Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover zeigt seit langem mal wieder zwei Menschen und nicht wie jedes zweite Buch momentan den Titel auf pastelligem Hintergrund. Gerade dadurch sticht es heraus. Am meisten überzeugt hat mich aber der Titel, der eine Entscheidung zwischen Liebe und Hass vorprognostiziert. Spannend.

Die Leseprobe hat bereits einen guten Einblick in die Art der Geschichte gegeben. Zwei alte Freunde, zwischen denen etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist, was alles verändert hat. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart stellt beide Situationen nah dar. Soweit ich Justin und Amelia einschätzen kann, werden einige interessante witzige Momente auftauchen. Dies lässt sich leider nur durch das Weiterlesen herausfinden. Ich bin gespannt, wie nah Liebe und Hass sich kommen..

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Cover mit abstrakten Mustern und Formen, die für New Adult so beliebt sind, sprechen mich überhaupt nicht am, und von daher ist das Liebespaar auf dem Cover für mich eine nette, positive Überraschung.

Der Einstieg ins Buch, die ersten Seiten, waren mir viel zu schnell. Man wird buchstäblich in die Handlung hineinkatapultiert und hat gar keine Chance, sanft in die Geschichte hineinzugleiten. Aber andererseits lernt man so auch gleich die aufgewirbelte Gefühlswelt von Amelia kennen.

Die Rückblicke in die Kindheit von Amelia und Justin fand ich zuckersüß. Die Gegenwart im Haus am Meer jedoch steht ja äußerst unter Strom. Ich bin schon sehr gespannt, wann es endlich zur Aussprache zwischen den beiden kommt. Ich glaube, da stehen noch einige Missverständnisse im Raum. Und ich bin auch neugierig, wie es mit Jade weitergeht - die ich unerwartet sympathisch finde. Mir gefällt das Buch jetzt schon und ich würde mich sehr freuen, wenn ich am der Leserunde teilnehmen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich in Ordnung, es hat jetzt nichts besonderes an sich, aber es passt zum Genre der Liebesromane, also passt es schon gut zum Buch. Das natürliche Cover passt wohl auch gut zum Sommerhaus der Nana.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Schon im ersten Kapitel kann man richtig fühlen, wie wichtig Justin Amelia auch nach all den Jahren ist, obwohl sie so lange keinen Kontakt mehr hatten. Und bei Justin merkt man, wie sehr auch er sie noch lieben muss, sonst wäre er nicht so wütend und verletzt. Ich liebe sowohl die süßen Kindheitserinnerungen als auch die harten (und doch unterhaltsamen) Worte in der Gegenwart.

Ich mag auch Jade, auch wenn ich da erst einen oberflächlichen Charakter erwartet hätte. Ich und meine Vorurteile :-( Ich entschuldige mich zutiefst! Ich finde sie jedenfalls wirklich sympathisch und sie tut mir jetzt schon leid, weil man als Liebesroman-Leserin ja schon erwarten kann, dass Amelia und Justin zueinander finden. Ich hoffe, dass Jade dabei nicht das Herz gebrochen wird!

Ich hätte auch erwartet, dass zwischen Amelia und Justin etwas gelaufen wäre, auch wenn sie noch jung waren. Was ist es, dass Justin Amelia verschwiegen hat? Die beiden standen sich so nah, bei den beiden Szenen konnte man ihre Freundschaft schon so gut spüren und der kleine Justin war auch einfach entzückend. "Man musste ihn einfach gernhaben." - Da kann ich nur zustimmen!

Ich freue mich schon auf weitere Szenen mit den beiden, auf ihre Streits, aber vor allem darauf, wie sie sich wieder näher kommen werden. Ich bin gespannt, wie der Job wird, wie Jade da mitwirkt, was Justin für Songs schreibt; vielleicht gibt es ja auch weitere Songs über Amelia?

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich sehr süss und der Schreibstil ist einfach klasse. Der erste Eindruck auf die beiden Charaktere ist gut und er hat mich sehr neugierig auf sie gemacht. Gern würde ich mehr über beide erfahren, auch über ihre Situation durch das Erbe und wie sie sich letztlich arrangieren oder ob es doch nicht klappt. Ich erwarte auf jeden Fall eine Buch mit jeder Menge Emotionen und wo die Gefühle Achterbahn fahren werden. Wenn es am Ende noch eine schönes Liebes-Happyend gibt, wäre ich wunschlos glücklich.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover ist erkennbar das eines Liebesromans, schöne pastellige Farben. Allerdings sticht es nicht direkt heraus.
Den Schreibstil von Penelope Ward mag ich recht gern, ich kann das gut und flüssig lesen. ...

Amelia und Justin als Kinder sind mir beide sympathisch. wie sich das nun entwickeln wird, so beide gemeinsam das Haus geerbt haben - nun ja, auch diesen Weg bin ich gespannt. Justin benimmt sich ja erst einmal sehr ablehnend gegenüber Amelia. Ich bin gespannt !!