Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Bin gespannt auf die Hintergründe und natürlich den Fortgang

Bin gespannt auf die Hintergründe und natürlich den Fortgang

Veröffentlicht am 21.11.2020

Es ist mal was Neues. Endlich geht es nicht darum, dass man seinen alten Schwarm nach ein paar Jahren wieder in der Heimatstadt trifft und alles gleich wieder prickelnd ist. Nein, hier hat der Mann auch nach so langer Zeit seine Wunden leider nicht heilen lassen und noch dazu hat er versucht weiterzumachen, da er eine Freundin hat. Mal schauen, wie ihr das gefällt und vorallem was die beiden daraus machen, dass sie gemeinsam das Haus haben.
Die Story klingt wirklich sehr spannend und ich möchte unbedingt die beiden näher kennenlernen und erfahren, wie sie mit der Hürde umgehen. Auch das Ende kann ich jetzt noch nicht erkennen, was ich super finde, dass muss eine guter Roman für mich haben.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Es ist nicht die klassische Liebesgeschichte, bei der ein Mädchen ihren früheren Schwarm wiedersieht, welcher ihr früher das Herz gebrochen hat. Denn hier ist es die männlichen Hauptperson, dessen Stolz gekränkt ist.

Der Schreibstil ist unkompliziert und daher schön zu lesen. Die Charaktere wirken natürlich, da beide aufgrund ihrer Vergangenheit ein schwieriges Verhältnis zueinander haben und beide kaum einen Schritt aufeinander zugehen möchten - er noch weniger als sie. Für den Fortgang der Handlung wünsche ich mir, dass Jade und Amelia gute Freundinnen werden und sie und ihr Jugendfreund sich wieder näher kommen

Veröffentlicht am 21.11.2020

Also das Cover ist mal ein ganz anderes Cover als ich sonst üblich in meinem Bücherregal besitze.

Der Grund liegt einfach daran, dass ich kaum ein Cover besitze indem Menschen abgebildet sind (warum auch immer).
Dennoch finde ich das Cover ganz schön, man sieht, dass die zwei Personen auf dem Bild sich sehr nah stehen und das finde ich wunderschön.
Auch der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut. Ich finde der Schreibstil ist einer der wichtigsten Punkte, die ein gutes Buch ausmachen und dies ist hier auf jeden Fall der Fall.
Der Klappentext hat einen auf jeden Fall Neugierig ghemacht und als man die Leseprobe begonnen hat zu lesen, war man auch auf jeden Fall direkt in der Geschichte, was mir immer besonders gut gefällt.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und haben auch immer so aufgehört, dass man immer weiter lesen wollte, weil es gerade an einer so spannenden Stelle aufgehört hatte.
Die Geschichte beginnt eigentlich genau da wo es am meisten Sinn macht, nämlich, dass Amelia vom Rechtsanwalt kommt und erfährt, dass sie sich das Haus mit ihrem ehemals besten Freund Justin teilen muss. Hier wird man als Leser sofort Neugierig und will wissen, warum die beiden keinen Kontakt mehr haben... man fragt sich, was ist zwischen den beiden geschehen und welches Geheimnis hat Justin gehabt?
Was ich ebenfalls unglaublich toll finde, sind die Rückblicke, die beschreiben, wie es einmal zwischen Justin und Amelia war, wie sich die beiden kennengelernt haben oder wie die beiden zueinander gehalten haben und wie wichtig sie einander waren.
Umso schrecklicher finde ich Justin nun. Er ist voller Hass und Wut auf Amelia und zeigt kein Erbarmen ihr gegenüber. Er tut alles und sagt alles um ihr weh zu tun und ihm ist die Vergangenheit egal. Er will nichts mehr von ihr wissen.
Umso erstaunlicher finde ich, dass Justins Freundin Amelia gegenüber so herzlich ist und auch liebend gerne Zeit mit ihr verbringt. Ich glaube zwischen den beiden kann eine tolle Freundschaft entstehen, aber man fragt sich natürlich auch, was geschieht und wie reagiert Jade (Justins Freundin), wenn Amelia und Justin sich wieder versöhnen und was passiert, wenn sich die beiden näher kommen sollten... es wäre Jade gegenüber nicht fair, denn sie scheint wirklich ein toller Mensch zu sein.
Also die Charakte könnten echt nicht unterschiedlicher sein.
Justin scheint von dem netten, hilfbereiten Jungen Amelia gegenüber zu einem hasserfüllten Mann und voller Wut ihr gegenüber geworden zu sein.
Amelia ist zwar selbstbewusst und stellt sich Justin, doch man merkt, wie sehr er sie verletzt und wie sie darunter leidet, weil sie weiß wie er einmal war und warum er so geworden ist.
Und Jade? Jade ist zwar ein Nebencharakter, jedoch ist sie glaube ich die Brücke und Verbindung zu Justin und Amelia.
Ich erwarte von dem Buch, dass es auf jeden Fall Justins Geheimnis verrät und dass sich Justin auch Amelia gegenüber positiv verändert.
Ich wünsche mir sowohl für Amelia, als auch für Justin ein Happy End und hoffe, dass es auch Jade am Ende gut gehen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein