Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.12.2020

Schon der Titel gefällt mir sehr gut. Er erinnert mich an eins meiner Lieblingslieder, wodurch ich sofort positive Vibes mit dem Buch verbinde.

Wie bei allen ihren Büchern schafft es Penelope Ward den ...

Wie bei allen ihren Büchern schafft es Penelope Ward den Leser vom ersten Satz an zu fesseln. Die Leseprobe ging viel zu schnell vorbei.

Mir gefällt es, wie die Geschichte aufgebaut ist. Durch die abwechselnden Passagen aus Gegenwart und Vergangenheit bekommt man ein sehr gutes Bild von den beiden Protagonisten Justin und Amelie.

Justin gefällt mir seit seinem ersten Auftritt in der Geschichte. Obwohl er von so viel Hass erfüllt ist, weis man, dass er auch tief im inneren ein großes Herz hat und für Amelie alles tun würde.
Amelie ist eine bodenständige Frau, die von Justin magisch angezogen wird. Jedoch haben die beiden eine Vergangenheit, die sie erst überwinden müssen.
Ob sie das schaffen?

Ich bin wirklich gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches und würde mich wirklich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, es strahlt eine große Verbundenheit und Ruhe aus, aber auch eine gute Portion Romantik.

Der Schreibstil ist klasse und ließ mich durch die Leseprobe nur so durchfliegen. ...

Amalia ist mir sehr sympathisch. Sie hat es momentan nicht leicht und dann muss sie auch noch den Schock verdauen, dass sie das Traumhaus ihrer Oma nicht allein geerbt hat. Was ist wohl damals passiert, dass sie weglaufen musste?
Die kursiven Zeitsprünge zeigen ja, dass sie eine sehr besondere Beziehung zu Justin hatte. Warum hat sie ihn also verlassen?

Justin ist mir noch ein Rätsel. Ich verstehe, dass er verletzt und wütend ist. Aber es muss schon eine schlimme Sache gewesen sein, wenn er nach 9 Jahren immer noch nicht bereit ist, mit Amalia darüber zu reden.

Jade tut mir fast etwas leid. Sie steht zwischen den Stühlen und versucht zu vermitteln. Es ist toll, wie gut sie sich mit Amalia versteht, allerdings befürchte ich, dass das noch zu so einigen Konflikten und Missverständnissen führen wird.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht - ob, wann und wie Amalia und Justin sich wieder näher kommen, was dann aus Jade wird und vor allem was damals geschah...
Natürlich hoffe ich auf ein Happy End für Justin und Amalia. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Und vor allem wünsche ich mir dann auch für Jade einen anderen tollen Freund oder wenigstens einen ordentlichen Karriereschub, um den Verlust von Justin zu verkraften.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ich finde das Cover super schön , es passt super zum Klappentext und verspricht mehr. Der Schreibstil ist humorvoll und sexy genau das liebe ich an den Büchern der Autorin. Amelie wirkt auf mich spontan humorvoll und lebenslustig. Justin ist eher geheimnisvoll und genau das macht so finde ich ihn enorm sexy 🥰 ich hoffe das ich bei der Leserunde dabei sein darf und würde mich sehr freuen zu erfahren wie die beiden harmonieren und ob die zusammen kommen

Veröffentlicht am 01.12.2020

Das Cover und den Klapptext fand ich schon sehr ansprechend.

Das Cover und den Klapptext fand ich schon sehr ansprechend.
Ich kenne schon andere Bücher von der Autorin und mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil sehr. Man kann sich in ihre Figuren immer gut hineinfühlen und an machen Stellen indentifizieren, so auch hier bei dieser Leseprobe. Während der Leseprobe kamen mir auch einmal die Tränen und solche Bücher liebe ich am meisten (das mit den Tränen könnte aber auch etwas an den Schwangerschftshormonen liegen ;) )
Die Leseprobe hat mich sehr Neugierig auf mehr gemacht, ich möchte wissen wie es weiter geht. Was ist das schlimme Geheimnis, weswegen Amelia weggezogen ist?
Finden die beiden wieder zusammen und vorallem wie wird Amelia sein Vertrauen und auch eventl. seine Liebe wieder gewinnen? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Happy End gibt, aber manchmal weiß man nie ;)

Veröffentlicht am 01.12.2020

Es scheint sehr spannend zu sein wie sich die Geschichte mit dem zusammen geerbten Haus weiter entwickelt. Wird die Jugendliebe wieder aufflammen?