Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, es führte dazu, dass ich die Leseprobe gelesen habe. In der weiteren Geschichte erwarte ich eine Liebe, die sich langsam und mit einigen Hürden entwickelt, wo es sicher auch emotional und traurig wird. Ich hoffe das es ein Happy End geben wird. Linda gefällt mir sehr gut als Protagonistin, sowie Damian auch. Der Schreibstil der mir unbekannten Autorin liest sich locker und flüssig, was mir auch sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lässt keinen Zweifel daran, mit welchem Genre wir Leser es hier zu tun haben.

Auch der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist herrlich einfach, locker und leicht verständlich, genau so, wie es sein muss!

Linda versucht alles, um dem berühmten Pferdeflüsterer Damiàn einen Brief seines verstorbenen Sohnes zukommen zu lassen. Dafür nimmt Linda sämtliche Hürden und Unannehmlichkeiten in Kauf. Alleine diese Geste zeigt, dass Linda ein herzensguter Mensch sein muss. Ich mochte sie von der ersten Zeile an gut leiden, die Hauptprotagonistin wird absolut sympathisch beschrieben, aber auch Damiàn scheint tief im Inneren einen weichen Kern zu haben. Die harte Schale täuscht absolut!

Ich erwarte hier von diesem Buch einen emotionalen, aber auch einen ganz schön traurigen Fortgang der Handlung und bin total gespannt, wie es mit Linda weiter geht und was weiter passieren wird.

Deshalb würde ich hier super gerne mitlesen und -rezensieren dürfen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr passend, dass die Geschichte aus Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt wird, so kann man die jeweilige Gefühlswelt der einzelnen Personen gut spüren. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es führte dazu, dass ich die Leseprobe gelesen habe, und nun hält mich diese Geschichte gefangen. Im Fortgang der Geschichte erwarte ich eine Liebe, die sich langsam und mit einigen Holpersteinen entwickelt. Und ich liebe " Happy- Ends ". Ob diese Geschichte für mich eins bereit hält ?

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Leseprobe hat mich fasziniert. Der Schreibstil ist (bis jetzt) super und ich konnte kaum aufhören die Leseprobe zu lesen.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wir wir mit dem Tod bzw. Suizid ...

Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wir wir mit dem Tod bzw. Suizid seines Sohnes umgeht und was die Therapeutin für eine Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Buch berührt mein Herz. Es beginnt sehr tragisch, aber es zeigt auch, dass das Leben weiter gehen muss und alles gut wird. Ich denke das Ende wird romantisch sein und es wird ein happy end geben.
Der ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, was mir sehr gut gefällt.