Leserunde zu "Auch die große Liebe fängt mal klein an" von Sylvia Deloy

Cover-Bild Auch die große Liebe fängt mal klein an
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sylvia Deloy (Autor)

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Schweren Herzens muss Köchin Marie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" muss wieder öffnen, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie ganz neue Seiten an Anton kennen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ex-Freund Exfreund Koch Köchin Restaurant Brauhaus Kate William zweite Chance Liebe Freundschaft Verzeihen Schulden Optimismus gute Laune Wohlfühlroman Hülsmann Köln Demenz Alter Altersheim Geige Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:59 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.11.2020 um 14:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank. Ich freu mich sehr auf 'Auch die große Liebe fängt mal klein an' und somit meine erste Leserunde bei Lesejury. Ich bin schon ganz gespannt was mich erwartet

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:03 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und beim Lesen etwas dem gruseligen Corona-Alltag (ich bin Lehrerin) entfliehen zu können. Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und daher freue ich mich darauf, das Buch in den Händen zu halten!

Profilbild von Nette2506

Nette2506

Mitglied seit 09.12.2019

A book a day keeps reality away!

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:09 Uhr

Wuhu!!
Ich freue mich total bei der Leserunde dabei zu sein. Das ist meine erste Leserunde und ich bin ganz gespannt darauf.
Aber natürlich freue ich mich auch auf die Geschichte.

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:16 Uhr

Ein Juhu und Hallo auch von mir :) Ich freue mich total, in eine hoffentlich humorige Liebesgeschichte eintauchen zu können, und hier mitmachen zu dürfen. Ich bin auch gespannt, wie das Ganze hier abläuft. Leserunden selbst sind mir zwar ein Bekanntes, aber nicht hier im Forum.

Profilbild von Buecherwurm28

Buecherwurm28

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:18 Uhr

Ich freue mich seeehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! =) Ich warte gespannt auf angenehme Bekanntschaften mit euch "Mit-Lesern" und natürlich auf zahlreiche unterhaltsame Momente mit dem Buch „Auch die grosse Liebe fängt mal klein an“. Kann es nicht erwarten, die Leseprobe in den Händen zu halten

Profilbild von VerenaS

VerenaS

Mitglied seit 30.06.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:32 Uhr

Hallo an Alle. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf
Ich heiße Verena, bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und bin Sozialpädagogin.
Gerade jetzt im Herbst/ Winter macht es doch besonders viel Spaß abends mit einem Tee auf dem Sofa zu sitzen und zu lesen, während es draußen immer ungemütlicher wird. Ich hoffe auf eine schöne Leserunde und einen angenehmen Austausch mit euch

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:48 Uhr

Island schrieb am 17.11.2020 um 15:03 Uhr

Ich bin auch Lehrerin

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:51 Uhr

Ich freue mich sehr auch dieses Buch der Autorin lesen zu dürfen.

Ich heiße Jasmin, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin gerade mit dem Umzug (von der Wohnung ins eigene Haus) beschäftigt und damit mir nicht langweilig wird, betreue mich rundum die Uhr meine Schüler/innen im Homeschooling.
Jede freie Minute verbringe ich mit Büchern und kann dadurch immer etwas "abschalten".

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:04 Uhr

Hallo! Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich bin schon gespannt auf den sicherlich sehr unterhaltsamen Roman und die gemeinsame Diskussion mit euch.

Ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln.