Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzweiliger Young Adult Roman, der nach mehr schreit

Ich hatte das Glück den Young Adult Roman "Hate You, Love You" von Penelope Ward im Rahmen einer Leserunde kennen zu lernen und war wirklich überaus gut unterhalten. Tatsächlich glaube ich, dass dies mein erster Young Adult Roman war und er hat mich ehrlich begeistert.
Der Leser lernt die Ich-Erzählerin Amelia kennen. Amelia hat im Teenageralter Justin kennen gelernt und es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Doch im Alter von 15 Jahren machte Amelia eine Entdeckung, welche sie dazu bewegt hat Reißaus zu nehmen. So verlässt sie ohne Begründung ihren Freund Justin, der die Welt nicht mehr versteht und sich in Hass stürzt, um die Trennung zu verarbeiten.
Einige Jahre später treffen die Beiden aufeinander, da sie gemeinsam das Haus von Amelia's Großmutter Beatrice erben und es kommt zwangsläufig zu der längst überfälligen Aussprache. Doch damit nicht genug, denn das Leben hat noch mehr Erlebnisse parat. Seid gespannt und lasst euch überraschen.

Ich bin locker flockig in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil von Penelope Ward ist sehr anschaulich und somit ist die Geschichte auch leicht zugänglich.
Es ist wirklich sehr amüsant und erfrischend zugleich Amelia und Justin bei ihrem erneuten Zusammentreffen zu begleiten. Zu erfahren, welche Gedanken Amelia bis in die Gegenwart hinein beschäftigen und wie ihr Verhalten von Justin aufgenommen wird, vermittelt dem Leser den Eindruck, dass eine tiefe und vertrauliche Jugendfreundschaft so manches überstehen kann.
Alles in allem haben die Wendungen der Geschichte eine gewisse Würze verliehen und diesen Roman überaus gelungen und spannend gemacht.

Das Buch "Hate You, Love You" von Penelope Ward ist überaus lustig und auch spannend geschrieben. Ich war durchweg einfach prima unterhalten und wurde immer wieder überrascht.
Ich vergebe gern 4,5 Sterne von möglichen 5 Sternen. Der halbe Stern Abzug ist damit zu begründen, dass ich persönlich manchmal die absolute Perfektion von Justin (als Traummann) nicht recht glauben kann.
Die Teilnahme an der Leserunde beeinflusst meine Rezension nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

So viel mehr als erwartet!

Nach der Leseprobe war ich ja schon begeistert, auch, weil diese ersten Seiten die Informationen aus der Inhaltsangabe schon abdecken und der Rest des Buches daher voller Möglichkeiten ist - ich hasse es, wenn Klappentexte zu viel verraten. Aber dann hat sich die Geschichte noch viel besser entwickelt als ich erhofft hätte und es gab schon ein paar unerwartete Überraschungen der positiven Art.

Es gab aber auch ein paar Dinge, die mich nicht vollends überzeugt haben. Zum einen der Grund, an dem die Freundschaft von Amelia und Justin damals zerbrochen ist, und das ständige Hin und Her der Gefühle. Die beiden erben zusammen das Haus von Amelias Großmutter und verbringen dort den Sommer, obwohl sie seit zehn Jahren nicht mehr miteinander geredet haben. Am Anfang ist Justin noch richtig fies zu Amelia, aber ihre Streitereien sind sehr unterhaltsam. Mit Justins ziemlich netter Freundin Jade kommt Amelia schon viel besser zurecht.

Aber natürlich kommen sie einander näher, Justin ist noch wütend, aber man merkt bei beiden, wie viel sie einander noch bedeuten. Sie wurden beide verletzt und jetzt fällt es ihnen schwer, über ihre Gefühle zu reden. Zunächst hat es mich noch genervt, aber mit der Zeit hatte ich mehr das Gefühl, sie zu verstehen. Vor allem Amelia ist in ihrer Lage so verletzlich, dass ich gut verstehen kann, wenn sie entsprechend reagiert. Die beiden sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und zum Ende hin war ich dann wirklich begeistert, auch wenn ich sie im Mittelteil etwas anstrengend fand. Während der Geschichte entwickeln sie sich sehr gut weiter und zwischendurch hatte ich auch Tränen in den Augen.

Am Anfang gab es außerdem noch ein paar Szenen aus der Kindheit der beiden, durch die man die tiefe Freundschaft sowie die Gefühle der beiden noch mal richtig spüren konnte. Ich hatte gehofft, dass die sich vielleicht durch das ganze Buch ziehen, aber es gab nur wenige dieser Rückblicke. Dafür gibt es aber ein paar schöne Songtexte von Justin.

Diesem Buch hat es auf jeden Fall nicht an Humor gefehlt, aber es war auch spannend, emotional und romantisch. Es war nie langweilig, denn die Autorin kann auch gekonnt Nebensächlichkeiten einbauen, die nicht ablenken, sondern der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen und sie realistischer erscheinen lassen.

Fazit
"Hate You, Love You" hat mir sehr gut gefallen, weil das Buch so viel mehr bieten konnte, als ich erwartet hätte. Die Charaktere konnten mich überzeugen, ihre Liebesgeschichte hatte zwar schon ein paar Längen, aber das hat sie auch spannend gemacht. Die Geschichte konnte mich wirklich berühren und daher eine Leseempfehlung von mir!