Leserunde zu "Alles, was du für mich bist" von Nora Welling

Große Gefühle und sexy Prickeln
Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2021

Gelungene Fortsetzung der Gefühlsachterbahn

Man ist sofort wieder an der Stelle, an der man Band eins verlassen musste. Von diesem war ich schon so geflasht und begeistert und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.

Luís und Nurias Geschichte ...

Luís und Nurias Geschichte ist einfach nur großartig, von der Kinderfreundschaft zur Liebe und dabei gleichzeitig noch wunderbar einfühlsame Blicke in die Welt eines Spitzensportlers, der nun andere Wege gehen muss.

Gleich zu Anfang wird deutlich, wie nahe Nuria und Luís sich stehen, ich war wirklich gespannt ob sie sich am Ende finden und wie das so laufen soll, weil ich mir diese "Tausendmal berührt" - Sache nicht so richtig gut vorstellen konnte.
Nora Welling hat es jedoch verstanden mich davon zu verzaubern und auf eine wundervolle Reise mit den Beiden mitzunehmen, was nicht zuletzt an der bildhaften Sprache liegt, es war quasi eine wirkliche Reise ins Buch und man hat am Ende auch etwas gebraucht, wieder in der Realität zu landen.

Einfach ein wundervolles Buch!

Eine schöne, etwas seicht Liebesgeschichte in einem traumhaften Setting

Das Cover hat mir gut gefallen, wobei die Farben einfach wunderschön ästhetisch gewählt waren. Besonders hat mir gefallen, dass man unten das Meer und die Küste sieht, was super zu dem Buch und dem Setting in Spanien passt.

Generell fand ich die Beschreibung der Umgebung und der Hacienda unglaublich atmosphärisch. Sie hat bei mir echt Fernweh hervorgerufen, gerade in der momentanen Zeit.

Ich habe das erste Buch der Reihe nicht gelesen, aber ich fand, dass man Band 2 wirklich auch einzeln lesen kann ohne das Gefühl zu haben, dass einem Informationen fehlen; dass das auch für die anderen Bände gilt, kann ich mir gut vorstellen.

Die Entwicklung von Luis hat mir gefallen, gerade auch weil sie sich so schön aus der Dynamik mit Nuria ergeben hat. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, herzensgut und lebensfroh, stellt sich selbst aber leider oft hinten an. Luis ist ein starker Kontrast zu ihr, war früher verwöhnt und ist als Profisportler der Sunnyboy schlechthin. Dass gerade er diesen Schicksalsschlag erleiden muss und Nuria ihm beiseite steht und Mut und Lebensfreude zurückgibt, ist einerseits ironisch, aber auch wundervoll.

Der Schreibstil hat mir ebenso gefallen, obwohl es sich an manchen Stellen schon ein wenig gezogen hat. Das ist aber absolute Geschmackssache und hat dem Buch keinen Abbruch getan! Der Spannungsanstieg gegen Ende hat das dann dafür wieder ausgeglichen.

Insgesamt finde ich "Alles, was du für mich bist" wunderbar erfrischend und atmosphärisch, die Geschichte und das Setting lädt zum Träumen ein und die Protagonisten sind sympathisch. Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach die Vorhersehbarkeit, aber das ist bei Liebensromanen ja eher häufig der Fall.

Für mich eine gelungene Sommerlektüre für zwischendurch und ich bin gespannt, Band 1 nachzuholen und Band 3 (vielleicht) auch zu lesen!

Stimmungsvoller Liebesroman - perfekt für den Sommer

Luis, einer der besten Kitesurfer weltweit, erlitt einen schweren Unfall und kehrt nach langem Klinikaufenthalt auf die heimische Hacienda zurück. Dort arbeitet Nuria, seine beste Freundin aus der Kindheit, als gefragte Physiotherapeutin. Keine Frage also, dass sie sich um seine Rückkehr und seinen weiteren Trainingsplan kümmert. Im Gegenzug soll er ihr in Sachen Liebe auf die Sprünge helfen.

Der grobe Plot ist hier - wie bei den meisten Liebesromanen - nicht sonderlich überraschend, aber Nora Welling gestaltet den Weg zum Ziel auf sehr stimmungsvolle und gefühlvolle Art. Mit ihrem flüssigen, emotionalen und oftmals poetischen Schreibstil lässt sie die Figuren, allen voran Luis und Nuria, immer weiter wachsen und sich in Beziehung zu anderen, aber vor allem zu sich selbst, weiterentwickeln. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch, ihre Charakterzüge und grundsätlich übereinstimmenden Einstellungen werden recht schnell deutlich. Ihre Dialoge sind authentisch - genau wie die alltäglichen Herausforderungen, denen beide auf ihre Art gegenübertreten und immer wieder meistern müssen. Kein Wunder also, dass sich hier ein Sparring-Team gefunden hat, das sich optimal ergänzt und bereichert - obwohl Nuria und Luis auch gemeinsam die eine oder andere Hürde nehmen müssen.

Die beschriebene Atmosphäre auf der Hacienda vermittelt ein sommerliches, fast schon urlaubiges Gefühl. So fiel es mir ganz leicht, mich mit Nuria und Luis in die turbulente Gefühlswelt zu schmeißen und mit ihnen mitzufiebern. Einzig das Ende kam für mich etwas überstürzt und schnell - gemessen an dem vorangehenden, eher langsamen Entwicklungstempo.

Ein sehr schöner, emotionaler Liebesroman, der für mich ein toller Einstieg in die Sommerlektüre war!

Eine sommerliche Liebesgeschichte

„Alles, was du für mich bist – Everything for you“

Sie erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist …

Klappentext

Luís und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. ...

„Alles, was du für mich bist – Everything for you“

Klappentext

Luís und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luís kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luís alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren …

Zwar ist „Alles, was du für mich bist“ der zweite Band der „Everything for you“-Reihe, doch er ist zugleich mein erstes Buch der Autorin Nora Welling. Der Auftakt ist unter dem Namen „Alles, was ich für dich fühle“ zu finden und der dritte Teil heißt „Alles, was du mir versprichst“ und erscheint am 30.07.2021 beim LYX-Verlag. Ein weiterer Liebesroman der Autorin lautet „Late Night – Unter Haien“ und wird im November dieses Jahr rauskommen.

Handlung

„Alles, was du für mich bist“ ist eine einzige emotionale Reise. Da sowohl Luís als auch Nuria mit verschiedenen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen haben, geht es in der Geschichte hauptsächlich darum, diese zu überwinden.

Meiner Ansicht nach ist Luís und Nurias Reise sehr gut dargestellt worden. Ich wurde in ihre kleine Welt auf der Hacendia reingezogen und es war mir eine große Freude, den beiden bei ihrer Weiterentwicklung und Selbstfindung zuzusehen.

Allerdings ging es mir am Ende des Buches dann alles etwas zu schnell. Ich möchte hier niemanden spoilern, deswegen werde ich dies nicht weiter ausführen, aber ich hätte mir gewünscht, dass zum Schluss nicht Handlung auf Handlung auf Handlung folgen würde. So wäre der Abschluss für mich als Leserin runder und befriedigender gewesen.

Erzählstil

Nora Welling schreibt sehr anschaulich, so dass es mir ein leichtes war, mich in die Geschichte einzufinden. Zudem hat sie mich mit ihren Worten auf emotionaler Ebene berührt – das hat mir sehr gefallen.

Doch manchmal schien es mir, als hätte sie ein wenig den roten Faden verloren. Hier und da gab es einige Abschweifungen und die Beschreibung eines bestimmten Gerichts oder des Wetters waren mir wirklich zu detailliert. Auf Grund dessen, habe ich manche Abschnitte nur überflogen und wurde somit aus meinem Lesefluss herausgerissen.

Charaktere

Die beiden Protagonisten Nuria und Luís waren mir im Großen und Ganzen sehr sympathisch. Speziell Nuria bewundere ich für einige ihrer Charaktereigenschaften. Sie ist wahnsinnig aufopferungsvoll ohne jemals irgendeine Entschädigung zu erwarten. Das hat mich total fasziniert.

Luís dagegen hat sich zu Beginn noch ziemlich im Selbstmitleid gesuhlt. Was natürlich auch verständlich war. Umso mehr hat mir seine Entwicklung gefallen; sein Ehrgeiz, der im Verlauf der Geschichte immer öfters hervorblitzte.

Manchmal hätte ich aber vor allem Nuria gerne einmal kräftig durchgeschüttelt. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen und bin der Meinung, dass Luís es verdiente zu wissen, warum sie jetzt dies oder das machte.

Von den Nebenfiguren war mir Linda, die Frau von Luís’ Bruder Damián, am liebsten. Sie hat Nuria in ihrer Selbstfindung weitergeholfen, statt dieser im Weg zu stehen, wie es oft bei den Männern der Hacienda der Fall war.

Cover

Das Cover von Noras neuestem Roman passt wie ich finde perfekt zum Inhalt. Es strahlt etwas unglaublich friedliches aus und ich liebe die harmonierenden Farben. Außerdem fügt es sich super zwischen die Buchrücken von Band eins und zwei ein.

Gefühl

Der erste Teil der „Everything for you“-Trilogie ist keins der Bücher, die mich zum haltlosen Schluchzen gebracht haben. Trotzdem haben mich Luís und Nurias Schicksale auf emotionaler Ebene berührt. Ich konnte mit ihnen mitlachen und -trauern und ihre Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass sich „Alles, was du für mich bist“ als perfekte romantische Geschichte an einem warmen Sommertag eignet. Wer Bücher hauptsächlich aus dem Grund liest, den Figuren bei der Selbstfindung zuzuschauen, sollte sich diesen Roman unbedingt besorgen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Freundschaft, die sich nach einem langem Wiedersehen zur Liebe verwandelt

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Luis und Nuria sind beste Freund seit den Kindertagen. Als Physiotherapeutin kümmert sie sich um Luis nach seinem tragischen Unfall als er nach Hause kehrt. Nuria merkt, dass Luis sich verändert hat und hilft ihr ihre grosse Liebe zu finden. Nuria spürt neue Gefühle für ihn....

Bevor ich Meinung zu diesem Buch erläutere, möchte ich der Lesejury danken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ebenfalls für das kostenlose schöne Buchexemplar.

Das Setting in Andalusien war wie im ersten Buch perfekt. Die Atmosphäre, die Familie und das Anwesen von Alvarez Familie war toll. Hauptsächlich gefiel mir die Beschreibungen der Orte oder Handlungen. Somit konnte ich gute Bilder zu den entsprechenden Szenen bilden.

Was mir besonders gut an Nora gefällt, dass sie die Handlungen, Orte oder Gefühle in schönen Worten umphrasiert. Das hatte ich bei andere n Autoren nur selten gelesen. Falls es der Fall, konnte ich das Buch nicht zu Ende lesen, weilen einfach zu viele Informationen waren. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Die Charaktere an sich mussten grosse Lasten mit sich tragen und hatten viele Hürden, die sie bewältigen mussten, damit sie an das Ziel der Liebe kamen.

Die Invalidität von Luis wurde sehr gut thematisiert. Vor allem wie die Mitmenschen auf Luis reagieren. Natürlich wie er selbst seinen Unfall verarbeitet. Ich finde toll, dass die Autorin die bittere Realität des Lebens bezüglich Luis' Genesung eingebaut. Denn das Leben ist kein Ponyhof und oft hört man von Arzt nicht das gewünschte Ergebnis im ähnlichem Fall von Luis.

Kurz zu Luis' Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass mich der Charakter von Luis sehr überrascht hat. Er ist so sanft und rücksichtsvoll. Er ist sehr geduldig gegenüber Nuria und verständlich. Immer wieder konnte ich seine Liebe Zum Sport spüren. Und der Leid den Sport nicht praktizieren zu können.

Nuria ist ein liebes Mädchen. Sie hat starke Selbstkomplexe bezüglich ihrem Körper und Sexualität. Ramon war Nurias heimlicher Schwarm und kommt über Ramon nicht schnell hinüberweg. Linda gibt ihr die richtigen Ratschläge und den richtigen Schubser.

Die Geschichte war toll, mit vielen unterschiedlichen Gefühlen im Verlauf der Geschichte. Aber der Ende macht die alle traurige Momente wett. Ich habe mich gefreut Linda und Damien wieder zu treffen und zu sehen, dass sie ein glückliches Leben führen.

Durch die Geschichte konnte ich verschiedene Köstlichkeiten des Spaniens kennenlernen und Städte wie Sevilla.

Die Geschichte behandelte wie der erste Band nicht allzu schwere Themen. Deshalb konnte es mich wie der ersten Band nicht stark fesseln. Aber es gefiel mir die Handlung trotzdem. Die Chemie zwischen Nuria und Luis gefiel mir sehr.

Trotzaltem kann ich das Buch empfehlen. Es ist kein typisches Badboy Geschichte oder Liebesgeschichte mit Liebesdramen. Es hat Dramen, aber auf einer anderen Art und Weise. Dieses Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Trotzdem empfehle ich den ersten Band zu lesen und späteren diesen Buch. Denn die Charaktere aus dem ersten Band kommen aus im zweiten Band. Man würde sie im voraus kennen und eventuell besser verstehen.