Leserunde zu "Auch die große Liebe fängt mal klein an" von Sylvia Deloy

Cover-Bild Auch die große Liebe fängt mal klein an
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sylvia Deloy (Autor)

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Schweren Herzens muss Köchin Marie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" muss wieder öffnen, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie ganz neue Seiten an Anton kennen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ex-Freund Exfreund Koch Köchin Restaurant Brauhaus Kate William zweite Chance Liebe Freundschaft Verzeihen Schulden Optimismus gute Laune Wohlfühlroman Hülsmann Köln Demenz Alter Altersheim Geige Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

Mitglied seit 19.10.2019

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, sie zu verschlingen!

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 16:36 Uhr

Hallo, hier ist Anke aus der Oberlausitz, eben 50 geworden.

Mein Buch ist heute angekommen und ich bin schon sehr gespannt. Ich lese nicht vor, sondern beginne pünktlich am 30.11.

Ich freu mich auf die Diskussionen, Meinungen und Eindrücke zum Buch.

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 17:33 Uhr

Ein Hallo auch von meiner Seite nochmal an euch alle.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass mein Leseexemplar nun auch bei mir angekommen ist, und bin nun gespannt, wie das Ganze hier abläuft, da es ja in Wochenabschnitte eingeteilt ist. Aber erstmal natürlich ein Dankeschön :). Ich werde dann auch ab Montag mit Abschnitt 1 beginnen, und bin gespannt, was mich erwartet, sowohl von den Buchmenschen, als auch den Mitlesemenschen :D

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 17:34 Uhr

LilaLullaby70 schrieb am 26.11.2020 um 16:36 Uhr

Hallo, hier ist Anke aus der Oberlausitz, eben 50 geworden.

Ich freu mich auf die Diskussionen, Meinungen und Eindrücke zum Buch.

Falls das EBEN sowas bedeutet wie Heute, dann ganz herzliche Grüße zum Geburtstag, und falls der Tag schon vorbei ist, und vor kurzer Zeit war, dann genau das Gleiche. :)

Profilbild von _Buechermusik_

_Buechermusik_

Mitglied seit 28.10.2020

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 18:50 Uhr

Hallo zusammen,
das hier ist meine erste Leserunde in der Lesejury und ich freue mich sehr darauf!
Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht mit Marie und dem Petite Pauline.

Profilbild von Buecherwurm28

Buecherwurm28

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 27.11.2020 um 10:42 Uhr

Mein Buch ist heute auch angekommen und ich freue mich riesig, nächste Woche endlich "los-lesen" zu können Ich wünsch euch schon mal ein ganz schönes Wochenende.

Profilbild von celinesbuecherwelt

celinesbuecherwelt

Mitglied seit 24.02.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 30.11.2020 um 11:59 Uhr

Hallo auch noch von mir
Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen!

Ich fange heute an mit dem Lesen und freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch und die Diskussionen

sveso

Mitglied seit 22.12.2018

Veröffentlicht am 30.11.2020 um 19:17 Uhr

Hallo in die Runde :)
Ich freue mich sehr auf den vielversprechenden Roman und den Austausch mit euch.
Mein Name ist Svenja, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.
Liebe Grüße!

Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

Mitglied seit 19.10.2019

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 13:24 Uhr

pemberley1 schrieb am 26.11.2020 um 17:34 Uhr

Vielen Dank! Es war am 21.11.

Profilbild von Theresa_

Theresa_

Mitglied seit 18.08.2020

What's better than a cup of tea, a cozy bed and a good book?

Veröffentlicht am 06.12.2020 um 15:56 Uhr

Hallo,

auch ich durfte die ersten 15 Kapitel lesen und finde diese bis jetzt sehr spannend. Ich kann mich richtig in Marie reinversetzten und mitfühlen. Geht es euch auch so?
Ich habe tatsächlich ein wenig später angefangen, damit ich direkt weiterlesen kann. Puhhh… Da musste ich ein wenig geduldig sein.

marycat01

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 11.12.2020 um 21:41 Uhr

Ich habe mich bisher noch nicht vorgestellt. Das hole ich jetzt mal hiermit nach. Ich habe mich wie Bolle gefreut für diese Leserunde ausgewählt worden zu sein.