Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ich mag es, wenn unterschiedliche Charaktere im Wechsel die Geschichte erzählen. Der Schreibstil ist leicht und sehr bildhaft, was es mir leicht macht, mich in der Geschichte wohl zu fühlen. Damians Abneigung gegen Linda ist hoffentlich nicht von Dauer. Ansonsten scheint er ja ein ganz patenter Mensch zu sein. Zum Glück war Ramon gleich zur Stelle, sonst wäre Linda womöglich gleich wieder fortgefahren und die Geschichte hätte in Ende gefunden, bevor sie richtig angefangen hätte. ;-)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ohne die Leseprobe vorab gelesen zu haben, hat mich das schöne Cover angesprochenen, sowie der Klappen Text.

Nach dem Klappentext habe ich die Erwartung, bzw. Die Vermutung, dass sich das Buch um Pferde handelt und es vielleicht auch um liebe geht, zwischen zwei Personen aus unterschiedlichen Ländern/Kulturen, welche gemeinsam probieren ihre Gefühle zu sortieren, aufgrund dessen, dass Damián lange nichts von seinem Sohn wusste und ihn nun auch nicht mehr kennen lernen wird.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum sich sein Sohn das Leben genommen hat?

Als ich die Leseprobe gelesen habe, ist mir sofort schon positiv aufgefallen, das Nora Welling, eine sehr detaillierte Beschreibung liefert. Damit aber dem Leser noch immer Freiraum zur Interpretation ermöglicht, z.B indem nicht genau darauf eingegangen wird wie die „verspielten Laternen“ (S.24 Z.4) aussehen, sondern nur auf die Richtung verweist.
Als das Essen beschrieben wurde, habe ich mir gewünscht auf der nächsten Seite das Rezept zu finden - aber dies werde ich mir wohl selber raussuchen müssen.
Die beiden Protagonisten, wirken sympathisch auf mich, da beide nicht zu perfektionistisch dargestellt werden, sondern auch ihre kleinen Fehler aufweisen, sei es in Bezug auf den Charakter oder auf das Aussehen.
Das merkt man daran, dass Linda Zweifel an dich selber hat, welche ich selber gut nachvollziehen kann.
Wäre ich selber in ihrer Lage, würde ich mir diese vermutlich auch mache.

Für den Fortgang der Handlung erwarte ich, dass sich die beiden treffen und sich auch zusammen setzen, damit man vielleicht noch Hintergrund Informationen über das Leben von Damián’s Sohn erfährt.
Es würde mich auch interessieren, wie beide mit der derzeitigen Situation umgehen, um ihre Gefühle zu verarbeiten und wie sie es schaffen ihre kleine an Feindung zu vergessen, besonders aber wie Damián es schaffen möchte auch bei ihr zu entschuldigen, wegen seiner unhöflichen Begrüßung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das Cover spricht mich nicht so sehr an, weil es für mich nicht sonderlich aussagekräftig ist. Was mich neugierig gemacht hat war der Klappentext; eine Geschichte zwischen Trauer und Liebe, dazu noch eine wunderschöne Kulisse und Pferde, was will man mehr?!
Der Schreibstil gefiel mir gut und brachte sowohl die Umgebung als auch Charaktere und Stimmungen gut zur Geltung, ich konnte mich direkt in die Geschichte einfinden. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich konnte direkt mit Damian und Linda mitfühlen. Beide scheinen mit ihrer eigenen Situation und der Vergangenheit zu kämpfen und ich würde gerne erfahren wie es ihnen weiter ergehen wird und ob sie es gemeinsam schaffen die Trauer, die Beide begleitet, zu bewältigen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ich finde das Cover des Buches sehr ansprechend. In den Charakteren finde ich mich wieder und ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass es ein Happy End gibt. :-)

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Leseprobe war so schön ich habe mich direkt beim ersten Satz wohl gefühlt doch am Ende der Leseprobe musste ich feststellen sie war zu Ende...hätte direkt gern mehr gelesen über Damian und Linda und sie ich mehr kennen gelernt