Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2020

Zugegebenermaßen hat mich das Cover zunächst nicht besonders angesprochen. Ja, es ist hübsch und romantisch, aber irgendwie nichts besonderes. Die Story hat hingegen meine Neugier geweckt, die Beziehung zwischen Amelia und Justin scheint sehr angeknackt zu sein und nun müssen die beiden auf engstem Raum miteinander auskommen - das kann ja nur schief gehen!
In der Leseprobe lernt man Amelia bereits gut kennen. Sie ist mir direkt sympathisch und ich kann ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Absolutes Identifikationspotenzial! Ihre Angst vor der erneuten Begenung mit Justin wird spürbar. Auch gut gefallen hat mir der kursive Rückblick, so ist dem Leser gleich die Ausgangslage präsent. Seine Freundin ist mir ebenfalls sympathisch und ich bin neugierig, wie sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird. Gibt es ein Liebesdreieck? Und haben Amelia und Justin noch eine zweite Chance? Gerne möchte ich das im Rahmen der Leserunde herausfinden.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ich möchte das Buch lesen, weil ich gerne Liebesgeschichten und Jugendbücher lese.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind mir sympathisch.
Vom ...

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind mir sympathisch.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass es spannend wird.
Es wäre echt schön, wenn sie es schaffen ein richtiges Paar zu werden.

*schwärm haha
Der Einstiegist super angenehm zu lesen und man ist gleich voll im feeling drin. Die Protagonistin ist mir auch ziemlich sympathisch und wirkt auf mich toll ausgearbeitet.
Ich bin sehe gespannt, ...

*schwärm haha
Ich bin sehe gespannt, wie es weitergeht! Und würde mich total über einen Gewinn und den schönen Austausch innerhalb der Leseunde freuen!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich direkt mit allen Charakteren wohl gefüllt bzw. kann ich Justins Einstellung nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt auf das 3er Gespann. Die Atmosphäre des Buches gefällt .je sehr, mit der kleinen Stadt am Meer, es ist viel vertrauter und man kennt sich. Ausserdem bin ich gespannt wie die Beziehung zwischen Amelia und Jade sich entwickelt, auch wie sie ihren Job meistern werden.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Das Cover würde ich persönlich als etwas sehr kitschig bezeichnen - nur aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht ausgesucht. Da der Klappentext aber Hinweis auf eine spannende und süße Liebesgeschichte zeigt, habe ich die Leseprobe gelesen.
Der Schreibstil der Autorin sagt mir sofort zu. Die Leseprobe ist in lockerer Sprache geschrieben, sodass man nicht über jeden Satz nachdenken muss, sondern in einen angenehmen Lesefluss gerät. Methodisch gut finde ich es, dass die Erzählung sich zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit abwechselt und dies auch entsprechend gekennzeichnet ist (kursiv geschrieben). So erfährt man als Leser Stück für Stück auf zwei Ebenen, was zwischen Amelie und Justin vorgefallen ist.
Über Amelie selbst kann ich bis jetzt am meisten sagen, da der Roman aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Bis jetzt wirkt sie durch und durch sympathisch auf mich und aufgrund ihrer aktuellen Lebenslage (betrogen vom Freund, gestorbene Oma, Konfrontation mit Justin) fühlt man als Leser sehr mit ihr. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob sie mir immer noch so sympathisch sein wird, nach dem man erfährt, was vor 11 Jahren vorgefallen ist.
Mein erster Eindruck von Justin ist etwas zweigeteilt: er scheint immer noch sehr verletzt und wütend auf Amelie zu sein und sich daher sehr abweisend aufzuführen. Ich kann mir aber vorstellen, dass hinter dieser harten Schale ein weicher Kern steckt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich natürlich, dass sich zwischen Amelie und Justin wieder Gefühle aufbauen und dass sich aufklärt, was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist. Ich erwarte nicht, dass die Autorin das Rad in Bezug auf die Liebesgeschichte neu erfindet, aber trotzdem, dass es nicht zu vorhersehbar geschrieben ist.