Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Trauer Verlust Tod Cupcake Bäckerei Ostsee Isabella und Maximilian Immobilien Adoption Listenbuch Freundin Freundschaft Mutterschaft Familie Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine berührende Geschichte, die noch einiges zu verbergen scheint. Sie weckt Neugier und Mitgefühl zugleich.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Der Titel ist toll, das Cover gefällt mir und der Schreibstil ist toll - was will man mehr.

Mich interessiert sehr, wie Isabella und Leni den Tod von Melanie ertragen und ihre neue Lebenssituation empfinden. Werden beide ihr Leben gemeinsAM MEISSTERNß

Kann Isabella ihren kleinen Laden trotz aller Widrigkeiten behalten? wIrd Max der neue Lebensgefährte?

Macht Lust auf Urlaub und mehr🤗

Macht Lust auf Urlaub und mehr🤗

Veröffentlicht am 04.06.2021

Cover und Schreibstil gefällt mir sehr gut, das liest sich flüssig. und macht Lust auf mehr(meer)
Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber.

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Das Buch wirkt im ersten Moment eher locker/fröhlich. Der Schreibstil ist so leicht und erinnert eher viel mehr an eine nette Liebesgeschichte, die man im Sommer am Strand liest. Doch anhand des Klappentextes weiß ich das da noch was tragisches kommen muss. Außerdem finde ich es schön, dass die Geschichte aus mindestens zwei Perspektiven geschrieben ist. Ich liebe es auch in den anderen Köpfen zu sein und zu sehen, was andere darüber denken. Die Geschichte klingt sehr interessant und ich habe definitiv lust bekommen, weiter zu lesen.