Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich lese alles.

Ich lese alles.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das Cover sieht vielversprechend aus. Und ich mag die abwechselnden Sichtweise der Charaktere so kann man sich in beide hineinversetzen. In der Leseprobe merkt man dass Linda sowohl Damian ihr Päckchen zu tragen haben und derzeit nicht wissen wie sie mit dem Tod von Damians Sohn umgehen sollen. Beide scheinen zerfressen von Schuldgefühlen, jedoch ist eine Anziehung zwischen beiden Charakteren nicht von der Hand zu weisen. Ich bin gespannt welche Hintergründe genau noch der Tod von Damians Sohn hat und welche Rolle die Vergangenheit von Linda in der Situation einnimmt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das cover wirkt sehr zart und romantisch. Den Titel hätte ich persönlich nicht übersetzt, aber das ist Geschmacksache.

So der Anfang der Geschichte ist ziemlich ergreifend.
Ich denke jeder, der schon ...

So der Anfang der Geschichte ist ziemlich ergreifend.
Ich denke jeder, der schon mal mit suizidalen Menschen kennen gelernt hat, oder jemanden Kennt, der sich selbst das Leben genommen hat, weiß, wie hart das das Umfeld desjenigen trifft.
Und auch Ärzte sind nur Menschen. Schließlich hat es einen Grund, warum Psychiater meist Supervisor haben. Um eben diese schlimmen Fälle, die sie eigentlich nicht an sich ranlassen sollen/dürfen, aufarbeiten zu können.

Insoweit verstehe ich nur halb, dass Linda, wie es scheint, eher geflüchtet ist. Zum einen ist es nachvollziehbar, dass sie den letzten Wunsch ihres Patienten erfüllen möchte. Doch entweder hat sie keinen Supervisor, oder aber sie ist abgereist, ohne sich an ihn zu wenden.

Auch Damián kann ich ich teils verstehen.
Klar ist es hart, nicht nur von jetzt auf gleich zu erfahren, dass er ein Kind hat, sondern kurz darauf auch noch von dessen tot zu erfahren. Dass er alles abbricht, um erstmal klar zu kommen, ist verständlich.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum er nicht mal mit seiner Familie darüber gesprochen hat. Aber vielleicht war das der andalusische Stolz oder einfach nur männliche Dickköpfigkeit?

So oder so, verspricht der Anfang definitiv ein sehr gefühlvolles Buch und ich hoffe, dass sowohl Damián, als auch Linda, ihre Vergangenheit aufarbeiten können.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Schon das Cover und der Klappentext haben mich sehr in den Bann gezogen. Eine unglaublich berührende, traurige aber irgendwie such hoffnungsvolle Story. Ich möchte unbedingt wissen, was passiert.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Der erste Eindruck ist positiv. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.