Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Cover-Bild Ein Herz voll Leben

Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 20.06.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 105

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
    Bewerben
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die Idee der Geschichte finde ich toll und auch das Cover ist wunderbar gestaltet. Das lesen der Leseprobe hat einen schon so neugierig auf mehr gemacht, da die Charaktere so sympathisch sind und auch die Schreibweise der Autorin macht das ganze so interessant. Ich will unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht und was die Protagonistin noch auf ihrem Weg erwartet.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover ist herrlich, und der Schreibstil, den ich schon von dem Roman : Jeden Tag ein neuer Himmel, kannte, gefällt mir sehr gut. Ich erwarte wieder eine herzzerreißende Geschichte, die mir wieder die Tränen in die Augen schießen lässt. Ich hoffe wie immer bei Liebesgeschichten auf ein " Happy End ", egal in welcher Form.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover spricht mich an. Ich mag die eher schlichtere Gestaltung mit dem Blumenrahmen. Das wirkt sehr ruhig und nicht zu wild und durcheinander.
Die ersten beiden Kapitel fand ich ansprechend. Ich finde ...

Die ersten beiden Kapitel fand ich ansprechend. Ich finde es immer interessant aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Ich war hier beispielsweise von Maximilian überrascht, da von diesem auf dem Klappentext noch keine Rede war.
Den Schreibstil würde ich als leicht zu lesen und deutlich beschreiben. Durch die vielen Gespräche, wirkt es sehr mitreißend, sodass man die Geschichte gut mitfühlen kann. Hierbei hilft natürlich auch die ich Perspektive und Präsenz als Erzähltempus.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Der Klappentext hat mich sofort emotional berührt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kann der Geschichte durch die bildhaften Beschreibungen sehr gut folgen.
Die Perspektivenwechsel mag ich auch sehr gerne, so kann man die Geschichte aus mehreren Seiten miterleben.
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch äußerst berührend sein wird. Ich würde mich sehr freuen Isabellas Geschichte weiter zu verfolgen. :-)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, durch den kräftigen Blauton sticht es besonders heraus. Der erste Leseeindruck verspricht starke, weibliche Charaktere und ein Thema, das nicht so häufig in Romanen behandelt wird. Mir hat die erste Leseprobe bereits zugesagt und ich freue mich schon auf mehr.