Schnell eBook Leserunde zu "Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft" von Nina Bellem

Gefühlvoll und spannend!
Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Produktdarstellung
  • Spannung
Nina Bellem (Autor)

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 22.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

seals seal Navy navy seals romantische spannung romantischer thriller militär romance militär liebesroman romantic suspense liebesgeschichte spannende liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 8

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 19:51 Uhr

Bluemchen schrieb am 23.02.2021 um 15:53 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich bin leider schon durch mit dem Buch und sitze jetzt hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Jede Seite habe ich aber in vollen Zügen genossen und fand diesen Band einen grandiosen Abschluss der Reihe. Falls also jemand noch nicht durch ist, besser nicht weiterlesen.

SPOILER

Ich glaube von allen SUS Mitgliedern ist mir Kona der liebste, auch wenn ich Mitch in Band zwei schon wirklich sehr sensibel und liebevoll fand, hat Kona dann doch endgültig mit seiner Art Mika gegenüber, mein Herz gestohlen. Ich finde ihn allgemein sehr sensibel und mitfühlend. Diese Art kam immer den Leuten gegenüber hervor die ihm sehr am Herzen liegen. Auch dass er immer noch zu dem Heimleiter Peter Kontakt hatte und das Heim weiter unterstützt hat, hat dies gezeigt. Bei solch tollen Eltern die ihn großgezogen haben, aber auch kein Wunder. Er hatte mit den beiden einen richtigen Glücksgriff gemacht. Man konnte die beiden irgendwie nur in sein Herz schließen. Und ihre Aufmerksamkeit und Liebe Kona gegenüber war sehr spürbar.

Mika fand ich ebenfalls Klasse. Schlagfertig und sowas von tough. Klar, sie war durch Riley schon mit vielem der Jungs vertraut, aber das sie hat sich erstklassig eingebracht und keine Angst zugelassen. Zudem war sie die perfekte Stütze für Kona und das, was er dringend gebraucht hat im Leben. Die beiden passen einfach perfekt zueinander.

Nina Bellem hat sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch immer nochmal gesteigert. Dieser letzte Band war einfach super spürbar von den Gefühlen her, sei es das Knistern zwischen Kona und Michaela, oder die Freundschaft uns Verbindungen die die Freunde zueinander hatten. Fand ich mich grade nicht in Schwärmereien wieder, so war ich vor Spannung gepackt. Der Mix war für mich einfach perfekt. Ich kann nicht mal wirklich traurig sein, dass es nur so "wenig" Seiten war, denn so war es einfach mit nichts Unnötigem Gefüllt.

Besonders berührt hat mich ja mitunter die Szene, bei dem ersten Kuss und allem was danach kam. Ich hatte selbst regelrecht Schmetterlinge im Bauch. Man könnte jetzt wieder meckern, dass dies alles ein wenig zu schnell kam nachdem Mika sich von dem schmierigen Clive getrennt hat, aber ich finde, es musste einfach genauso kommen. Die beiden hatten die Anziehung zueinander, beiden war klar was sie wollten und mir war es so lieber, als wenn das alles noch passiert wäre, während Mika mit Clive zusammen war. Den Übergang der Szene als beide noch im Bett liegen und dann den Aufzug hören und wie aufgescheuchte Hühner durch die Suite rennen und sich anziehen, ich habe mich regelrecht kaputtgelacht. Ich schrieb ja schon, es war einfach ein perfekter Mix aus Gefühlen beim Lesen und besser wie jede Achterbahnfahrt.

Ich fand es schön, das Nina Bellem Hannibal noch den Epilog geschenkt hat und als Leser erfährt, dass auch er seinen Frieden gefunden hat. Ich bin nun auf jeden Fall sehr traurig das es zu Ende ist, werde diese Reihe aber wirklich jedem weiterempfehlen. Und nun freue ich mich zu lesen, wie euch das Buch gefallen hat.

Liebe Grüße

Ich fand auch das Nina Bellem sich von Buch zu Buch gesteigert hat. Die Spannung in diesem finalen Band war die Krönung.
Ich habe alle Frauen aber vor allen Dingen die Männer liebgewonnen. Es ist schon schade, das diese Reihe nun zu Ende ist.

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 21:49 Uhr

Zitat von Wacaha

Die Szene war aber auch zum totlachen! Und so toll beschrieben, dass ich es live vor Augen gesehen habe! Und dann war gar niemand im Aufzug - da hätte ich gerne ihre Gesichter gesehen Tolle Szene!

Wir brauchen eine Verfilmung, und wehe die bringen diese Szene nicht genauso gut rüber wie sie beschrieben ist.

Zitat von Wacaha

Obwohl ich ja schon etwas sauer bin, dass Peter sterben musste - so tolle Menschen sollte es mehr auf der Welt geben.

Ich war an dieser Stelle ziemlich traurig und schockiert. Er war wirklich Klasse.

Zitat von Wacaha

Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich zugegebenermaßen aber vom Showdown auf dem Dach. Nachdem die Jungs noch 3 Bände lang Serpent gejagt haben, sich und ihre Lieben in ständiger Bedrohung waren und er sie immer wieder ausgetrickst hat hätte ich mir ein etwas spektakuläreres Ende für ihn gewünscht. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass dieser Mistkerl nun endlich das Zeitliche gesegnet hat, aber die kurze Begegnung (und warum lässt er sich nur von 2 Männern, davon einer "Kaononenfutter" bewachen?) mit einem Schuss und fertig war mir dann doch etwas zu unaufgeregt.

Ich habe es für mich so Interpretiert, dass er gar nicht damit gerechnet hat aufgespürt zu werden. Bisher war er den Männern ja immer einen Schritt voraus. Dementsprechend hatte er wenig Schutz um sich und ja, man hat mit etwas größerem an Showdown gerechnet, aber alles in allem war für mich alles sehr stimmig. Genug Anspannung hatte man ja durch Konas aktion trotzdem.

Zitat von alison

Ich werde ein wenig Zeit vergehen lassen und sie dann aber ganz bestimmt noch einmal zu Hand nehmen und mich auf ein wiedersehen mit der Gruppe freuen.

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 14:46 Uhr

Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch verschlungen und kann es Jedem empfehlen. Nina Bellem hat mit dieser Geschichte definitiv einen würdigen Abschluss einer wundervollen Reihe geschrieben.

SPOILER

Clive hätte ich für sein Verhalten gerne um die Ecke gebracht. Dieser Kerl hatte Mika überhaupt nicht verdient. Ich war daher sehr froh, dass sie ihm bereits nach wenigen Kapiteln den Laufpass gegeben hat.

Nachdem dem Streit mit Clive am Strand war ich ganz begeistert von Kona, der für Mika genau der Freund war, den sie in diesem Moment gebraucht hat.

Richtig lachen musste ich bei der Szene mit dem Fahrstuhl. Wie die beiden panisch versucht haben vor dem Aufzug fertig zu sein. Einfach nur herrlich komisch.

Besonders gut gefallen hat mir der Action-Teil. Für mich hatte das Buch damit genau die richtige Portion an Spannung. Klar war das nicht so spannend wie ein Thriller und die meisten Probleme haben sich recht schnell lösen lassen. Da es sich bei diesem Buch aber um einen Liebesroman handelt ist das für mich völlig in Ordnung.

Was mich extrem gestört hat ist der Tod von Peter. Musste das sein? Ich hab in diesem Moment echt mit den Tränen gekämpft, weil das so traurig war.

Am besten hat mir definitiv der Epilog aus Hannibals Sicht gefallen und ich fand seine Geste (Tattoo) für seine verstorbene Frau Myra total schön.

Irgendwie bin ich gerade ein bisschen traurig, weil diese wundervolle Reihe schon vorbei ist aber ich kann nachvollziehen, dass Hannibal nicht seine eigene Geschichte bekommt. Er hat seine Herz einmal verschenkt und als Myra starb hat sie es mitgenommen. Ein neue Frau hätte meiner Meinung nach einfach nicht gepasst.

Profilbild von Andrawen

Andrawen

Mitglied seit 21.06.2018

Bücher erschließen einem die Welt

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 15:43 Uhr

So ein ruhiger Abend und ein schlechtes Fernsehprogramm und ich bin schon ratz fatz durch das Buch durch. Eigentlich Schade.
Und wieso ist das der Abschlussband? Was ist denn bitte mit Hannibal? Der muss doch auch noch glücklich werden.
Aber das erklärt auch warum der Showdown so läuft wie er läuft, da war ich nämlich echt überrascht, ich habe eigentlich erwartet, dass Serpent nochmal entkommt.

Also unser Pärchen fand ich richtig süß, ich fand es vor allem nett dass die beiden jeder für sich beschlossen hat, sich nicht in den anderen zu verlieben - als würde das funktionieren. Ich war auch richtig froh als Mika ihren Banker in den Wind geschossen hat, so ein manipulierender, kalter Fisch, auch wenn er sonst ja eher harmlos war.
Und der Zusammenhalt im Team wurde ja von euch schon angesprochen, der ist wirklich toll.
Auch Konas Familie hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 17:21 Uhr

Zitat von Andrawen

Ich vermute stark, dass er seine Herz an seine verstorbene Frau verschenkt hat und sie es im übertragenen Sinne mitgenommen hat als sie gestorben ist. Er kann es also keine zweites mal verschenken.

Sicherlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob das positiv oder negativ ist aber ich finde es ist die realistischste Lösung.

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 17:40 Uhr

Einfach kurz eine Verständnisfrage.... Wegen den Bomben?

Ich bin auch mit dem Roman durch, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr....

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 18:23 Uhr

Zitat von Andrawen

Und wieso ist das der Abschlussband? Was ist denn bitte mit Hannibal?

Ich habe es so verstanden, als hätte er jetzt mit dem Tod Serpents seinen Frieden mit Myras Tod gemacht und diesen akzeptiert. Es wird wohl noch lange dauern, bis die Wunde so weit verheilt ist, bis er wieder eine andere Frau in sein Leben lassen kann - und so lange können wir Leser nicht warten

Zitat von Ellen_Lang

Einfach kurz eine Verständnisfrage.... Wegen den Bomben?

Das habe ich mich rückblickend auch gefragt. Ich dachte auf den ersten Blick, dass er als Zeichen für Hawaii steht, habe mich nach Lektüre des Buches aber auch gewundert, dass er so gar keine Bedeutung hatte...

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 20:19 Uhr

SPOILER

Auch ich bin mit der Lektüre durch und da dass mein erster Band mit der SUS war und ich die ganze Vorgeschichte nicht kannte, haben sich mir schon einige Fragen gestellt......

Aber zuerst einmal... Ich wollte das Buch lesen und wenn es sehr überzeugend ist, dann habe ich mir vorgenommen die vorherigen noch zu lesen. Das Buch war gut, spannend, gefühlvoll und hat mich zum Nachdenken gebracht. Aber es ist der gewisse Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Es war für mich leider nicht fesselnd genug.... Es mag vielleicht schon daran liegen, dass ich die ganze Geschichte von Vorne nicht mitbekommen habe ...

Warum zum Beispiel, kümmert sich ausschließlich die SUS um diesen gemeinen Schwerverbrecher Jace Serpent? Und können die, jetzt da sie auf Hawaii sind, nicht andere Einsatzkommandos noch hinzu ziehen.? (Ich denke da zum Beispiel daran, als Kona und Michaela in das Bürogebäude gegangen sind, ohne Verstärkung,... das hätte auch anderst ausgehen können...)

Vielleicht kann mich jemand über die Hintergründe ein bisschen aufklären???!!

Danke schonmal im Voraus.

Am schönsten fand ich tatsächlich, wie die Liebesgeschichte zwischen Kona und Mika sich entwickelt hat. Und das es ein Happy End für die beiden gibt.

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 22:29 Uhr

Zitat von ELLEN_LANG
Einfach kurz eine Verständnisfrage.... Wegen den Bomben?

Ich denke der steht für Hawaii und im Kapitel 9 wird aus Michaela Sicht auch darauf angespielt:
"Mein Körper brennt, die Luft in meiner Lunge verwandelt sich in Magma....."

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 12:28 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 26.02.2021 um 17:40 Uhr

Einfach kurz eine Verständnisfrage.... Wegen den Bomben?

Ich bin auch mit dem Roman durch, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr....

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Vielleicht als Symbol für die Bomben oder für die Insel Hawaii allerdings ist Hawaii nicht unbedingt für seine Vulkane berühmt.

Naja Cover ergeben nicht immer Sinn und beziehen sich auch nicht immer auf die Handlung.