Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzliche Abwechslung

Ylvi lebt mit ihrem besten Freund Tom zusammen, in den sie sich verliebt hat. Gerade als sie sich dies selbst eingesteht und ihm mitteilen will, kommt er mit Sandra, seiner neuen Freundin an. Ausgerechnet die Altenpflegerin ihrer Oma!
Ylvi begibt sich nun auf die Suche nach einem neuen Mann und lernt in Hamburg Mark kennen. Außerdem gibt es da noch Hannes, einen Tierarzt vom Schildkrötenstammtisch. Ist unter ihnen der richtige Mann für Ylvi?

Ich lese eher selten Liebesromane, wollte es aber mal wieder probieren und das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Ich fand Ylvi durchaus verrückt und etwas unreif für ihr Alter, was aber zu lustigen Situationen geführt hat. Am besten haben mir die Szenen mit Kalle und dem Schildkrötenstammtisch gefallen. Da musste ich wirklich öfter laut lachen.
Tom war für mich eher belanglos, es war für mich auch unverständlich was Ylvi an ihm finden konnte. Und Sandra war natürlich nicht zum Mögen gemacht. Die Oma dagegen habe ich Recht schnell ins Herz schließen können.
Auch Peter habe ich als lustig, netten Kerl empfunden.
Der Schreibstil von Britt Gerken war sehr humorvoll und nicht zu ausschweifend. Das hat den Kapiteln eine angenehme Länge gegeben.
Insgesamt hat mir das letzte Drittel des Buchs am Besten gefallen, weil da nochmal besonders viel passiert ist. Zwischendurch war die Handlung meiner Meinung nach etwas langatmig.
Allen in allem hat mich das Buch gut gefallen, ich habe es sehr gern gelesen und es war sicher nicht der letzte Liebesroman...

Veröffentlicht am 04.11.2020

"Jungs werden sieben, danach wachsen sie nur noch"...

Ylvi kein one-size-modell liebt seit Ewigkeiten ihren Mitbewohner Tom und wird von einer Super Frau ausgestochen, so dass sie sich auf den Weg in ihr eigenes Leben macht. Mir gefällt es, dass die Autorin die Protagonistin zuerst ziemlich naiv und in ihrer Komfortzone geschildert hat. Zudem hat sie ein Haustür, das auch eher gemütlich daher kommt - ihre Schildkröte Kalle. Als sich Ylvi jedoch auf den Weg macht, viele Erfahrungen sammelt, die verschiedensten Menschen kennenlernt, auf die Nase fällt und wieder aufsteht, erfährt man, wie viel Energie in Ylvi steckt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand auch den Lokalkolorit durch den Akzent von Peter gut (denn so ist es ja im wirklichen Leben). Der Schreibstil ist gut verständlich, die Protagonisten gut vorstellbar und durch das Buch führt ein roter Faden. Ein Buch für ein verregnetes Wochenende auf dem Sofa.

Auf Wolke sieben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Mit der Proganistin Ylvi und ihrem Charakter bin ich auch während des Buches nie richtig warm geworden.
Zur Geschichte, Ylvi bildet schon ewig mit ihrem besten Freund Tom und ihrer Schildkröte eine Wohngemeinschaft. Doch irgendwann denkt sie, dass für sie da noch mehr als Freundschaft ist. Als dann auf einmal Tom eine Freundin, Susanne mitbringt und diese auch noch in der WG einzieht, bricht für Ylvi das komplette Gefühlschaos aus. Sie lässt sich schnell und ohne Zurückhaltung auf die falschen Männer ein. Ob dies alles gut geht und sie die Strapazen gefahrlos übersteht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Insgesamt ein ziemlich leichtes lockeres Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Männer und andere Katastrophen - kurzweilige Unterhaltung mit viel Humor

"Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche" ist ein kurzweiliger, witziger und warmherziger Roman mit vielen Passagen zum Schmunzeln und Mitleiden und einer Protagonistin, die nicht nur einmal ins Fettnäpfchen tritt.

Ylvi lebt mit ihrem besten Freund Tom und ihrer heißgeliebten Schildkröte Kalle in einer WG. Soweit so gut, würden ihr nicht die plötzlich aufkommenden Gefühle für ihren Mitbewohner (unterstützt durch das Ergebnis eines Tests in ihrer Lieblings-Frauenzeitschrift) und die Tatsache, dass dieser seit Kurzem eine Freundin hat, das Leben schwer machen. Und wäre das nicht schon schlimm genug, zieht besagte Freundin auch noch mit in die Wohnung: Konflikte vorprogrammiert!

Was ist also die Lösung für dieses Problem? Richtig, ein anderer Mann! Auf der Suche nach Ablenkung, begegnet Ylvi nicht nur einer Reihe von "Prachtexemplaren der etwas anderen Art", sie manövriert sich auch in die ein oder andere urkomische Situation mit Peinlichkeitsfaktor zehn.

Britt Gerken hat eine wunderbar humorvolle Schreibweise, die mir sofort zugesagt hat. Aus Ylvis Sicht erzählt, nimmt sich die Protagonistin oft selbst aufs Korn, tritt von einem ins nächste Fettnäpfchen und beschert dem Leser viele Momente zum Schmunzeln oder sogar lauthals Lachen.

Neben den vielen lustigen Passagen, bietet das Buch auch Momente zum Mitleiden, als Ylvi in eine Situation gerät, die plötzlich ganz und gar nicht mehr so witzig ist. Wie so oft im Leben, bieten große Herausforderungen aber auch die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln. Und genau das tut Ylvi. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und macht daraus etwas, dass sie sich vielleicht anfangs nicht erträumt hat, das aber so viel besser zu ihr passt als irgendein perfekt zusammengeschustertes Luftschloss mit Traummann-Garantie.

Ein Buch, perfekt geeignet zum Einkuscheln auf dem Sofa, zum Mitlachen und Mitleiden - und mit einer Schildkröte, die man einfach ins Herz schließen muss!

Eine komplizierte Frau sucht die Liebe

Ylvi ist in ihrem Mitbewohner Tom verliebt. Zumindest sagt ihr das ein Psychotest in einer Frauenzeitschrift. Sie kennen sich von klein auf und wohnen schon länger zusammen, zumindest als WG. Als sich Ylvi dazu durchdringt, es ihm zu sagen, steht plötzlich eine Frau in der Wohnung. Sandra, eine gertenschlanke wunderschöne Frau. Wo kommt die so plötzlich her. Tom hat nichts davon erzählt. Ylvi platzt fast vor Wut, wie kann Tom nur so gemein sein. Nun hat Ylvi sowieso keine Chance mehr. Zumindest vorerst, aber sie will kämpfen und überlegt sich eine Strategie. Mit Ylvi bin ich nicht warm geworden, sie ist mir zu schnell auf 180 und lässt kaum mit sich reden. Sie stellt ihren Körper zu sehr in den Vordergrund. Eigentlich will sie abnehmen, schaufelt sich aber Torten und Döner rein. Ein Gespräch ist kaum möglich, sie ist oft zu laut.

Ab der Mitte vom Buch wurde sie mir langsam sympathischer. Sie hat einiges falsch gemacht und wurde aber auch nicht sehr freundlich behandelt. Ylvis Leben nimmt eine Wendung, die mir zwar recht spontan und übertrieben vorkam, aber im Endeffekt passt es gut zu ihr. Ihre Gegenspielerin Sandra ist die Perfektion von einer Frau, bildschön, gertenschlank und sehr selbstverliebt. Da sie sich Tom geschnappt hat, muss Ylvi sich überlegen, wie es nun weitergeht. Ihre Liebe zu Tom ist dem Ende geweiht, am besten sucht sie sich einen anderen Mann, der auch nicht lange auf sich warten lässt. Ylvi ist eine Person, die sich nicht unterkriegen lässt.

Ich hab die Geschichte schnell gelesen, was mir lange im Gedächtnis bleiben wird ist die Schildkröte Kalle. Das Tier von Ylvi hat mir gut gefallen, eine niedliche Bereicherung für das Buch, Kalle hat Schwung ins Buch gebracht hat und mich am Lesen gehalten hat.
Leider war ich zu Beginn kurz davor, das Buch abzubrechen. Zum Glück habe ich es zu Ende gelesen, denn manches hat sich geändert und hat mir besser gefallen. Insgesamt ist es eine lockere Geschichte mit etwas überzogenen Szenen, im Großen und Ganzen aber gut verpackt mit einem besonders gelungenen Cover.