Leserunde zu "Alles, was du für mich bist" von Nora Welling

Große Gefühle und sexy Prickeln
Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 16.05.2021
  3. Rezensieren 17.05.2021 - 30.05.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ich freue mich sehr auf den Roman. Schon der erste Band dieser Reihe war einfach toll und die Autorin schafft es einen in den Bann der Hacienda zu ziehen. Ich liebe den Ort an dem der Roman spielt und ...

Ich freue mich sehr auf den Roman. Schon der erste Band dieser Reihe war einfach toll und die Autorin schafft es einen in den Bann der Hacienda zu ziehen. Ich liebe den Ort an dem der Roman spielt und bin gespannt wie sich die Geschichte von Luis und Nuria entwickelt. Vorallem da Nuria ja eigentlich noch in Ramon verknallt ist, einem der anderen Brüder. Ich frage mich wie Luis Charakter aussehen wird, vorallem nach seinem Surf Unfall. Denn im Ersten Band hat man Ihn noch nicht kennenlernen dürfen. Deswegen bin ich umso mehr gespannt auf das Buch. Ich freue mich auch Linda und Damian wieder zu sehen, zwar nur als Personen abseits der Hauptrollen, aber dennoch. Das Cover passt sehr gut zu dem in Lila gestalteten ersten Teil und ich liebe den schreibstil der Autorin, die mich schon mit dem ersten Teil überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Die vorgestellten Charaktere haben Potential und ich bin gespannt, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickeln werden. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Die vorgestellten Charaktere haben Potential und ich bin gespannt, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickeln werden. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schon das Cover schreit nach einer wunderschönen Liebesgeschichte die man sofort lesen und erleben möchte, der Schreibstil ist sehr detalliert und ausführlich, aber gut zu verstehen und lässt die Dinge ...

Schon das Cover schreit nach einer wunderschönen Liebesgeschichte die man sofort lesen und erleben möchte, der Schreibstil ist sehr detalliert und ausführlich, aber gut zu verstehen und lässt die Dinge oft noch spannender wirken. Die Charaktere sind alle sehr lieb dargestellt worden, Nuria als die kleine, immer gut gelaunte und verrückt verliebte, die sich aber um jeden liebevoll kümmert. Die drei Brüder wo der jüngste, wie so oft von den andern beiden heraussticht, weil er ganz anders ist und doch aber im inneren genauso liebevoll wie seine beiden, lustigen und provokanten Brüder. Der Rest der Charaktere sowohl aus der Familie als auch Freunde, Angestellte ect.... werden als sehr liebenswerte, nette Menschen vorgestellt. Allein wegen des Klappentextes wünsche ich mir, dass zwischen Nuria und Luis eine Bindung entsteht und vielleicht ja eine kleine Romanze... Diese wird aber höchstwarscheinlich nicht sehr einfach und unkomplitziert sein, denn dafür müssen sie mit ihrer Geschichte viele Hindernisse überwinden.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Auf Basis der ersten Leseprobe, möchte ich jetzt definitiv weiterlesen! Der Prolog hat mich wirklich die Luft anhalten lassen - als würde der Boden einem wirklich unter den Füßen weggerissen werden... ...

Auf Basis der ersten Leseprobe, möchte ich jetzt definitiv weiterlesen! Der Prolog hat mich wirklich die Luft anhalten lassen - als würde der Boden einem wirklich unter den Füßen weggerissen werden... ein Schmerz, den wir wohl alle fürchten.
Und auch Noria weckt Interesse - auf seltsame Weise kann ich ihre Gefühle im ersten Kapitel gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.. Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden Charaktere sich entwickeln und wie ihre Geschichte weiterverlaufen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schon der erste Satz: „Der Himmel ist da, wo die Freiheit ist“ hat mich sofort gecatcht. Dieser eine Satz löst schon so viele Emotionen in mir aus, weil er so wahr ist. Dieses zustimmende Gefühl zu spüren, ...

Schon der erste Satz: „Der Himmel ist da, wo die Freiheit ist“ hat mich sofort gecatcht. Dieser eine Satz löst schon so viele Emotionen in mir aus, weil er so wahr ist. Dieses zustimmende Gefühl zu spüren, und das gleich im ersten Satz, ist unglaublich. Ich weiß, dass mich die Autorin mit ihren Wörtern schon jetzt in den Bann gezogen hat. Ich finde die Charaktere bis jetzt super spannend, aber natürlich möchte ich sie gerne noch im Laufe des Buches kennenlernen.
Auf mich macht der Schreibstil bis jetzt sehr großen Eindruck. Ich habe die Wörter in mich auf gesogen und ruckzuck war ich mit der Leseprobe durch. Ich hoffe, dass das ganze Buch so gut geschrieben ist.