Leserunde zu "Alles, was du für mich bist" von Nora Welling

Große Gefühle und sexy Prickeln
Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 16.05.2021
  3. Rezensieren 17.05.2021 - 30.05.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.04.2021

Also erstmal: DIESES COVER!!!! Oh mein Gott, so wunderschön 🥺

Wie bereits erwähnt, der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch der kleine Leseeinblick hat mich nur noch mehr überzeugt, das Buch ...

Also erstmal: DIESES COVER!!!! Oh mein Gott, so wunderschön 🥺

Wie bereits erwähnt, der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch der kleine Leseeinblick hat mich nur noch mehr überzeugt, das Buch so schnell wie möglich lesen zu wollen. Allein die ersten Zeilen haben mich schon spüren lassen, wie stark der Unfall Luís getroffen haben muss und Nuria habe ich sowieso sofort ins Herz geschlossen. Dadurch, dass ich selbst kite, hat es mich jetzt schon mitgenommen, was Luís durchmachen muss und mein Bedürfnis, seine Geschichte zu erfahren, gesteigert.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Schon der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist ein Traum und die Autorin schafft es wie kaum ein anderer mich mit ihrem Schreibstil zum Träumen zu bringen. Schon nach den ...

Schon der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist ein Traum und die Autorin schafft es wie kaum ein anderer mich mit ihrem Schreibstil zum Träumen zu bringen. Schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe war ich wieder vom spanischen Lebensgefühl gefangen und möchte sooo gerne wissen, wie es nun weitergeht. Es ist einfach jetzt schon so wahnsinnig toll!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Das Cover ist farblich sehr gut abgestimmt und lädt zum Lesen ein. Ich finde es sehr gelungen.
Die Autorin Nora Welling hat einen leicht verständlichen und bildlichen Schreibstil. Ihre Ausschmückungen ...

Das Cover ist farblich sehr gut abgestimmt und lädt zum Lesen ein. Ich finde es sehr gelungen.
Die Autorin Nora Welling hat einen leicht verständlichen und bildlichen Schreibstil. Ihre Ausschmückungen machen Lust aufs Lesen. Schon der erste Abschnitt des Prologs hat mich in seinen Bann gezogen: "Der Himmel ist da, wo die Freiheit ist. Wo Vögel fliegen und der Wind singt. Wo die Wolken ziehen und die Sonne uns wärmt. Wo Erde und Unendlichkeit ineinanderfließen. Die Leinen singen. Der Schirm bläht sich, plustert sich auf. Meine Muskeln brennen, die Augen tränen. So fühlt sich Leben an. Roh und schmerzhaft, schön und wild." Als Leser konnte ich hier den Wind und das Salz spüren und war sofort in der Geschichte drin. Ich würde gerne weiter lesen, und würde mich dabei auf weitere bildliche Passagen freuen. Darüber hinaus bin ich auf die Entwicklung von Nuria gespannt, denn noch ist sie in ihrem Kopf sehr auf Ramon fixiert und wirkt sehr jugendlich. Bei Luis hingegen interessiert mich, ob er es schafft seine negativen Erfahrungen mit dem Unfall in positive Stärke umzuwandeln.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ja 1000 mal besang ja schon Klaus Lage und manchmal ist das Gute ja gar nicht so fern. Das ist mein erster Eindruck.
Und ich würde gerne wissen wie und was zwischen den Beiden noch passiert bis zum hoffentlichen ...

Ja 1000 mal besang ja schon Klaus Lage und manchmal ist das Gute ja gar nicht so fern. Das ist mein erster Eindruck.
Und ich würde gerne wissen wie und was zwischen den Beiden noch passiert bis zum hoffentlichen Happy End.