Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.11.2020

Wieder ein Cover, welche ich ebenfalls sehr schön und vor allem ansprechend finde. Auch, weil es in meinen Lieblingsfarben ist.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, angenehm und spannend geschrieben.
Dieses ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen, angenehm und spannend geschrieben.
Dieses Buch hatte mich schon bei den Worten "Pferdeflüsterer" und "Andalusien".
Damián Alvarez scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein, welcher zwar Erfolg hat, aber nichts von seinem erwachsenen Sohn weiß.
Dies scheint ein sehr vielschichtiges Buch zu sein, welches nicht nur ein Familiendrama thematisiert, sondern auch den Weg der Selbstfindung und der Identität.
Linda Grünfelder scheint als Therapeutin ein interessanter Charakter zu sein, welcher etwas Licht in so manche dunkle Stellen bringen wird.
Ich bin mehr als gespannt, ob und vor allem wie sich die Beiden näher kommen und was daraus am Ende wird.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Linda ist eine sehr sympathische Person und dass sie ihren Patienten ihre Wünsche erfüllt, ist wirklich unheimlich schön. Mir gefällt es, dass sie Hals über Kopf einfach Damián aufsuchen möchte trotz der Gefahr, dass er sie für ein Groupie halten könnte.
Erschreckend finde ich es, wie schnell von Euphorie zu Hass sich die Gefühlswelt eines Menschens umschlagen kann. Dennoch ist es nachvollziehbar, denn Damián hatte kurzzeitig die Hoffnung, dass er seinen Sohn kennen lernen könnte und durch das Eintreffen von Linda, der Ärztin seines Sohnes, ist diese zunichte gemacht worden. Gespannt bin ich, was genau der Auslöser wird, dass er diesen Hass vergessen und Gefühle oder eine Anziehung zu ihr aufbauen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist einfach toll. Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist mehr als positiv. Man spürt jetzt schon, dass es ein sehr emotionales Buch ist und die Charaktere finde ich sehr interessant und sie haben mich sehr neugierig gemacht.

Ich erwarte ein spannendes und tiefgreifendes, aber auch sehr emotionales Buch, was einen regelrecht in seinen Bann zieht und mitreißt. Ich vermute auch, dass man noch lange an und über dieses Buch nachdenken wird.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Man bekommt einen schönen ersten Eindruck der Figuren und ich bin natürlich sehr gespannt wie diese sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln werden. Ich gehe von einer teils spannenden aber auch sehr emotionalen Story aus. Der Schreibstil ist locker, flüssig und gefällt mir ziemlich gut.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist irgendwie ruhig und atmosphärisch. Ich habe einen guten ersten Eindruck von Linda und Damián bekommen, der auf den ersten Blick ruppiger wirkt, als er im Grunde wahrscheinlich ist. Dass er einen Sohn hat und der sich umgebracht hat, muss ihn hart treffen. Umso neugieriger bin ich, wie die Beziehung zwischen Jannis und Linda aussah - er muss ihr sehr nahe gestanden haben, wenn sie extra für ihn nach Spanien fliegt um Damián einen Brief zu überreichen. Ich gehe davon aus, dass wir von beiden Figuren noch reichlich Wissen aus der Vergangenheit bekommen und sie sich annähern werden.