Schnell eBook Leserunde zu "Only One Song" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 23.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Romance Liebesgeschichte mit Rockstars romantische Liebesgeschichte romantische Geschichte Romance Moderne Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Anne Goldberg

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 17:09 Uhr

Liebe Anne,
danke für die tolle Geschichte um Theo und Winston, das Buch ist echt klasse !

Eine andere Leserin und ich haben uns gefragt, wie du auf den Titel gekommen bist? Ich habe da zwar eine Theorie aufgestellt, aber gerne würden wir deine Story zum Titel hören.

Tatiana

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 19:02 Uhr

Tatiana89 schrieb am 23.11.2020 um 17:09 Uhr

Liebe Anne,
danke für die tolle Geschichte um Theo und Winston, das Buch ist echt klasse !

Tatiana

Hallo liebe Tatiana,

erst einmal vielen Dank für dein Feedback (drüben antworte ich gleich noch in Ruhe). Freut mich riesig, dass dir das Buch gut gefallen hat

Deine/eure Frage ist mega spannend (und überraschend), und ich hoffe, dass meine Antwort euch nicht enttäuscht.

Fakt ist: Eine richtige Bedeutung hat der Titel gar nicht. (Umso spannender finde ich Theorien von Lesern )

Only One Song ist der Auftakt für eine Trilogie. Hier wurde der Titel gemeinsam mit dem Verlag festgelegt. Um sich nicht in einem Kauderwelsch aus Reihentitel, Buchtitel und Untertitel zu verlieren, wurde sich für "Only One" als Reihentitel entschieden. Und hier wird pro Band jeweils das buchgebende Wort hinzugefügt.
Vor dem Kontext passt für mich "Song" für dieses Buch ziemlich gut. Lyrics spielen immer wieder eine Rolle. Und wie du selbst schon meintest, schreibt am Ende auch Winston für Theo einen Song. Vielleicht keinen klassischen Lovesong, aber wir wollen nicht kleinlich sein

Kleiner Funfact: Für mich war völlig in Ordnung, mit dem Verlag komplett neue Titel zu vergeben, da ich im Schreibprozess bis zur Abgabe gar keinen Titel für das Manuskript hatte. Meine Geschichten sind bei mir immer mit dem männlichen Protagonisten benannt. Komische Macke von mir.
"Only One Song" hieß bis zur Abgabe also schlicht "Instagram".

Viele liebe Grüße!

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 20:49 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 23.11.2020 um 19:02 Uhr

Hallo liebe Tatiana,

"Only One Song" hieß bis zur Abgabe also schlicht "Instagram".

Viele liebe Grüße!

Hey Anne,

danke für deine Antwort ... Es klingt auf jeden Fall schlüssig und spannend in soweit, dass man mal ein wenig hinter die Kulissen blicken darf. Ich bin gespannt wie die weiteren Titel heißen werden und bin auf jeden Fall bei Band 2 dabei

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 17:38 Uhr

Tatiana89 schrieb am 23.11.2020 um 20:49 Uhr

Da freu ich mich drauf
Aber ich fürchte, mit den Titeln muss ich noch etwas hinterm Berg halten. Was ich aber ggf. verraten kann: Ich selbst finde mega cool, dass allesamt im näheren oder entfernteren Sinn Bezug dazu haben, Dinge (Gefühle ...) aufzuschreiben.

LG!

Profilbild von Blueloved

Blueloved

Mitglied seit 02.11.2020

Lesen. Träumen. Die Realität vergessen.

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 18:32 Uhr

Hallihallo Anne,

Wenn ich morgen wegen schlechter Vorbereitung auf die Klausur von meiner Professorien eine (virtuelle) Tracht Prügel erhalten sollte, werde ich ihr einfach das Buch empfehlen. Ich denke, sie wird mir verzeihen und über etwaige Wissenslücken hinwegsehen 😊 Ein gemeinsames Thema haben das Buch und mein Prüfungsstoff jedoch ... Musik :)

Egal ... hier zu meiner/n eigentlichen Frage(n) an dich:

Du hast bei deiner Vorstellung erwähnt, dass du vier Katzen hast. Im Buch wurden aber hauptsächlich Hunde thematisiert. Hat das einen Grund warum ausgerechnet Hunde, oder waren es einfach die naheliegendsten Haustiere für diese Story? Ich finde es super, dass manche tierische Szenen sehr detailreich erzählt wurden ( z.B. Massage von Willows Rücken/Wirbelsäule). War hierfür viel Recherche nötig?

Ganz liebe Grüße aus Kärnten!
andrea

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 19:55 Uhr

Blueloved schrieb am 24.11.2020 um 18:32 Uhr

Hallihallo Anne,

Egal ... hier zu meiner/n eigentlichen Frage(n) an dich:

Ganz liebe Grüße aus Kärnten!
andrea

Hallo liebe Andrea,

vorweg: Für verkappte Klausuren übernehme ich keinerlei Verantwortung. So was sollte im Impressum stehen.

Zu deinen Fragen: Ehrlich gesagt hat Winston einen Hund, weil ... Nun, Willow war einfach da. Er hatte sie quasi im Gepäck. Ich bin selbst mit Hunden großgeworden und sowohl Hund- als auch Katzenmensch. Von daher habe ich da gar keine Prioritäten.

Recherchearbeit war nur minimal. Ein "Wie hieß das Zeug noch?" hat gereicht, da die Themen Tierschutz und Veterinärmedizin bei mir schon immer eine große Rolle gespielt haben. (Nicht beruflich - sonst hätte ich nicht googeln müssen oder wäre eine hundsmiserable Tierärztin.)

Hoffe, das beantwortet deine Frage? Falls du weitere hast - hau einfach raus. Und viel Glück bei der Klausur morgen.

LG

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 14:31 Uhr

Hey Anne,
kannst du mir sagen was es mit den Nachrichten an Theos Mum auf sich hat, oder erkärt es sich später?

Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht

Hat es einen besonderen Grund warum deine Story in London spielt?

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 16:46 Uhr

sabinehw schrieb am 25.11.2020 um 14:31 Uhr

Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht

Hat es einen besonderen Grund warum deine Story in London spielt?

Hallo Sabine,

da hast du genau die richtige Vermutung - die Nachrichten klären sich nach und nach, vor allem aber am Schluss auf. Das jetzt zu erklären, wäre also ein enormer Spoiler

Und warum London? Ich liebe diese Stadt, bin (zu normalen Zeiten) mehrmals im Jahr da. Und weil das nicht reicht, zieht es mich auch noch in den Geschichten dorthin.

Viele Grüße!

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 18:00 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 25.11.2020 um 16:46 Uhr

Hallo Sabine,

Viele Grüße!

Anne

Danke für deine Antwort, da hatte ich ja die richtige Vermutung

Veröffentlicht am 27.11.2020 um 23:57 Uhr

Hallo Anne,

um wen geht es denn im zweiten Band? Erfahren wir Leser*innen wie es mit Theo und Winston weiter geht?

Sabine