Schnell eBook Leserunde zu "Only One Song" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 23.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Romance Liebesgeschichte mit Rockstars romantische Liebesgeschichte romantische Geschichte Romance Moderne Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 48

Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Mitglied seit 23.05.2020

Schlafen, Essen, Lesen, Schreiben. Und nochmal auf Anfang!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 11:33 Uhr

Geht es nur mir so oder bin ich die einzige die Winston's Hund übel putzig findet 😱 da bricht einem so das Herz bei der Szene wo sie stirbt 😭
Und ich feiere Theo's Art, weil sie so entspannt und gleichzeitig selbstbewusst ist :)
Habe das Buch an einem Abend durchgesuchtet und konnte es nicht weglegen. Nur der Titel irritiert mich irgendwie, für mich passt der einfach nicht so ganz 🤔

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 17:01 Uhr

Spoiler Warnung
Ich bin mit dem gesamten Buch schon durch. Einfach weil ich gestern Abend schon angefangen habe und es nicht weg legen konnte, was eindeutig für die Story spricht. Ich befürchte das ich mich hier nicht so recht kurz fassen kann, da ich gerade vor Gefühlen/Meinungen/Eindrücken nur so überlaufe...

Ist euch aufgefallen, dass es nicht einen Rechtschreibfehler/Grammatikfehler gab? Ich fühle mich allein deswegen schon im 7.Lesehimmel (in den letzten Runden waren die Romane immer mit Fehlern bestückt, sehr häufig bei den reinen E-Books).
Ich bin wirklich begeistert von „Only one Song“, es ist in meinen Augen nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern es werden Themen behandelt, die ernst sind, aus dem Leben stammen, die unsereins beschäftigen. Oft werden solche Thematiken nur oberflächlich in den Roman integriert, aber dieses Gefühl hatte ich hier nicht! Wo fange ich an?

Die Whats App am Anfang jedes Kapitels haben mich schier in den Wahnsinn getrieben. Zu Anfang habe ich ihnen nicht die größte Beachtung geschenkt, aber nach Nummer drei wollte ich unbedingt wissen was es hiermit auf sich hat. Sie haben die Spannungskurve ins unendliche getrieben.
Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Winston ist unglaublich schön. Sie wirkt ehrlich und nicht aus der Luft gegriffen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich in einer Bar unter „falschen“ Voraussetzungen trifft und sich nach und nach kennen lernt. Die selbst auferlegten Regeln kann ich nur zu gut verstehen, einfach aus Angst verletzt zu werden. Was als One Night Stand beginnt, wird zu so viel mehr. Winstons Ausbruch im Song auf dem Konzert ist all zu verständlich, aber auch die Panik hinterher, als er versucht hat Theo in dem Chaos zu finden.
Sie ist vielleicht etwas früh zu ihm gezogen, aber bei besagten Umständen war es irgendwie kein Wunder und Theo selbst konnte auch nicht mehr die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Das Bauchkribbeln habe selbst ich als Leser gespürt.
Der Zwiespalt der Berufswahl war auch sehr schön ausgeführt. Wer weiß denn schon wirklich nach der Schule was er sein Leben lang machen möchte? Ich kann Theo so gut verstehen, ihre Unsicherheit und ihre Fragen der eigenen Zukunft betreffend, allein schon aus eigenen Erfahrungen. Aber hier gibt es kein richtig oder falsch, man muss sich für einen Weg entscheiden und falls man nach Jahren merkt, dass es der falsche war, muss man versuchen die Richtung zu ändern.
Die Großeltern im Seniorenheim, wer kennt keine älteren Menschen die dort verweilen? Anstatt das dies nur rosa ausgeschmückt wird, bekommt man Einblicke in die Demenz (durch die Oma). Das Verhältnis zwischen Enkeltochter und Alfie ist so unglaublich schön. So eines hatte ich mit meiner Oma.
Das Engagement der Tierrettungstruppe, ist so realistisch geschildert, die positiven wie auch die negativen Seiten, dass ich am liebsten Teil hiervon geworden wäre.
Die Szenen mit Willow waren so echt und herzzerreißend geschildert. Als Willow dann doch von uns gehen musste war die Szene unter dem Baum … ich finde hierfür nicht das passende Wort. Ich habe schlicht und ergreifend geweint. Der Verlust von "Familienangehörigen" ist etwas, dass das Leben gehörig durcheinander wirbelt.
Der Amoklauf während des Konzerts, ...puh..., habt ihr mit solch einer Tat gerechnet? Theo war auf der Toilette und ist glimpflich davon gekommen, ist dies realistisch? Ich denke in soweit schon, weil sie dort war um sich von Winston`s Lyrics zu erholen. Man hört die Schüsse, man hat Angst, Panik, sie erreicht Winston nicht, alles nachvollziehbar für mich, auch dass sie dann ihrer Mum schreibt, obwohl sie nicht das beste Verhältnis haben, sie bereut den Streit, da ihr in dem Moment klar wird, das es Wichtigeres im Leben gibt!

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch. Was ist mit dem Esel passiert? Hier wäre vielleicht noch einmal eine Erwähnung nett gewesen und der Schluss kam vielleicht etwas zu „schnell“, nachdem auf so viele Szenen liebevoll eingegangen wurde. Soll heißen, der Übergang zwischen dem Amoklauf /der Krankenhausszene zur Selbsthilfegruppe. Hier hätte man noch gut ein Kapitel zur aktuellen Situation von Winston und Theo zwischen schieben können.

Liebe Anne ein wirklich toller Roman, eine Liebesgeschichte die so viel mehr ist und unter die Haut geht! Danke das du uns Theo und Winston geschenkt hast!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 17:05 Uhr

bricht einem so das Herz

Ich bin bei solchen Szenen einfach viel zu empathisch und musste weinen... Aber ich stimme dir zu, Willow ist echt eine süße Hündin

einem Abend durchgesuchtet

Ich auch... der Schreibstil war so klasse dass ich es nicht weg legen konnte. Eine tolle Story.

der Titel

Only one Song, vielleicht bezieht er sich ja auf den letzten Song, als Winston klar gemacht hat: „It`s okay if I´m just fun. But I`m no game. There is no point in fucking rules.“ ... Irgendwie hat es bei diesem Song bei Theo endlich "klick" gemacht... ABer wir könnten Anne auch einfach fragen wie sie auf den Titel gekommen ist

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 19:18 Uhr

JennyHCA schrieb am 23.11.2020 um 11:33 Uhr

Liebe Jenny, danke dir für dein Feedback!

Falls es dich beruhigt - beim Schreiben der Szene von Willows Abschied ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich zwischendurch kurz pausieren musste, um im Kopf klar zu bleiben.

Zum Titel habe ich drüben bei den Autorenfragen ein kleines Statement gegeben. Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht.

Viele Grüße!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 19:26 Uhr

Tatiana89 schrieb am 23.11.2020 um 17:01 Uhr

Spoiler Warnung

Und auch hier noch mal: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Und auch noch so ausführlich. Wahnsinn!

Wie viel "Monk" spricht aus mir, wenn ich mich besonders über den Kommentar zum Thema Rechtschreibung/Grammatik freue?

Aber im Ernst - so viel Lob, ich freu mich riesig! Vor allem, wie du immer wieder sagst, wie greifbar die Personen für dich waren. Ich glaube, etwas Cooleres kann man einem Autor/einer Autorin kaum sagen.

Deine Anmerkung mit dem Esel finde ich mega süß. Ja, der lag vermutlich eine Weile noch in Theos Zimmer und ist dann mit ihr bei Winston wieder eingezogen.

Beim Ende ist es immer schwer, einen Cut zu machen, der nicht in die Länge zieht, aber auch nicht zu plötzlich kommt. Soll ich mal was verraten? Ich hätte mich auch gern noch länger bei Winston und Theo aufgehalten Nur musste ich im Blick behalten, dass der zweite Band sich intensiv mit dieser Verarbeitungsphase beschäftigen wird (nur bei anderen Protagonisten). Und um inhaltliche Wiederholungen zu vermeiden, fiel die Entscheidung für den kurzen Weg.

Viele liebe Grüße!

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 19:59 Uhr

Ich musste das Buch auch in einem Rutsch lesen, da ich gar nicht mehr davon loskam.
Am Anfang haben mich die Nachrichten zu Beginn eines jeden Kapitels noch irritiert, aber dann wurden sie immer besorgniserregender. Ich hatte echt keine Ahnung, in welche Richtung die Geschichte geht, aber die Wendung war echt der Hammer! Es war alles so intensiv beschrieben, als wäre man direkt dabei und könnte Theos Panik fühlen.
Winston ist fast der perfekte Book-Boyfriend, wenn er nur etwas kommunikativer hinsichtlich der Zukunft gewesen wäre. Aber da war Theo ja nicht anders.
Bei den Szenen mit Willow musste ich immer die Taschentücher parat haben und spätestens bei der Bemerkung, dass Peter Pan seinen Schatten verloren hat, war es bei mir aus.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 20:52 Uhr

tkmla schrieb am 23.11.2020 um 19:59 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 20:59 Uhr

Zitat von Anne_Goldberg

Du darfst dich auch freuen. Er ist todernst gemeint ... Ich weiß gar nicht woran es liegt, aber in den letzten fünf Büchern die ich hier lesen durfte, war keins komplett Fehlerfrei bis auf deines. Zwei E Books waren inhaltlich richtig klasse, aber von den Fehlern her eine Katastrophe. Man stolpert jedes mal, liest einen Satz zweimal und verliert den Faden, sehr anstrengend...

Zitat von Anne_Goldberg

Das freut mich sehr! Es ist aber einfach nur meine persönliche Wahrheit, sonst würde ich es nicht schreiben ... Dein Stil haucht den Protagonisten Leben ein!

Aber dir sei versichert, mir fiel die Trennung auch schwer

Das ist sehr gut zu wissen .. Ich mochte die beiden auch echt gerne!

Danke für dein Statement, ich bin wirklich gespannt was den zweiten Band betrifft.

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 09:44 Uhr

tkmla schrieb am 23.11.2020 um 19:59 Uhr

Hallo liebe Katharina,

vielen lieben Dank für dein tolles Feedback

Freut mich riesig, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Wahnsinn ... Ich fürchte, Willow tat uns allen weh.

Ganz liebe Grüße!

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 09:45 Uhr

Tatiana89 schrieb am 23.11.2020 um 20:59 Uhr

Aber dir sei versichert, mir fiel die Trennung auch schwer

Das ist sehr gut zu wissen .. Ich mochte die beiden auch echt gerne!

Ich mach es mal kurz und knapp

Mich würde es auf alle Fälle enorm freuen, wenn du bei Band 2 auch mit dabei bist. Frühjahr ... Dann ist es soweit.

Viele Grüße!