Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2021

Total schön!

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut! Er war leicht, locker und auch ein wenig humorvoll. Ich bin durch das Buch geflogen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Gedanken sind schön beschrieben, ausführlich und sinnlich, ich bin den Gedanken gerne gefolgt. Auf den 316 Seiten ist doch sehr viel passiert und trotzdem ist die Handlung nicht zu schnell fortgeschritten. Sie hatte genau das richtige Tempo für den Verlauf! Vor allem die Atmosphäre gefiel mir, sie war sehr liebevoll auf dem Hof und das Umgehen untereinander war auch sehr lustig und schön mitzuerleben. Gerade die Harmonie und das Zusammenleben ist dort etwas ganz Besonderes! Die Ideen zu der Handlung haben mich sehr angesprochen, weswegen ich mich auch für das Buch letztendlich beworben habe, denn ich habe mir vorgestellt, dass es emotional wird. Ich kann euch sagen, dass es das definitiv wird!

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Linda ist zwar gefühlsvoll, aber meiner Meinung nach den Umständen entsprechen, aber auch Damia´n war ein sehr toller Protagonist. Seine Gefühle und auch die Gedanken waren sehr verständlich und gingen auch unter die Haut. Nuria war ein total toller, lustiger und liebevoller Charakter, dass sie noch auch noch einen Band bekommt, freut mich umso mehr!

Zusammenfassend würde ich das Buch unter die Kategorie „Mochte ich sehr“ einteilen, einfach, weil ich die Abschnitte gerne gelesen habe und auch die Handlung, als auch die Charaktere. „Alles, was ich für dich fühle“ war ein toller Aufstieg in die Trilogie und ich freue mich, wenn es mit Band 2 weite geht und es wieder heißt: Welt aus, Buch auf.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Gefühle über Gefühle

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Damian ist ein internationaler Pferdestar. Er hat Fans überall auf der Welt verteilt. Linda ist Psychiaterin in Deutschland. Doch was verbindet die beiden? Linda war die Psychiaterin von Damians Sohn, welcher sich kurz zuvor das Leben genommen hat. Jannis letzter Wunsch war, dass Linda Damian einen letzten Brief überbringt. Also kündigt Linda kurzer Hand ihren Job in Deutschland und macht sich auf den Weg nach Andalusien, Damians Heimat.

Bewertung:
Schon bevor ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hat mich das Thema gefesselt. Depressionen sind leider eine allgegenwärtige Krankheit, die nicht verschwiegen werden sollte. Umso wichtiger finde ich, dass sie auch in solch "seichter" Liebeslektüre thematisiert wird.
Nora Welling hat es ganz wunderbar geschafft die Gefühle aller Protagonisten in Worte zu fassen.
Außerdem ist der Schauplatz in Andalusien ein Traum! Man hat sich die ganze Zeit über so gefühlt, als würde man selber dort anwesend sein.
Nun kurz zu meiner persönlich Kritik. Der Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass zu viele Handlungsstränge eröffnet wurden. Alle Stränge für sich waren spannend. Doch da es zu viele parallel waren, konnte auf keinen genau eingegangen werden. Dadurch ist die Hauptgeschichte um Jannis Tod leider sehr in den Hintergrund gerückt. Sie wurde zwar zu Beginn und auch am Ende beleuchtet, aber mehrere Kapitel in der Mitte war davon keine Rede.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch trotzdem sehr gefallen hat. Es hat sich sehr flüssig gelesen und Nora Welling hat die tolle Gabe mit ihren Worten Bilder malen zu können.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Gefühlswelten

„Alles, was ich für dich fühle“ von Nora Welling ist der erste Teil einer Trilogie, erschienen im Lübbe Verlag, und auf den ersten Blick eine leichte Liebesgeschichte. Doch dieses Buch ist mehr.
Damián ...

Damián Álvarez ist als Pferdeflüsterer unterwegs in der ganzen Welt und wird von vielen weiblichen Fans angehimmelt. Aber ist er wirklich so ein Weiberheld? Das zeigt sich erst, nachdem er sich eingeigelt hat auf seinem Familienanwesen in Andalusien, und niemanden mehr an sich heranlässt. Grund für seinen Rückzug ist, dass er von der Existenz seines Sohnes erfährt, als der bereits erwachsen ist und endlich seinen Vater kennenlernen möchte. Wenige Tage später jedoch ist Jannis tot. Für Damián bricht eine Welt zusammen. Er macht sich Selbstvorwürfe und will auch nichts von Linda Grünfelder hören, die eine weite Reise auf sich genommen hat, um ihm von Jannis zu berichten, dessen Therapeutin sie war. Doch es sind zunächst nur Schuldzuweisungen, die Damian für Linda übrig hat…
Es sind im Wechsel Damián und Linda, die Nora Welling die Geschichte erzählen lässt. Mir gefällt daran besonders, dass ich dadurch den Protagonisten in ihrer Gefühlswelt ganz nahe sein kann. Außerdem sorgt die Autorin dafür, dass ich immer nur bruchstückhaft etwas erfahre, so dass die Geschichte spannend und geheimnisvoll bleibt. Ob es die Arbeit mit den Pferden ist oder die Beschreibung der wunderschönen Landschaft: Der Schreibstil ist sehr lebendig und bildhaft - und trotz aller Traurigkeit im Leben von Damián und Linda gibt es immer wieder auch humorvolle Szenen. Dafür verantwortlich sind die liebenswerte Haushälterin Montserrat und deren Tochter Nuria, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, weil gerade Nuria immer darauf bedacht ist, dass Linda von ihrem Kummer abgelenkt wird.
„Menschen wie Nuria erlauben dir, Fehler zu machen, und lieben dich trotzdem.“
Das ist eines von vielen wunderbaren und oft berührenden Zitaten.
Da dieses Buch das erste einer Trilogie ist, hatte ich die Befürchtung, dass mich die Autorin am Ende mit einem fiesen Cliffhanger hängen lassen könnte. Doch das war zum Glück nicht der Fall. Ich bin total mit dem Ende dieses ersten Teils zufrieden. Viele Fragen konnten geklärt werden, aber einige werden hoffentlich mit hineingenommen in den Folgeband, auf den ich mich schon jetzt freue. Sehr gern empfehle ich dieses Buch allen, die gute Unterhaltung durch Geschichten mit Tiefgang mögen.

Eine Geschichte, die jede Faser meines Herzens berührt hat

Nachdem Damìan Àlvarez von seinem erwachsenen Sohn erfährt, kann er es erst nicht glauben. Doch als ihn wenige Tage später die Nachricht von dessen Selbstmord erreicht, reißt es Damìan den Boden unter den Füßen weg. Er zieht sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück um dort mit seinen Pferden zu arbeiten und den Schmerz des Verlustes zu verdrängen. Doch dann steht plötzlich die Deutsche Linda Grünfelder vor ihm: sie war die Therapeutin seines Sohnes Jannis und soll Damìan eine Nachricht überbringen. Dieser gibt zunächst Linda die Schuld für den Tod seines Sohnes, doch dann lernt er sie immer besser kennen…

Das Cover ist traumhaft schön, ich liebe die Zusammenstellung der Farben und auch die leichte Andeutung der andalusischen Landschaft passt sehr gut dazu. Außerdem ist die Farbgebung auch toll auf die weitern Bände abgestimmt und der Titel harmoniert toll mit dem Inhalt des Buches.

Damìan wirkt auf den ersten Blick, als wäre er miesepetrig, verschlossen und ein ziemliches Arschloch. Doch man merkt schnell, dass hinter der harten Fassade ziemlich viel Trauer verborgen ist. Obwohl er seinen leiblichen Sohn nicht einmal persönlich kannte ist er wegen der Schuldgefühle und der Trauer innerlich wie zerfressen. Aber Linda schafft es langsam aber sicher seine harte Schale zu zerbrechen und seine Wunden zu heilen.

Linda macht sich schwere Vorwürfe, weil sie das Gefühl hat, dass sie Jannis nicht helfen konnte. Doch der Trip nach Andalusien zeigt auch ihr immer mehr, dass ihr Leben nicht so perfekt durchgeplant und organisiert ist wie sie das eigentlich dachte. Nachdem sie Hals über Kopf ihren Job gekündigt hat, ihre behinderte Schwester und ihre Familie in Deutschland zurückgelassen hat, findet sie in Andalusien endlich zu sich selbst.

Die Geschichte ist unglaublich berührend geschrieben und durch den wirklich schönen Schreibstil wird auch die Schönheit Andalusiens richtig toll beschrieben. Man möchte all diese tollen Orte unbedingt selbst besuchen um die Gefühle der Protagonisten noch besser nachvollziehen zu können. Die Autorin hat eine durch und durch stimmige Geschichte mit tollen Gegensätzen geschaffen: auch wenn Damìan durch seine verschlossene Art oft hartherzig wirkt, zeigt seine gefühlvolle Arbeit mit seinen Pferden ganz andere Seiten von ihm. Und Linda schafft es, in Andalusien endlich ihre fast zwanghafte Organisationswut und die viel zu langen Arbeitswochen hinter sich zu lassen.

Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!!! Eine tolle Geschichte, ein superschönes Setting und unglaublich gut ausgebaute Protagonisten.

Achterbahn der Gefühle

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Buch „Alles was ich für dich fühle“ handelt von Damian Alvarez einem internationalen Pferdeflüsterer, dessen Sohn er nie kennenlernte und sich nun das Leben nahm. Und Linda Grünfelder, der Therapeutin seines Sohnes. Als Linda Grünfelder Damian aufsucht um den Brief von seinem Sohn zu überbringen, bringt einen tiefen Hass gegenüber Linda entgegen und gibt ihr die Schuld. Wird Linda schaffen Damian ihr zuzuhören was sie zusagen hat?

Das Cover und der Titel des Buches haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es wirkt nicht aufdringlich und die leicht erkennbaren Pferde passen sehr gut zur Story.

Damián wirkt am Anfang recht Arrogant und oberflächlich. Dabei ist er eher ein gebrochener und verzweifelter Mann, der das Herz am richtigen Fleck trägt. Damián erfährt recht spät, dass er Vater ist und plötzlich ist sein Sohn tot. Vielleicht tot, weil er sich nicht bei ihm gemeldet hat. Damián ist so voller selbst hass, dass er diesen irgenwo abladen muss.

Linda ist eine Psychiaterin, genauer gesagt, die Psychaterin, von Janni’s. Der Tod von dessen trifft sie hart, denn sie fühlt sich stark an ein vergangenes Ereignis aus ihrer Kindheit erinnert. Ein Ereignis, dass sie bis heute nicht loslässt. Linda hat seit jenem Unfall eine angespannte Beziehung zu Ihrer Muttermund lässt sich von dieser herumkommandieren. In Spanien löst sie sich endlich von ihren letzten Fesseln und ist endlich stark genug ihrer Mutter entgegenzusetzen.

Ich muss sagen, ich mag die Geschichte wirklich sehr. Dank des angenehmen Schreibstiles kommt man schnell hinein. Ich kann mir die Hacienda bildlich vorstellen und freue mich schon auf die nächsten beiden Bücher dieser Reihe.

Allerdings fand ich etwas Schade, dass Jannis, wie auch Luis in den Hintergrund gerückt sind. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass zwei folge Bände kommen. Ich hoffe, dass man dann etwas mehr erfährt.