Leserunde zu "Auch die große Liebe fängt mal klein an" von Sylvia Deloy

Cover-Bild Auch die große Liebe fängt mal klein an
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sylvia Deloy (Autor)

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Schweren Herzens muss Köchin Marie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" muss wieder öffnen, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie ganz neue Seiten an Anton kennen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ex-Freund Exfreund Koch Köchin Restaurant Brauhaus Kate William zweite Chance Liebe Freundschaft Verzeihen Schulden Optimismus gute Laune Wohlfühlroman Hülsmann Köln Demenz Alter Altersheim Geige Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:15 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.

Ich bin Petra, 44, und lebe mit Mann und 2 Kindern in Bayern in der Nähe des Ammersees. In meiner Freizeit lese ich natürlich gern aber ich spiele auch Flöte, koche und nähe gern oder beschäftige mich in unserem Garten.

Ich habe schon einige Leserunden mitgemacht und es hat immer viel Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auch hier auf eine nette Runde mit euch, viele interessante Beiträge und natürlich auf das Buch, welches hoffentlich bald im Briefkasten liegen wird.

Profilbild von Theresa_

Theresa_

Mitglied seit 18.08.2020

What's better than a cup of tea, a cozy bed and a good book?

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:32 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.11.2020 um 14:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich dafür und bin schon echt gespannt und auch aufgeregt, da das jetzt meine erste Leserunde ist. 😁

Ich heiße Theresa, bin 15 Jahre jung und lebe im schönen Vogelsberg in Hessen🤗

Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Mitglied seit 28.04.2017

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 18:50 Uhr

Hallo alle zusammen !

Ich freue mich sehr, bei der Leserunde mit dabei zu sein.
Ich heiße Stefanie, bin 44 Jahre alt und komme aus der Eifel.

Lesen und nach neuen Geschichten ausschauhalten, ist mein liebstes Hobby.
Ich betreibe auf Instagram einen kleinen Blog, auf dem ich meine Rezensionen veröffentliche.
Schaut gerne mal vorbei, ich würde mich freuen.(Stefanie_booksweetbook)

Ich lese alles was mich anspricht, egal ob Liebesgeschichten, Jugendromane oder Thriller.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch.

Bis bald

Buchkathi

Mitglied seit 15.11.2020

Lesen ist Tauchen in Geschichten und anderen Welten.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 19:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich wahnsinnig, dass es geklappt hat und ich bei meiner ersten Leserunde dabei sein kann.

Mein Name ist Kathi und ich liebe Liebesromane, die verschlinge ich gerne mal in meiner Freizeit und bin total gespannt, wie es mit Marie und ihren Problemen weitergeht.

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 21:30 Uhr

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr das ich hier mitlesen darf.
Das ist nun meine 2 Leserunde hier auf Lesejury. Ich bin 15 Jahre alt und lese sehr viel in meiner Freizeit am liebsten Jugendbücher, Kinderbücher und Frauen Liebesromane.
Da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat bin ich schon richtig gespannt wie es weitergeht und warte gespannt auf das Buch.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 21:43 Uhr

Hallo Ihr!
Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei bin. Komme aus Mittelfranken und lese gerade bevorzugt Bücher fürs Herz 💖 und tagsüber Kinderbücher. Ich durfte schon einmal in einer Leserunde einen Roman der Autorin lesen und war ziemlich begeistert vom Buch und der Runde 😊. Zur Zeit kann es gar nicht genug Ablenkung geben, finde ich....

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 08:37 Uhr

Hallo! Ich heiße Monika, bin 48 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Meine Hobbies sind Lesen, aber ich mache auch gerne Sport, wie z.B. Kurse im Fitnesscenter und backe und esse leidenschaftlich gerne Kuchen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

Mitglied seit 30.07.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 09:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Eleni und freue mich auch total, dass ich dabei sein darf. Die Leseprobe zum Buch fand ich ja total super und jetzt bin ich gespannt, ob es auch meine Erwartungen erfüllen kann.

Meine große Leidenschaft gehört dem Lesen, ich schmökere mich gerne durch die verschiedensten Genres. Am liebsten lese ich allerdings Romantasy, New Adult sowie Liebesromane. In meiner Freizeit spiele ich Violine, schwimme und schreibe auch selbst gerne.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch!

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 09:25 Uhr

Hallo und ganz lieben Dank. Ich bin dabei und freu mich riesig