Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Der neue Happy-Tears-Roman von Violet Thomas
Cover-Bild Ein Herz voll Leben
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Roman

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Trauer Verlust Tod Cupcake Bäckerei Ostsee Isabella und Maximilian Immobilien Adoption Listenbuch Freundin Freundschaft Mutterschaft Familie Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.06.2021

Das Cover hat mir gut gefallen und mich dazu gebracht weiter zu stöbern. Da habe ich gut daran getan! Die Leseprobe hat mich direkt vereinnahmt. Und Oh weh, das beginnt mit einem Schicksalsschlag und nimmt ...

Das Cover hat mir gut gefallen und mich dazu gebracht weiter zu stöbern. Da habe ich gut daran getan! Die Leseprobe hat mich direkt vereinnahmt. Und Oh weh, das beginnt mit einem Schicksalsschlag und nimmt emotional echt mit... Ich bin gespannt wie sich die Protagonistin zurecht findet - in ihrer neuen Rolle und ohne ihre Freundin.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ich denke, dass Buch hat noch viel zu bieten und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird und ob sich meine Vermutungen bewahrheiten. Als ich Lenis Beschreibung gelesen habe musste ich direkt ...

Ich denke, dass Buch hat noch viel zu bieten und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird und ob sich meine Vermutungen bewahrheiten. Als ich Lenis Beschreibung gelesen habe musste ich direkt schmunzeln, da sie mich an meine Nachbarin erinnert, die auch Leni heißt. Auch auf Maximilian bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Der Schreibstil ist recht angenehm. Es handelt von Familie, Freundschaft, Leben und Tod in einer schönen Küstenkulisse. In der Leseprobe wird außerdem ein Schwerpunkt auf das Erreichen finanzieller Unabhängigkeit ...

Der Schreibstil ist recht angenehm. Es handelt von Familie, Freundschaft, Leben und Tod in einer schönen Küstenkulisse. In der Leseprobe wird außerdem ein Schwerpunkt auf das Erreichen finanzieller Unabhängigkeit gelegt. Ich denke, dass Maximilian den Job bei Isabella annimmt und vielleicht finden die beiden ja am Ende zusammen, schließlich wollte Melanie Isabella ja zu einem Mann verhelfen. Die Kinder spielen dabei sicher auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Veröffentlicht am 02.06.2021

In der kurzen Leseprobe gibt es zwei Erzählstränge. Zum einen geht es um die Freundschaft zwischen Melanie und Isabella, die bald (wie im Klappentext beschrieben) einer großen Belastung ausgesetzt wird. ...

In der kurzen Leseprobe gibt es zwei Erzählstränge. Zum einen geht es um die Freundschaft zwischen Melanie und Isabella, die bald (wie im Klappentext beschrieben) einer großen Belastung ausgesetzt wird. Der lockere leichte Mädelsabend hat mir gut gefallen,ich hatte klare Bilder im Kopf.
Im zweiten Erzählstrang steht Maximilian im Mittelpunkt, eine Art Lebenskünstler, der immer mit einem Bein kurz vor dem Ruin steht. Er liebt seinen Sohn Henry, der bei seiner Exfrau lebt und den er leider viel zu selten sieht.
Ich bin gespannt, wie Isabella die große Aufgabe, die ihr durch den Tod ihrer Freundin zukommt, bewältigen wird. Außerdem möchte ich erfahren, welche Nachrichten Melanie ihr kurz vor ihrem Tod geschrieben hat. Ich erwarte eine Geschichte mit Trauer, aber auch Zuversicht.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Spannender Einblick. Schwirgie Thematik. Keine leichte Aufgabe. Kinder und Arbeit und Trauerbewältigung in einem Buch vermischt sich zu einer spannenden und herzergreifenden Geschichte. Man fragt sich, ...

Spannender Einblick. Schwirgie Thematik. Keine leichte Aufgabe. Kinder und Arbeit und Trauerbewältigung in einem Buch vermischt sich zu einer spannenden und herzergreifenden Geschichte. Man fragt sich, welche Aufgaben der Prota bevorstehen und wie diese sie verändern.