Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Der neue Happy-Tears-Roman von Violet Thomas
Cover-Bild Ein Herz voll Leben
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Roman

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Trauer Verlust Tod Cupcake Bäckerei Ostsee Isabella und Maximilian Immobilien Adoption Listenbuch Freundin Freundschaft Mutterschaft Familie Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2021

Hat mir gut gefallen und hat mich berührt. Ich habe versucht mich in die Lage hinein zu versetzen und denke, es ist nicht so einfach plötzlich die Vormundschaft für ein „fremdes“ Kind zu sein.... und dann ...

Hat mir gut gefallen und hat mich berührt. Ich habe versucht mich in die Lage hinein zu versetzen und denke, es ist nicht so einfach plötzlich die Vormundschaft für ein „fremdes“ Kind zu sein.... und dann noch diese E-Mails. Ich bin sehr neugierig und möchte wissen wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ich war beeindruckt vom ersten Lesen und mochte die Figuren direkt.tragiach,was mit der besten Freundin Melanie passierte. Aber Isabella versucht für Leni dazu sein. ich erwarte einen angenehmen auch traurigen ...

Ich war beeindruckt vom ersten Lesen und mochte die Figuren direkt.tragiach,was mit der besten Freundin Melanie passierte. Aber Isabella versucht für Leni dazu sein. ich erwarte einen angenehmen auch traurigen dennoch witzigen Roman.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Die Leseprobe geht.m mir direkt ins Herz. Ich habe so eine ähnliche Erfahrung auch erleben dürfen und kann mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Es klingt emotional, liebevoll und steckt ...

Die Leseprobe geht.m mir direkt ins Herz. Ich habe so eine ähnliche Erfahrung auch erleben dürfen und kann mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Es klingt emotional, liebevoll und steckt voller Erschwernisse, die die Hauptfigur meistern muss. Es fesselt mich und ich muss es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Die Leseprobe hat mich auch überzeugt, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Der Schreibstil war flüssig und frisch. Isabella kam Riechstoff lieb rüber.
Ich vermute, dass es weiterhin spannend bleibt. Gerade ...

Die Leseprobe hat mich auch überzeugt, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Der Schreibstil war flüssig und frisch. Isabella kam Riechstoff lieb rüber.
Ich vermute, dass es weiterhin spannend bleibt. Gerade auch, wie Leni das alles verkraftet.
Und was mich auch interessiert, ob Isabella mit Max und Leni glücklich wird und eine kleine Familie gründet.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Zunächst einmal finde ich es natürlich super traurig das gleich am Anfang eine Person aus dem Buch ausschalten weil sie stirbt. Nicht desto trotz ist es natürlich am bewegen da Einstieg in die Geschichte. ...

Zunächst einmal finde ich es natürlich super traurig das gleich am Anfang eine Person aus dem Buch ausschalten weil sie stirbt. Nicht desto trotz ist es natürlich am bewegen da Einstieg in die Geschichte. Sehr gefühlvoll wird hier drauf eingegangen und alle Protagonisten auf ihre kleinen Einheiten und Charaktereigenschaften eingegangen.