Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Leseprobe hat nach dem Titel mein Interesse noch mehr geweckt. Gefühle, Emotionen und Pferde, was will man mehr!

Ich mag den Schreibstil mit den wechselnden Perspektive und somit das Erleben von allen Gefühlen, die die Protagonisten haben.
Ich freue mich mehr über das Leben der beidenso unterschiedlichen Personen zu erfahren und zu erleben, was zwischen den beiden geschieht!
Ich bin gespannf, was die Handlung so bringt und hoffe auf einen emotionalen, aber auch psychologisch und in Hinsicht der Pferde interessanten Fortgang.

Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt. Die Geschichte könnte sich wirklich noch sehr spannend und auch romantisch entwickeln. Ich hoffe, die beiden finden zueinander und können auch den Tod seines Sohnes, den er leider nie kennenlernen konnte, überwindet.
Das Cover finde ich sehr schön und gibt mir ein romantisches Gefühl. Ich möchte mich sofort in mein Bett kuscheln und loslesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein Buch mit vielen Emotionen, welches ein sehr trauriges Thema anspricht. Es wird einen bestimmt mit Gefühlen überwältigen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Das Cover und der Titel sind einzigartig und wunderschön. Der Titel scheint eine eigene Geschcichte zu erzählen.

Damian und Linda faszinieren mich auf unterschiedliche Weise und kann nicht erwarten, die beiden näher kennezulernen. Linda ist eine verantwortungvolle Frau und eine gute Ärztin. Linda möchte eine Nachricht von Jannis vorbeibringen, aber trotzdem hat sie Schuldgefühle. Wieso?? Wieso wollte Jannis nicht leben?
Damian leidet stark unter dem Verlust und wiessnicht an wem er seine Wut herauslassen soll. Er gibt Linda die Schuld und ist nicht bereit ihr Meinung zu hören.
Meine Frage ist, ist Linda tatsächlich schuldig an Jannis'
Tod. Kann Damian Linda verzeihen? Werden die beiden näher kommen? Warum ist LInda eine schlechte Schwester und Tochter? Was für eine Last trägt Linda mit sich?

Veröffentlicht am 10.11.2020

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, die Farben und die Auswahl des Motivs passen wunderbar zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, man möchte gar nicht mehr aufhören. Gerade die einzelnen Beschreibungen sind so detailliert, das man das Gefühl hat, es direkt vor sich zu sehen. Z.B. bei der Beschreibung es Essens, welches vor Damián steht, ist mir direkt auch das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Auch die Beschreibung seines -Star-Hengstes, wow, das Pferd stand tatsächlich kurze Zeit vor mir.
Und auch die Vergleiche sehr toll, seit dem Hinweis auf die Freixenet-Werbung habe ich ein perfektes Bild im Kopf.
Nora Welling schafft es schon mit der Leseprobe mich direkt in das Geschehen zu bringen und aus Andalusien gar nicht mehr weg zu wollen.

Die arme Linda, ich leide am Anfang wirklich mit ihr mit, ein Auto ohne Klimaanlage bei den Temperaturen, einfach fürchterlich.
Es ist absolut großartig für mich, dass sie den Wunsch ihres Patienten erfüllen will, auch wenn Jenny ein wenig Recht hat, ob sie es tut merkt derjenige nicht mehr.
Heftig finde ich ihre Selbstvorwürfe, am Tod ihres Patienten schuld zu sein, auch wenn ich diese absolut nachvollziehen kann.

Auch in Damiáns Gefühlswelt werden wir gut eingeführt, seine Zerrissenheit um das Wissen einen Sohn gehabt zu haben der Tod ist, kann man komplett nachfühlen.

Ramón ist klasse, er glättet die Wogen und rettet Linda aus der unangenehmen Situation.

Montserrat ist toll, wie sie Damián zusammenstaucht und ihm den Kopf wäscht, wirklich großartig!

Insgesamt ist das erste Aufeinandertreffen einfach nur übel, auch wenn ich Damián schon verstehen kann, er ist einfach eher noch am Verdrängen und will sich gar nicht genauer mit seiner Gefühlswelt und dem was passiert ist auseinandersetzen.

Ich bin sehr gespannt wie Damián seinen Ausbruch wieder gut machen möchte, mit dem er bei Linda alle Vorwürfe die sie sich selbst macht hervorgeholt hat. Damit hat er sie sicher tief getroffen und erstmal ein gutes Verhältnis kaputt gemacht.
Jetzt ist es auf jeden Fall an ihm Linda zurück zu holen und endlich mal das Gespräch über den Grund ihrer Anwesenheit zu führen und sich dann auch mit seinem Sohn und dem Geschehen auseinanderzusetzen.