Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Sehr emotional und anders als erwartet

Von ihrer Großmutter erbte Amelia die Hälfte eines Strandhauses. Die andere Hälfte erbt der Mann, dem sie mit 15 Jahren, also vor 9 Jahren, das Herz gebrochen hat und mit dem sie sich nie aussprechen konnte. Und nun reist er mit seiner Freundin an...

Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch wurde aus Sicht von Amelia geschrieben.

Der Klappentext lässt eine Geschichte über eine Dreiecksbeziehung erahnen. Allerdings ist es soviel mehr. Es geht um eine wirkliche tiefgründige Lovestory. Um Ängste und Sorgen. Um die wahre große Liebe und was man alles dafür in Kauf nimmt. Um den Weg bis zur wahren Liebe.

Die beiden Hauptproganisten sind erstmal sehr unterschiedlich. Amelia ist liebenswürdig, aber sehr unsicher und auch etwas naiv. Justin ist mir anfangs echt unsympathisch, denn er hätte Amelia nicht so schlecht behandeln müssen.

Nach und nach arbeiten Justin und Amelia ihre Vergangenenheit auf. Und entdecken tiefe Gefühle füreinander. Aber Justin ist mit Jade zusammen. Und auch Jade ist wirklich ein toller Mensch. Amelia und sie verstehen sich auf Anhieb.

Es war unheimlich schön, Justin, Amelia und Jade auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Und es ist sehr schade, dass ich mich von diesen wundervollen Charakteren verabschieden muss. Obwohl ich meine Lieblingsstellen schon noch ein paarmal gelesen habe, also ein richtiger Abschied war es bisher nicht...

Jede einzelne Gefühlslage der Protagonisten hat mich gefesselt, denn es war alles so realistisch und nachvollziehbar. Due Charaktere sind perfekt ausgearbeitet.
Abwechselnd hätte ich sowohl Justin als auch Amelia hin und wieder mal richtig schütteln können, aber im nächsten Moment haben sie es wieder gut gemacht.

Das Buch spielt über einen größeren Zeitraum, etwa anderthalb Jahre. Der Epilog noch später. Und ich habe jeden Moment genossen. Wirklich großes Gefühlskino.

Das war mein erstes Buch von Penelope Ward. Aber nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein sehr gefühlvolles und humorvolles Buch

Ich hatte das Glück das Buch schon vor Release zu lesen. Vielen Dank dafür an das Lesejury-Team.

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen. Die Emotionen waren keinesfalls zu aufgesetzt oder künstlich erzeugt und auch der Humor kam bei dem Buch nicht zu kurz.

Meinung
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt und auch die Entwicklung von den beiden war sehr realistisch beschrieben. Amelie konnte ich von Anfang an sehr ins Herz schließen und konnte dementsprechend auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei Justin war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber. Dies hat sich im Laufe des Buches aber sehr gewandelt. Ab der Mitte hatte ich ihn sehr ins Herz geschlossen und habe auch schließlich seine Handlungen nachvollziehen können.

Die ganze Handlung des Buchs war ziemlich fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Ich hatte zu Beginn des Buchs schon relativ hohe Erwartungen, da ich bisher die Bücher von Penelope Ward sehr geliebt habe. Auch dieses Buch ist keine Ausnahme und es waren wirklich tolle Lesestunden. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Ich kann es absolut jedem weiterempfehlen, der sich nicht von Liebesromanen abgeschreckt fühlt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Unfassbar bewegend, überraschend und harmonisch

Amelia lebt in New York und arbeitet als Lehrerin. Als sie vom Tod ihrer Oma erfährt ist sie sehr traurig, auch wenn sie ihr das alte aber schöne Strandhaus in Newport vererbt hat. Doch als sie im gleichen Atemzug herausfindet, dass ihr Freund Adam sie mit einer anderen seit längerem betrügt, fasst sie einen Entschluss.
Sie packt ein paar Dinge zusammen und beschließt ins Strandhaus zu flüchten für den Sommer.
Doch Nana hat ihr nur eine Hälfte des Strandhauses vermacht, die andere Hälfte hat sie Justin Banks vermacht, dem Nachbarsjungen auf den ihre Oma viele Jahre aufgepasst hat, während seine Eltern am Arbeiten waren.
Wahrscheinlich würde er eh nicht auftauchen, hoffte sie zumindest, denn ihre Wege haben sich vor 10 Jahren schmerzlich getrennt.
Gerade als Amelia begann die Vorzüge des Sommers und ihrer Umgebung zu genießen, nahm das ein jähes Ende mit Auftauchen von Justin und seiner Freundin Jade.
Verdammt wie konnte er nur so eine unbändige Wut auf sie haben und dabei so sexy rüber kommen. Mit der Erholung und Ruhe war es nun definitiv vorbei. Wie sollten sie es nur unter einem Dach aushalten, wenn er so unausstehlich zu ihr war. Dabei war er früher der sanftmütigste Junge, den sie kannte, bis sie ihn verließ.

Penelope Ward hat hier eine sehr schöne Geschichte aufgeschrieben. Die Protagonisten sind allesamt sehr emotionale und gut ausgebaute Charakteren. Das Setting ist wunderschön, nur zu gern wäre ich ebenso dort gewesen.
Die sehr bewegende Geschichte um Amelia und Justin ist wunderbar bildreich ausgeschmückt. Ihre bissigen und geistreichen Schlagabtausche mochte ich unheimlich. Die Art wie die Autorin Amelias Gefühle und Erlebnisse beschreibt, hat mich sehr berührt, man hat es mit ihr miterlebt beim Lesen. Wenn nur jeder einen so wundervollen Freund wie Justin an seiner Seite haben könnte. Hilfsbereit, einfühlsam und zuverlässig steht er an Amelias Seite. Die Harmonie in dieser Geschichte fiel mir ebenso positiv auf.
Es war ein wirklich schönes Lesevergnügen, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Anders, aber gut

Hate you, love you ist die Geschichte von zwei Freunden, die sich auseinandergelebt haben und sich durch einen Schicksalsschlag wieder begegnen.

Amelia ist im Großen und Ganzen zufrieden mit ihrem Leben. ...

Amelia ist im Großen und Ganzen zufrieden mit ihrem Leben. Nachdem sie ihre frühere Heimat bei ihrer Mutter hinter sich gelassen hat und zu ihrem Vater gezogen ist, ist sie nun erwachsen und Lehrerin. Sie denkt nicht mehr viel an früher zurück, doch als ihre Großmutter beschließt nach ihrem Tod Schicksal zu spielen ändert sich schlagartig alles.
Amelia und Justin erben zu gleichen Teilen das Haus von Amelias Großmutter. Es steht an dem Ort, den Amelia so gern vergessen wollte. Dem Ort, an dem Sie und Justin beste Freunde waren, bevor sich alles änderte.
Mit dieser Vorgeschichte landen beide nun für einen gemeinsamen Sommer in dem Strandhaus. Doch Justin ist in Begleitung seiner Freundin Jade, welche ein herzensguter Mensch ist und obendrein aussieht wie ein Model. Das macht die Spannungen zwischen Amelia und Justin nicht einfacher.
Es folgen Streitereien, heimliches Begehren und viele unausgesprochene Gefühle, welche sich später in einem zweiten Sommer fortsetzen und verändern.

Die Geschichte von Amelia und Justin ist mitreißend und definitiv nicht so, wie man es zu Beginn erwartet. Sie ist in zwei Teile aufgeteilt, wovon jeder seinen eigenen Spannungsbogen hat.
Die Spannung ist im ersten Teil etwas höher als im zweiten, was vor allem daran liegt, dass es viel ungeklärtes gibt und der Leser die Vergangenheit der beiden Protagonisten immer nur häppchenweise erfährt. Der zweite Teil beginnt nach einer großen Veränderung, wodurch Amelia und Justin vor ebenso großen, aber unterschiedlichen Herausforderungen stehen. Die Bewältigung zieht sich allerdings über einen größeren Zeitraum, wodurch die Spannung nicht so rasant steigt wie im ersten Teil.
Im Zentrum steht immer die Beziehung zwischen Justin und Amelia, die sich mit Justins Entwicklung immer mehr verändert. Diese Entwicklung birgt viele Überraschungen und ist sehr gut und authentisch gestaltet. Sie geschieht nicht von jetzt auf gleich, sondern ist durch viele Faktoren beeinflusst, was das Geschehen umso spannender macht.
Der Schreibstil ist lebendig und von vielen Gesprächen und Gedanken geprägt, wodurch es für den Leser einfach ist in die Geschichte einzusteigen und sie mitzuerleben. Hinzu kommt, dass die Geschichte durch die Ich-Perspektive von Amelia erzählt wird, wodurch die Gefühle schön eingänglich beschrieben werden. Es gibt von allem etwas: Eifersucht, Drama, Romantik und Leidenschaft.
Nachdem Anfangen des Buchs ist es schwer es wieder aus der Hand zu legen. Somit liest man es schnell durch und bleibt am Ende mit dem schönen Gefühl eines Happy Ends zurück. Alles in allem eine runde Geschichte, die definitiv genug Lesespaß verspricht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gute Geschichte für zwischendurch. Aber leider kein Muss.

Worum geht´s:

Worum geht´s:

Amelia erbt ein Haus am Strand von ihrer verstorbenen Oma. Ein Traum! Das Problem, sie erbt es nur zur Hälfte, denn die andere Hälfte erbt ihr Jugendfreund Justin, mit dem Amelia verstritten ist. Dieser ist außerdem gar nicht gut auf Amelia zu sprechen. Außerdem hat er eine Freundin: Jade. So verbringt Amelia mit Justin und seiner Freundin den Sommer im Strandhaus. Was zunächst gar nicht zu klappen scheint und in ständiger Streiterei endet, ändert sich bald...

Cover:

Das Cover finde ich ganz schön, da sich das Pärchen darauf so verliebt anschaut. Es sieht so aus als würden die beiden am Meer stehen, was wiederum sehr gut zur Handlung passt. Durch die Lichtreflexe hat man gleich den Eindruck als würde es sich um einen sonnigen Tag am Strand handeln. Der Titel selbst hebt sich durch den hellblauen unteren Abschnitt des Buches schön hervor. Und diese geschwungene Schrift sieht fast aus, als wäre sie von Hand geschrieben. Also insgesamt wirklich gelungen.

Die Charaktere:

In Amelia konnte ich mich gut hineinversetzen, da sie mit 24 Jahren nur 2 Jahre älter ist als ich. Ihren Schock, bei der Testamentseröffnung zu erfahren, dass ihr ehemals bester Freund Justin die andere Hälfte des Sommerhauses geerbt hat, konnte ich ganz gut verstehen. Vor allem, als sich dann allmählich herausstellt wie sauer Justin anscheinend noch auf Amelia ist, fand ich ihr freundlich, sarkastischen Konter ihm gegenüber einfach super.

Justin ist mir anfangs noch ziemlich unsympathisch. Ständig hackt er auf Amalia ein. Dies ändert sich zum Glück im Laufe der Geschichte. In den Abschnitten aus ihrer gemeinsamen Jugend, die zwischen den Kapiteln auftauchen wirkt er durchaus sympathisch.

Jade, die Freundin von Justin ist mir sehr sympathisch. Sie ist so nett zu Amelia, obwohl ihr Freund sie nicht ausstehen kann.

Der Schreibstiel ist sehr flüssig, was einen zum Weiterlesen animiert. Gut finde ich auch, dass die Geschichte in der "Ich-Form" von der Sicht Amelia´s geschrieben ist, dass macht sie irgendwie lebendiger. Die Gedanken von Amelia zwischendrin brachten mich in der Leseprobe schon das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Super sind auch die Abschnitte aus der Vergangenheit zwischendrin, wo der Leser mehr über die gemeinsame Kindheit / Jugend von Amelia und Justin erfährt.

Was mich persönlich gestört hat, waren die sexuellen Szenen. Für mich war das ziemlich plump. Normalerweise hab ich da kein Problem, aber hier war es mir oft etwas zu viel Einblick. Ich hätte es mir einfach ein bisschen romantischer gewünscht. Aber dies ist nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem fand ich es eine schöne Geschichte.

Eine gute Geschichte für zwischendurch. Aber leider kein Muss.