetzt und bei einem Weihnachtstee den Schneeflocken beim Tanzen zugeschaut.

Die Charaktere in diesem Buch sind anschaulich und liebevoll beschrieben. Allerdings waren es mir manchmal zu viele Personen, so dass ich erstmal kurz innehalten und in meinem Kopf sortieren musste, wer nun wohin gehört. Das hat aber mein Lesevergnügen und die romantische Stimmung während des Lesens nicht getrübt.

Annabella mochte ich von der ersten Seite an. Sie hat es momentan nicht leicht, erst stirbt ihre Mutter und jetzt kommen noch die Problem mit dem Café hinzu. Dass ausgerechnet Will der einzige zu sein scheint, der ihr helfen kann, macht es nicht leichter. Aber sie gibt nicht auf und kämpft für ihren Traum. Dabei ist sie immer freundlich und hilfsbereit, ohne an sich zu denken. Für mich waren ihre Handlungen und Gedanken immer passend und sehr realistisch. Nur zu gern würde ich bei ihr im Café sitzen, die herzliche Atmosphäre in mich aufnehmen und mich verwöhnen lassen.

Will hat mich fasziniert und ich habe mich lange gefragt, was er wohl erlebt hat, dass ihn zu diesem ambivalenten Menschen gemacht hat. Auf der einen Seite ist er unglaublich hilfsbereit und setzt sich selbstlos für andere ein - auf der anderen Seite lässt er niemanden an sich ran und sucht bei Frauen nur unverbindliche kurze Abenteuer. Will ist ein durch und durch guter Mensch und ich habe mir so sehr für ihn gewünscht, dass er es schafft, seine Vorbehalte zu überwinden und Annabella eine Chance zu geben.

Auch viele anderen Bewohner von Lynwood Falls, insbesondere der engere Freundeskreis von Annabella und Will sind sehr individuell und sympathisch beschrieben, so dass ich sie beim Lesen direkt vor mir sehen konnte. Ich hoffe, dass sich hier noch viele weitere Liebesgeschichten ergeben, die dann für wunderbare Fortsetzungen der Reihe sorgen könnten.

FAZIT:
„Lynwood Falls – und dann kamst Du“ ist der perfekte Vorweihnachtsroman für romantische Lesestunden auf dem Sofa. Wer romantische Liebesgeschichten mit absolut sympathischen Charakteren, gewürzt mit etwas Dramatik und Spannung mag, wird Lynwood Falls lieben. Eine klare Leseempfehlung von mir!
Da mir die Geschichte so gut gefallen hat, habe ich mir auch gleich den ersten Band gekauft, um sofort weiterlesen zu können…

Veröffentlicht am 17.01.2021

Winterromanze - herzerwärmend

Ein schönes Cover. Eine traumhafte Winterlandschaft ist zu sehen, wo die Welt unter einer Schneedecke begraben liegt und die Luft vom Glanz der Schneeflocken erfüllt ist. Am oberen Rand ist ein Paar frisch verliebt und innig dargestellt, herrlich. Beides sorgt für genau das richtige Gefühl zum Lesen dieses Buches. Leider passt das Cover nicht gut zum Inhalt. Annabella ist dunkelhäutig und Will hat schulterlange schwarze Haare.

Doch die Geschichte an sich ist stimmig und wunderschön. Annabella ist aus Frankreich vom Studium nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und führt nach dem Tod ihrer Mutter ein kleines Café weiter. Doch das Haus, in dem sich das Café befindet, soll verkauft werden. Die einzige Rettung ist Will, heute Rechtsanwalt und früher ein sehr guter Freund, mit dem sie auf den Abschlussball gehen wollte, aber von ihm versetzt wurde. Dies führte zu einer starken Abneigung.

Die winterliche Stimmung des Covers ist auch im Buch zu spüren. Oft fröstelte es mir und meine warme Stube kam mir gelegen. In der Geschichte waren dafür das Café und die Treffen der Freunde zuständig. Kuchen- und Keksdüfte hielten Einzug. Und passend zur Lesezeit kamen auch das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel vor. Oh, manche Gelegenheit hat mich selbst in der Zeit zurückreisen lassen und Erinnerungen an meine eigenen Erlebnisse wach werden lassen, z. B. Billard und Darts mir Freunden.

Die Sprache ist ruhig und angemessen. Es macht Spaß in der Geschichte zu sein. Wir begleiten in den Kapiteln sowohl Annabella als auch Will. So ist es möglich die jeweilige Sichtweise kennenzulernen. Und die Vergangenheit wird dem Leser schneller bewusst, als sie den handelnden Personen offensteht. Wirklich gut beschrieben sind die gesellschaftlichen Anlässe sowie die großen Feiern zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Es war herrlich, die Menschen von Lynnwood Falls kennenzulernen. Dass es ein Werk aus einer Reihe war, habe ich nie gespürt. Ich würde mich aber über weitere Bücher aus Lynnwood Falls freuen und die bekannten Personen gern wiedersehen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Sympathische Charaktere und Wohlfühl-Atmosphäre machen dies zu einem gemütlichen Roman!

Annabella, die Besitzerin des gemütlichen Cafés von Lynnwood Falls steckt in Schwierigkeiten – der neue Eigentümer des Hauses möchte ihren Mietvertrag für den Laden kündigen! Zum Glück steht ganz Lynnwood Falls ihr zur Seite, auch Will. Immer häufiger begegnen sich die Beiden auch außerhalb des Geschäftlichen. Annabella ist das gar nicht recht, da sie immer noch verärgert ist, weil Will sie damals beim Schulabschlussball hat sitzen lassen. Als sie nun aber die besonderen Umstände für diesen Vorfall erfährt, überschlagen sich ihre Gefühle. Denn diese sind für Will trotz der langen Zeit immer noch vorhanden, auch wenn Annabella sie lange verleugnet. Auch Will fühlt Dinge, die er eigentlich nicht fühlen möchte. Er nämlich hat sich geschworen, niemals eine feste Beziehung einzugehen…

Das Cover passt super zu dem von Teil 1 und zu der Geschichte, welche sich dahinter verbirgt. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt wieder in die Kleinstadt Lynnwood Falls einzutauchen und all die bekannten Charaktere wiederzutreffen. Mir gefällt es einfach, dass jeder jeden kennt und so eine gemütliche Atmosphäre herrscht. Das macht das Lesen zusammen mit dem flüssigen und leichten Erzählstil insgesamt sehr angenehm. Berührt hat mich vor allem Wills Geschichte. Ich finde seinen Charakter sehr stark und mochte ihn von Beginn an. Aber auch Annabella konnte ich sehr gut verstehen, sie war mir sympathisch. Bei Beiden konnte ich die Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es hat außerdem Spaß gemacht die ganze Clique aus Teil 1 wiederzutreffen, wobei es meiner Meinung nach dadurch stellenweise etwas zu unübersichtlich wurde. Trotzdem konnte ich der Handlung gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Insgesamt ist das eine wirklich süße Liebesgeschichte ohne zu viel Drama und Aufregung, bei welcher ich mich einfach wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein Ort zum Wohlfühlen

Seit ich im Sommer Teil 1 der Lynnwood Falls Reihe gelesen hatte, freute ich mich auf Teil 2. Umso toller war es, als ich bei der Leserunde der @lesejury angenommen wurde und dort auch noch im direkten Kontakt zur deutschen Autorin stand. Es war schön nach Lynnwood Falls zurückzukehren und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Protagonistin Annabella, was ich übrigens einen superschönen Namen finde, war freundlich und total sympathisch. Auch der tierfreundliche und gerechtigkeitsliebende Will war von Beginn an ein Liebling. Da die beiden sich von früher kannten und damals nicht gut auseinandergegangen waren, dauerte es etwas, bis die beiden sich wieder näherkamen, das fand ich sehr realistisch. In der Zwischenzeit wurden anderen Probleme gelöst und wir haben altbekannte Charaktere wiedergetroffen. Am Ende ging es mir dann leider ein bisschen zu schnell, aber ansonsten war das Buch rundum ein Wohlfühlbuch und ich hätte Lynnwood Falls am liebsten gar nicht mehr verlassen. Hoffentlich kommt da noch mehr!

[Werbung / Rezensionsexemplar]