Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wohlfühlbuch und Gefühlsachterbahn

Wow, dieses Buch hat mich wirklich komplett gefangen genommen und es wegzulegen war alles andere als leicht.

Die Autorin hat es mit ihrem einfühlsamen Schreibstil sofort geschafft mich auf die Hacienda und nach Spanien zu entführen.

Ich habe mit Linda zugleich mitgelitten und - gefiebert und habe zusammen mit ihre diese Reise erlebt.

Mich in Damian einzufühlen war etwas schwieriger, er hat, ähnlich wie auch bei Linda etwas gebraucht, bis ich ihn in auch in mein Herz schließen konnte.

Die Geschichte ist ergreifend und berührend, man konnte jede Emotion mitfühlen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf eine weitere Reise nach Andalusien.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein sehr gefühlvoller Schicksalsroman

In diesem sehr spannenden Schicksalsroman geht es um große Gefühle und eine interessante Geschichte, die im schönen Andalusien stattfindet.
Im Vordergrund steht das andalusische Pferdegestüt mit der hübschen, ...

Im Vordergrund steht das andalusische Pferdegestüt mit der hübschen, landestypischen Hacienda, in der die Hauptpersonen dieses Romans leben.
Der sehr kurzweilige, unkomplizierte Schreibstil der Autorin erzählt sehr genau von der andalusischen Landschaft, ihren warmherzigen Landsleuten sowie der vertrauensvollen Beziehung zwischen den Menschen und den Pferden.
Die beiden Hauptfiguren dieses gefühlvollen Romans sind die deutsche Psychiaterin Linda und der andalusische Pferdeflüsterer Damian.
Linda reist mit einem Auftrag von Deutschland nach Andalusien und trifft anfangs sowohl auf Ablehnung als auch auf gastfreundliche Warmherzigkeit seitens der Bewohner der Hacienda.
Im Laufe des Romans müssen sich Linda und Damian über ihre Gefühle füreinander klar werden, die anfangs sehr wiedersprüchlich sind und sich später in tiefere Gefühle verwandeln.
Bis Linda in der Lage ist, ihre Mission zu erfüllen, begleiten Schicksalsschläge, andalusische Lebensfreude, große Emotionen und dramatische Geschehnisse ihren Weg.

Ein kurzweiliger Auftaktroman einer Trilogie, der sich sehr gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Interessante Geschichte

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand den Erzählstil der zwei unterschiedlichen Sichten sehr gut. Da konnte man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Ich fand es sehr gut inwieweit sich die Gefühle von Ablehnung in Liebe verwandelt haben.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein sehr besonderes und emotionales Buch

Schon die Thematik des Buches lässt erahnen, dass dieses eine sehr tiefgründige Geschichte beinhaltet und so war es auch.

„Alles was ich für dich fühle“ hat mich komplett in deinem Bann gezogen und es fiel mir wirklich sehr schwer es wieder aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin Linda wurde mir schon am Anfang sehr sympathisch. Man bekommt einen klaren Einblick in ihre Gefühlswelten.

Mit Damián hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, doch nach einiger Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen. Es war ein tolles Erlebnis, seine und Lindas Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte miterleben zu dürfen.

Doch mit am besten haben mir die Landschaftsbeschreibungen gefallen. Die Autorin hat alles so bildhaft und wunderschön beschrieben, dass ich mehrmals Fernweh bekommen habe und am liebsten direkt nach Spanien geflohen wäre - Dafür gibt es auf jeden Fall Pluspunkte!

Tolle Nebencharaktere wie die Haushälterin Montserrat und ihre Tochter Nuria, die immer einen flotten Spruch auf der Zunge hatte, haben das ganze abgerundet und das doch ziemlich ernste Buch ein wenig aufgelockert.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ich empfehle es euch gerne weiter. Natürlich gab es auch einige Kritikpunkte, jedoch sind diese nicht weiter schlimm und beschädigen das Gesamtbild nur minimal.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein wundervolles Wohlfühl-Buch

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Ich hatte endlich mal wieder das Vergnügen, im Rahmen einer Leserunde der Lesejury diesen Titel bereits vorab lesen zu dürfen. Ich habe mich direkt von Beginn an in einer absoluten Gefühlsachterbahn wiedergefunden. Es sind während des Lesens so einige Tränen bei mir geflossen. Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich habe die einzelnen Kapitel nur noch in mich aufgesogen.

Linda Grünfelder ist eine durch und durch strukturierte und organisierte Therapeutin. Sie ist ein absoluter Kopfmensch und hört so gut wie nie auf ihr Herz. Als sich einer ihrer Patienten das Leben nimmt, fühlt sie sich schuldig und möchte dem leiblichen Vater des Jungen gerne dessen Abschiedsbrief überbringen. Dieser wusste bis vor kurzem jedoch gar nichts von der Existenz seines Sohnes. Ihre Reise bringt Linda daher auf eine Farm nach Andalusien, wo sie auf den gefühlskalten "Pferdeflüsterer" Damian Alvarez trifft. Er weigert sich zunächst überhaupt in irgendeiner Art und Weise mit Linda zu reden, geschweige denn sich anzuhören, was sie ihm zu sagen hat. Linda gibt jedoch nicht auf und versucht so auf verschiedene Arten zu Damian durchzudringen. Sie möchte ihm so vieles von Jannis erzählen, aber Damian will ihr absolut nicht zuhören. Nach und nach bröckelt die Fassade des eisernen Pferdenarrs jedoch. Die beiden stellen fest, dass sie einander recht anziehend finden und es kommt immer mal wieder zu der ein oder anderen knisternden Berührung. Wird es nur eine einmalige Romanze bleiben oder entwickelt sich doch mehr zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Typen???

Das alles könnt ihr in diesem zauberhaften Titel von Nora Welling nachlesen, der rund 320 Seiten umfasst und am 21.12.2020 bei Lübbe erschienen ist. Ich freue mich derweil bereits auf Band 2 und 3 der "Everything for you-Trilogie" und natürlich auch darauf dann Lesetechnisch wieder nach Andalusien reisen zu können.

Klare Leseempfehlung!!!