Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover des Buches gefällt mir durch die Farbkombination sehr gut.

Das Cover des Buches gefällt mir durch die Farbkombination sehr gut.
Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe habe ich gemerkt das der Schreibstil mir echt gut gefällt. Denn ich kann mir das beschrieben bildlich vorstellen an vielen Stellen vor allem so die Landschaft.
Was ich auch noch echt gut finde dass das Buch aus der Sicht von Linda und Damian geschrieben ist. Also halt aus Zwei Perspektiven denn so kann man sich noch besser in die Hauptpersonen hineinversetzen.

Also von Linda habe ich schon einen guten Eindruck bekommen.
Denn sie hat ihren Beruf nicht einfach nur so gemacht sondern sie leidet und setzt sich ein für ihren Beruf.
Was man ja an der Tat das sie Jannis letzten Wunsch erfüllt mit dem Brief.

Ich erwarte eine spannende Geschichte die bestimmt zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gut fand ich, dass man im Wechsel mit den Protagonisten als Ich - Erzähler zu tun hat, da man so die Geschichte am intensivsten erlebt.

Damian erscheint nicht nur sympathisch, sondern auch bescheiden. ...

Damian erscheint nicht nur sympathisch, sondern auch bescheiden. Die Sache mit dem Sohn hat mir Gänsehaut bereitet und Damians Gedanken und Gefühle dazu waren so intensiv, dass man ihn gern in den Arm genommen hätte. Nur zu gern möchte ich wissen wie er diesen Schicksalsschlag verarbeitet. Einfach wird es sicher nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einen das nicht aus der Bahn wirft.

Das Cover mit der Landschaft im Hintergrund hat etwas Romantisches ohne dabei kitschig zu sein. Farblich gefällt es mir richtig gut.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ich finde das Cover einfach nur atemberaubend! Das Farbspiel der unterschiedlichen Töne hat mir einfach eine total schöne Stimmung bereit.
Nachdem ich mich noch in den außergewöhnlichen Schreibstil und ...

Nachdem ich mich noch in den außergewöhnlichen Schreibstil und die tolle Leseprobe verliebt habe, hatte das Buch mir schon längst mein Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Das Cover ist ein echter Blickfang! Schon auf den ersten Blick überzeugt es mit den verschiedenen Lilatönen und wenn man es sich erst einmal genauer ansieht fällt einem auch die wunderschöne gemalte Landschaft, die sich unten auf dem Cover befindet, auf.

Durch das Cover wurde ich also auf das Buch aufmerksam, aber der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt. Eine Geschichte, in der der Aspekt Pferde bzw. Pferdeflüsterer vorkommt muss ich einfach lesen! Weil ich selber reite liebe ich Pferdebücher bzw. auch einfach Bücher in denen Pferde auch nur eine kleine Rolle spielen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm, weshalb ich auch nur so ducrh die Seiten geflogen bin. Die Autorin schafft wundervolle Bilder von den Szenen, vor allem von der Hacienda, welche als verlassen aber trotzdem lebhaft beschrieben wurde, sodass ich sofort Lust hätte diese zu besuchen.

Linda gewann schon am Anfang mein Herz, denn man merkte was für ein warmherziger Mensch sie ist. Dass sie quasi Jannis letzten Wunsch erfüllt ist eine unfassbar süße Aktion und hat mich sehr berührt. Man merkt, dass sie mehr auf ihr Herz, als auf ihren Kopf hört, aber geanu das macht sie zu einer wundervollen Protagonistin.
Damián gegenüber hatte ich anfangs Zweifel, da er alle um sich herum wegzustoßen schien. Nachdem er jedoch so liebevoll und sanft mit Ébano umging legten sich meine Zweifel und auch ihn schloss ich in mein Herz. Bei ihm stelle ich mir innerhalb der Geschichte eine große Entwicklung vor und hoffe er öffnet sich noch mehr. Momentan wirkt er noch wie jemand mit harter Schale und einem weichen Kern, ich bin gespannt ob und wie sich da noch etwas ändert.
Auch wie sich die beiden Protagonisten näherkommen wird bestimmt interessant. Mich interessiert zudem, ob Damián es schafft mit seiner Trauer bzw. Wut oder einfach generell mit seinen Gefühlen bezüglich des Todes von seinem Sohn umzugehen und wie Linda es schaffen will ihm dabei zu helfen. Auf mehr Szenen mit Ébano oder auch allgemein mit Pferden freue ich mich sehr!

Insgesamt stelle ich mir hier eine fesselnde Geschichte mit wundervollem Setting und zwei einzigartigen Protagonisten vor.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ich habe nicht nur das Gefühl, dass diese Geschichte tragisch sein wird, sondern weiß es eigetlich schon. Das bestätigen dreierlei Dinge: das graulich gehaltene Cover (wundersxhön), die Geschichte, die der Klappentext verspricht, und natürlich die Leseprobe selbst. Die ersten Seiten dieser Story haben mich von Anfang an faszieniert. Das hat wihl mit den greifbar spürenden Gefühlen zu tun. Da MUSS man einfach weiterlesen, wenn ein Buch so viel Intensität verspricht.