Schnell eBook Leserunde zu "Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft" von Nina Bellem

Gefühlvoll und spannend!
Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Produktdarstellung
  • Spannung
Nina Bellem (Autor)

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 22.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

seals seal Navy navy seals romantische spannung romantischer thriller militär romance militär liebesroman romantic suspense liebesgeschichte spannende liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 12:31 Uhr

Zitat von Ellen_Lang

Warum zum Beispiel, kümmert sich ausschließlich die SUS um diesen gemeinen Schwerverbrecher Jace Serpent?

Ich weiß nicht mehr ob das wirklich stimmt aber es könnte sein, dass das im ersten Band erklärt wurde. Ist schon eine Weile her das ich den gelesen habe.

Zitat von Ellen_Lang

Und können die, jetzt da sie auf Hawaii sind, nicht andere Einsatzkommandos noch hinzu ziehen.? (Ich denke da zum Beispiel daran, als Kona und Michaela in das Bürogebäude gegangen sind, ohne Verstärkung,... das hätte auch anderst ausgehen können...)

Das ist jetzt nur eine Theorie von mir aber ich denke es liegt am Genre. Das hier ist ein Liebesroman und kein Krimi oder Thriller. Vieler Leser erwarten bei diesem Genre am Ende ein Happy End und eine bestimmte Harmonie die während der Handlung vorhanden sein sollte. Wenn bei der Szene in dem Bürogebäude jetzt zum Beispiel etwas schief gegangen wäre, dann wäre die Harmonie weg gewesen.

Er gibt das halbwegs Sinn? Sind zumindest meine Erfahrung die mit Spannung und Actionszenen in Liebesromanen bisher gemacht habe.

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 19:38 Uhr

Die Geschichte, wie Kona das Geld für College zusammen bekommt, ist toll.
Ich bin froh daß die Beziehung von Mika und Clive nicht weiter in die Länge gezogen wurde, sondern daß Mika zeitnah Schluss gemacht hat.
Die erste Hälfte war mit Schwerpunkt Beziehung Kona, Mika, Clive und die zweite dann Action und Spannung. Das hat mir gut gefallen.
Das Ende war auch schön. Aber musste sich Kona in die Schussbahn werfen? Na ja, meinetwegen. Wahrscheinlich hat er das gebraucht, um sein Schuldgefühl zu lindern.
Daß Serpent so einen fiesen Organhandel aufgezogen hat, hat mich schockiert. Er hat sein verdientes Ende bekommen. Gut fand ich, daß er eindeutig tot war und nicht nochmal aus dieser Situation rauskommen kann. Aber wieso hat er die Gebäude sprengen wollen? Nur um seine Spuren beim Organhandel zu verwischen? Dazu musste er doch das Kinderheim nicht sprengen. Es hätte doch gereicht, den Flyer rauszuklauen. Und wieso musste Peter sterben? Der ist ja kurz vor der Bombe ermordet worden. Das muss ja ein Handlanger von Serpent gewesen sein.
Die offenen Fragen sind für mich nicht besonders relevant. Das Buch hat mir wie die anderen sehr gut gefallen.
Übrigens finde ich Konas Elternhaus meeeega! 🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 19:41 Uhr

Zitat von Bluemchen

Besonders berührt hat mich ja mitunter die Szene, bei dem ersten Kuss und allem was danach kam

Hihihi, ja, und ich hab mich köstlich amüsiert, als Riley Mika später gefragt hat, ob sie Sex mit Clive hatte wegen der zerbrochenen Vase und dem schief hängenden Bild, hihihi.

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 19:46 Uhr

Zitat von Wacaha

aber die kurze Begegnung (und warum lässt er sich nur von 2 Männern, davon einer "Kaononenfutter" bewachen?) mit einem Schuss und fertig war mir dann doch etwas zu unaufgeregt.

Als Mika aus dem Fahrstuhl kam, ohne daß sie bemerkt wurde, da dachte ich, sie wird Serpent zur Strecke bringen....🤣 wäre auch cool gewesen.

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 19:51 Uhr

Zitat von Andrawen

Auch Konas Familie hat mir richtig gut gefallen.

Mir auch! Vor allem fand ich toll, daß sie gar nicht die reichen Schnösel waren, die sich ein weißes Kind aus dem Kinderheim holen, sondern zwar wohlhabend, aber nicht so, daß sie das College hätten bezahlen können. Und daß letztendlich Kona derjenige war, der ihnen den Wohlstand gebracht hat.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 20:27 Uhr

Zitat von black_snapper

Haha, die Szene war wirklich klasse, da habe ich auch laut aufgelacht 😂

Zitat von black_snapper

Stimmt, wobei ich eher befürchtet hatte, dass sie wieder angeschossen oder von Serpent als Geisel genommen wird. Aber mit dem Ende war ich auch so ganz zufrieden.

Profilbild von Desi

Desi

Mitglied seit 07.10.2019

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 12:57 Uhr

Ich fand den zweiten Teil, wie auch den ersten schon, sehr gut geschrieben, mit spannenden, romantischen und lustigen Seiten. Obwohl ich den ersten Teil vor nicht all zu langer Zeit gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich nicht bei jeder Szene, in welcher das Verschwinden von Harper thematisiert wurde, den genauen Hergang in Erinnerung hatte - manchmal hätte ich mir hier mehr Info erhofft.
Am meisten gefallen hat mir die Entwicklung von Michaela und wie die Autorin „den Furunkel namens Clive“ (beste Beschreibung überhaupt :D ) dargestellt hat. Wahrscheinlich kann sich jeder in Michaela reinversetzen und versteht das Gefühl einer gewissen „Sicherheit“ die Clive ihr gegeben hat - und doch habe ich ihn mit jeder Szene gehasst und hab es mehr als gefeiert als sie ihn endlich in den Wind geschossen hat. Diese Charakterentwicklung fand ich wirklich sehr gelungen! Auch das Verhältnis zwischen einem Liebesroman und den actionreicheren Szenen finde ich sehr gut gelungen. Ich hatte nie das Gefühl jetzt plötzlich in einen Thriller oder so abzudriften.
Nach der Leserprobe hätte ich jedoch erwartet / mir gewünscht, dass man in Konas Gedankengängen mehr von seinem Genie / seinem Computerwissen mitbekommt. Meiner Meinung nach ging dieser Charakterzug leider ein wenig unter, hier hätte ich mir oftmals mehr Gedankensprünge oder auch bei der Ermittlung dann mehr Fachwissen gewünscht. Auch im ersten Buch wurde diese Fertigkeit bei Kona mehrmals betont und es wurde im Buch auch immer wieder mal angerissen, jedoch für meinen Geschmack noch ein bisschen zu wenig - ich freue mich, wenn das LeserInnen anders sehen als ich ;)

Profilbild von Andrawen

Andrawen

Mitglied seit 21.06.2018

Bücher erschließen einem die Welt

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 13:29 Uhr

AmaraSummer schrieb am 26.02.2021 um 17:21 Uhr

Zitat von Andrawen

Und wieso ist das der Abschlussband? Was ist denn bitte mit Hannibal? Der muss doch auch noch glücklich werden.

Ich vermute stark, dass er seine Herz an seine verstorbene Frau verschenkt hat und sie es im übertragenen Sinne mitgenommen hat als sie gestorben ist. Er kann es also keine zweites mal verschenken.

Sicherlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob das positiv oder negativ ist aber ich finde es ist die realistischste Lösung.

Ja realistisch ist das durchaus, aber auch ein Witwer der seine Frau auf äußerst tragischen Umständen verloren hat, darf doch wieder ein neues Glück finden? Das Tattoo ist ja für ihn und die anderen ein Zeichen des Abschlusses, es ist also für alle positiv ausgegangen, aber ich hätte trotzdem die Burschen noch ein weiteres mal getroffen.

Profilbild von Andrawen

Andrawen

Mitglied seit 21.06.2018

Bücher erschließen einem die Welt

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 13:33 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 26.02.2021 um 17:40 Uhr

Warum ist ein Vulkan auf dem Cover?
Einfach kurz eine Verständnisfrage.... Wegen den Bomben?

Ich bin auch mit dem Roman durch, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr....

Wegen Hawaii, eine Inselkette mit vulkanischen Ursprung und ich glaube mit den meisten aktiven Vulkanen weltweit. Sonst assoziiert man ja gerne Hibiskus oder ähnliche Blüten mit der Insel, aber das hätte bei der Männerbrust vielleicht doch nicht so gepasst.

Profilbild von Desi

Desi

Mitglied seit 07.10.2019

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 13:34 Uhr

Andrawen schrieb am 28.02.2021 um 13:29 Uhr

Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn Hannibal auch noch eine Geschichte bekommen hätte, kann aber auch verstehen wieso es keine gibt. Aber Yesims Geschichte hätte ich noch soo gerne gehört, da war ich richtig traurig, dass sie kein eigenes Buch bekommt.