Leserunde zu "Alles, was du für mich bist" von Nora Welling

Große Gefühle und sexy Prickeln
Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 16.05.2021
  3. Rezensieren 17.05.2021 - 30.05.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.03.2021

Das Cover ist in sehr träumerischen Farben gehalten. Es spricht mich sofort an und lässt mich einen sehr romantischen Roman vermuten.
Die Leseprobe zeigt, dass sowohl aus Sicht von Luis als auch aus Sicht ...

Die Leseprobe zeigt, dass sowohl aus Sicht von Luis als auch aus Sicht von Nuria in der Ich-Form geschrieben wird und der Leser diese beiden Charaktere im Buch näher kennen und bestimmt auch lieben lernen wird.
Beide scheinen sehr unterschiedliche Leben geführt zu haben, die nun durch den Unfall von Luis wieder zueinander führen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Unfall Luis´s Leben verändert. Ob er sich als "Krüppel" in sein Schneckenhaus zurückzieht oder ob er seinen Lebensmut auf der Hacienda (dem Ort seiner Kindheit) wiederfindet. Nuria und er scheinen sich aus Kindertagen zu kennen und Nuria ihn nun physiotherapeutisch zu behandeln.
Nuria ist mir sofort sympathisch. Sie denkt mit und organisiert um.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Man kommt sofort in die Geschichte rein und fühlt sich auch gleich in die Umgebung hineinversetzt.

Ich erwarte vom Fortgang der Geschichte, dass es sicher nicht leicht wird für Luis wieder in der alten Heimat anzukommen. Jetzt, wo er sich auf ein komplett neues Leben einstellen muss. Nuria wird sicher eine tragende Rolle in seinem neuen Leben einnehmen, dabei jedoch auf zwischenmenschliche Hindernisse stoßen.

Ich hoffe natürlich auch auf viel Romantik.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ich liebe das Cover von "Alles was du für mich bist" Es ist genau nach meinen Geschmack, schlicht und gleichzeitig auffallend wunderschön. Der Scjreibstil ist so locker und leicht zu lesen das ich mir gut vorstellen kann ein ganzes Buch davon zu lesen

Nuria mag ich besonders gerne. Sie ist so lieb und angenehm. Ihr könnte ich stundenlang zuhören. Sie ist einfach wunderschön. Die Freundschaft zwischen luis und Nuria gefäölt mir auch mega gut.

Ich erwarte von der folgenden Handlung, mehr über die Charaktere zu Erfahren. Deren Freundschaft, deren Liebe und vielleicht auch deren großen Gefühle

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Leseprobe hat mirsofort super gut gefallen. Erstens, weil sie aus beiden Perspektiven geschrieben ist, was ich immer toll finde, um die Protagonisten besser zu verstehen. Zweitens, weil man schon merkt, dass der Roman von der Thematik tiefer geht, und nicht nur oberflächlich ist. Die Freundschaft zwischen Luis und Nuria ist fühlbar, obwohl sie selbst als Protagonisten wahrscheinlich noch gar nichts fühlen. Auch mag ich, dass schon allein das Telefonat Luis zum Nachdenken angeregt hat, obwohl er sich immer wieder einreden will, dass die Freundschaft nicht mehr so sehr existiert. Das mag ich grundsätzlich bei Büchern und Liebesgeschichten, diese Vergangenheitsverwebungen der Charaktere, weswegen ich mir natürlich, wie könnte es anders?, mir ein Happy End für b eide wünschen würde. Auch das Cover gefällt mir gut, weil die Farben schön das Wasser wiederspiegeln, und damit das Element der Kitesurfer, was Luis ja ist.