Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Trauer Verlust Tod Cupcake Bäckerei Ostsee Isabella und Maximilian Immobilien Adoption Listenbuch Freundin Freundschaft Mutterschaft Familie Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich finde das Cover und den Schreibstil sehr gut gelungen.
Gerne würde ich wissen, wie es mit der Handlung weitergeht und wie das Buch ausgeht.

Ich finde das Cover und den Schreibstil sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Die Leseprobe gefiel mir gleich sehr sehr gut und auch der Schreibstil gefällt mir.

Der Hauptcharakter kommt auch sympathisch rüber und ich konnte mich schon allein durch die Leseprobe sehr gut mit ihr identifizieren. Das Buch fiel mir außerdem gleich ins Auge aufgrund des wirklich schicken Covers.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Auch die Leseprobe macht mich sehr neugierig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch der erste Eindruck der Charakere spricht mich sehr an.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext klingt auch super. Traurig und schön zugleich.
Mich würde wirklich interessieren, ob sie über den Verlust von ...

Mich würde wirklich interessieren, ob sie über den Verlust von Melanie hinweg kommt und wie ihr ihre Tochter vielleicht doch dabei helfen kann.
Wie gesagt, es klingt nach einer unglaublich schönen, emotionalen Geschichte mit viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Das Cover spricht mich total an. Es ist zwar schlicht,, jedoch trotzdem sehr auffällig durch die Gelb/ und -Orangetöne der Blumen. Es sieht total schön aus. Der Klappentext verrät das die Geschichte wahrscheinlich sehr emotional ist. Ich glaube ich würde ein paar Tränen unterdrücken müssen. Ich habe noch kein Buch mit einer ähnlicher Handlung gelesen, aber finde das Thema sehr spannend. Ich frage mich auch was wohl die Aufgaben sein werden, welche Ihr Leben total auf den Kopf stellen. Aber allein schon das sie ein Kind aufnimmt, welches von heute auf morgen ungeplant in dein Leben tritt ist schon überwältigend genug. Ich kann mir vorstelle, das da einiges auf einen zukommt. Würde mich sehr freuen mich mit anderen über das Buch zu unterhalten.☺️