Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2020

Tolles Buch mit viel Liebe zum Detail und wundervoll ausgearbeiteten Characteren

Veröffentlicht am 01.12.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Durch den sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil war ich schon nach den ersten paar Sätzen in der Geschichte drin. Als Leser wird man ohne großen Vorgeplänkel gleich in das Geschehen geworfen, was ich sehr erfrischend finde.
Amelia scheint eine Frau zu sein, die auf der Suche nach sich selbst ist und auch gerne vor schwierigen Situationen davon läuft.
Auch Justin wirkt nicht so, als ob er die Vergangenheit bereits verarbeitet hat.
Auf jeden Fall ist die Spannung nach den ersten paar Seiten schon so hoch, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mag. Schon jetzt habe ich gute Laune durch die kleinen Streitereien von Amelia und Justin. Sehr erfrischend!
Vom weiteren Fortgang der Handlung erwarte ich zu erfahren, was damals zwischen Amelia und Justin vorgefallen ist und was zu diesem großen Zerwürfnis geführt hat. Finden beide wieder zueinander und was passiert mit dem Haus? Und sollten die beiden sich annähern, was passiert mit Jade? Auch sie scheint sehr sympathisch zu sein. Ich hoffe die Spannung kann im weiteren Fortgang gehalten werden.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Die Leseprobe war super. Das Cover hat mich mit dem zarten hellblau sofort angesprochen. Amelia ist sehr verwirrt. Sie wirkt völlig aus dem Leben gerissen als sie erfährt, dass sie das aus zusammen mit Justin vererbt bekommen hat. des Weiteren scheint es so, als würde sie Justins Freundin als perfekt empfinden, und es wirkt als würde sie sich sehr unwohl fühlen. Ich finde es großartig, dass die Story zeitweise zurück in die Vergangenheit gesetzt wird. So erfährt man mehr von der Beziehung zwischen Justin und Amelia. Ich würde gerne herausfinden, was zwischen den beiden, beziehungsweise den dreien, passiert und wie sich die Beziehungen verändern. des Weiteren frage ich mich, was sich Nana gedacht hat, als sie Das Haus an beide vererbt hat und welche Gründe sie hatte.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Das Cover finde ich ganz schön, da sich das Pärchen darauf so verliebt anschaut. Es sieht so aus als würden die beiden am Meer stehen, was wiederum sehr gut zur Handlung passt. Durch die Lichtreflexe hat man gleich den Eindruck als würde es sich um einen sonnigen Tag am Strand handeln. Der Titel selbst hebt sich durch den hellblauen unteren Abschnitt des Buches schön hervor. Und diese geschwungene Schrift sieht fast aus, als wär sie von Hand geschrieben. Also insgesamt wirklich gelungen.

Der Schreibstiel ist sehr flüssig, was einen zum Weiterlesen animiert. Gut finde ich auch, dass die Geschichte in der "Ich-Form" von der Sicht Amelia´s geschrieben ist, dass macht sie irgendwie lebendiger. Die Gedanken von Amelia zwischendrin brachten mich in der Leseprobe schon das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Super sind auch die Abschnitte aus der Vergangenheit zwischendrin, wo der Leser mehr über die gemeinsame Kindheit / Jugend von Amelia und Justin erfährt.

In Amelia konnte ich mich gut hineinversetzen, da sie mit 24 Jahren nur 2 Jahre älter ist als ich. Ihren Schock, bei der Testamentseröffnung zu erfahren, dass ihr ehemals bester Freund Justin die andere Hälfte des Sommerhauses geerbt hat, konnte ich ganz gut verstehen. Vor allem, als sich dann allmählich herausstellt wie sauer Justin anscheinend noch auf Amelia ist, fand ich ihr freundlich, sarkastischen Konter ihm gegenüber einfach super.

Justin ist mir momentan noch ziemlich unsympathisch. Ständig hackt er auf Amalia ein. Jedoch denke ich, dass sie ihn vor 9 Jahren ziemlich verletzt haben muss. Denn in den Abschnitten aus ihrer gemeinsamen Jugend, die zwischen den Kapiteln auftauchen wirkt er durchaus sympathisch. Besonders an der Stelle, in der er Amalia vor den älteren Jungs beschützt hatte, als sie unerwartet ihre Tage bekam.

Jade, die Freundin von Justin ist mir sehr sympathisch. Sie ist so nett zu Amelia, obwohl ihr Freund sie nicht ausstehen kann.

Ich erhoffe mir, im Laufe des Buches endlich zu erfahren, was Schlimmes, vor 9 Jahren passiert sein muss, dass Justin dermaßen sauer ist. Des weiteren würde ich mir einen Freund für Amelia wünschen, da ihr Ex-Freund sie ja betrogen hat.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Das cover passt gut zu einem Liebesroman, ich finde es sehr schön.
Die Lesprobe liest sich sehr gut und flüssig.

Das cover passt gut zu einem Liebesroman, ich finde es sehr schön.
Die Lesprobe liest sich sehr gut und flüssig.
durch die Leseprobe bin ich jetzt neugierig was Amelie vor 10 Jahren mit Justin gemacht hat , da er sie so hasst.
Und vielleicht bekommen wir noch den Grund heraus warum Nanna den beiden das Sommerhaus vererbt hat.
Justin Freundin Jade macht auf mich einen sehr lieben und aufgeschlossenen eindruck.
Eigentlich hoffe ich nicht darauf das Amelie mit Justin doch etwas anfängt , da dies Jade gegenüber sehr unfähr wäre.
Aber ich glaube das es irgendwann zwischen Justin und Amelie einen gewaltigen Streit gibt und sie danach zusammen im bett landen
Ich würde mich freuen wenn ich das herausfinden darf