Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:41 Uhr

Lesemama schrieb am 13.10.2020 um 20:56 Uhr

Hallo, ich komme aus Baden Württemberg, bin verheiratet und Mama der drei tollsten Kinder der Welt
Ich freue mich sehr auf die Runde, ich habe schon lange nicht mehr bei einem "Erwachsenenbuch" mitgemacht 😅

Auch bei mir ist der Link schon da, das Buch schon aufs Tablet geladen. Ich werde aber vor dem Wochenende nicht zum Lesen kommen.

Hach, das wird bestimmt eine ganz tolle Runde 😍

Liebe Lesemama,

ich habe auch drei Töchter, die mittlerweile aber schon außer Haus sind, und weiß, wie sehr man bei kleinen Kindern kämpfen muss, damit man mal in Ruhe lesen kann. Ich habe mich früher immer in die Badewanne zurückgezogen, um zu lesen. Leider hat es dann nicht lange gedauert, und ein kleiner Blondschopf tauchte am Badewannenrand auf. "Was liest du? Liest du mir was vor? Soll ich dir schon mal die Haare waschen? Warum macht das Meer Wellen? lach Hach ja, die Zeit ist aber auch leider viel zu schnell vorbei.
Danke, dass du dich für mein "Erwachsenenbuch" entschieden hast! Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit, alles Liebe von Britt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:44 Uhr

Squirrel schrieb am 13.10.2020 um 10:54 Uhr

Ihr seid super!!!
Ich darf mit Igela und Lesemama lesen 😍

Ich bin Tanja, 47, wohne im Nürnberger Land und mache viel Sport.
Am liebsten lese ich Fantasy, SciFi und vernünftige Romanzen, außerdem Kinder- und Jugendbücher.

Viel Spaß allen!

Hallo liebe Tanja,

da liest du ja wirklich querbeet, das finde ich super. Eine gute Geschichte ist eben eine gute Geschichte, das Genre spielt tatsächlich meines Erachtens tatsächlich eine untergeordnete Rolle.
Ich treibe auch viel Sport und habe dabei die besten Einfälle und dummerweise dann nichts zu schreiben dabei :)
Viel Spaß mit meiner Geschichte,

liebe Grüße Britt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:49 Uhr

Igela schrieb am 13.10.2020 um 11:19 Uhr

Auch ich freue mich riesig, hier mit bekannten Usern mitlesen zu dürfen! Zudem habt ihr ein tolles Timing: Die Nachricht erreicht mich zwischen zwei Doppelschichten, die ich heute arbeite!
Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis, ab und zu mal ein Wohlfühlbuch für das Gemüt, wie das hier!
Nun freue ich mich auf die Leserunde und grüsse in die Runde!

Liebe Igela,

schön, dass du dabei bist. Ein bisschen Krimi wirst du in "Wolke 7" auch finden Aber ich verrate lieber nicht zu viel :)
Du Arme, Doppelschichten sind echt fies, zum Glück habe ich so etwas nicht. Arbeitest du im Krankenhaus?

Ich wünsche dir eine gute Zeit beim Lesen und hoffe, dass du dich gut dabei entspannen kannst!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:52 Uhr

schnad schrieb am 13.10.2020 um 13:13 Uhr

Ein herzliches Hallo an alle Mitleser- und leserinnen!
Ich bin Nadja und freue mich wahnsinnig, dass ich bei meiner ersten Schnell-Leserunde der Lesejury dabei sein darf
Ich lese sehr viele Thriller/Krimis, aber zwischendurch und zum "Runterkommen" auch immer gerne Bücher zum Schmunzeln und Wohlfühlen. Die Leseprobe von "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" hat mir schon sehr gut gefallen und daher bin ich nun ganz gespannt auf das E-Book.
Liebe Grüße in die Runde und viel Spaß beim Schmökern!

Hallo liebe Nadja,

schön, dass du dabei bist. Ich hoffe sehr, dass ich dich nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum herzhaft Lachen bringen kann :)

Hab viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:55 Uhr

Britt_Gerken schrieb am 19.10.2020 um 12:49 Uhr

Liebe Igela,

Liebe Grüße Britt

Danke! Nein, ich arbeite mit Jugendlichen mit einer Beeinträchtigung. Und da Covid omnipräsent ist, müssen wir mehr ran.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:03 Uhr

Zitat von Britt_Gerken

Mir kommen nur keine Bücher von Stephen King und sowas wie Ackermann ins Haus. Da macht sich sonst das Eichhörnchen ins Hemd

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:12 Uhr

karin1966 schrieb am 13.10.2020 um 13:21 Uhr

Ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf. Ich bin Karin und 54 Jahre alt. Ich lese eigentlich alles querbeet.
Neben dem Lesen liebe ich Sport und bin viel wandern und spazieren.
Ich bin schon mal gespannt auf das Buch.

Hallo liebe Karin,

ich bin auch super gerne draußen in der Natur. Beim Schwimmen oder Wandern bekomme ich auch sofort einen freien Kopf und habe viele neue Ideen für neue Geschichten (mit dem Aufschreiben der Geistesblitze ist es dann immer so eine Sache ;) ) Heißt es eigentlich nur wandern, wenn man stundenlang im Gebirge läuft? Also unsere höchste Erhebung in Oldenburg sind 38 m ... aber sich kilometerlang auf einem Deich gegen den Wind stemmen ist auch nicht ohne! lach

Viel Spaß beim Lesen, schön, dass du dabei bist!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:18 Uhr

Miamai schrieb am 14.10.2020 um 08:49 Uhr

Hallo rundum,
ich bin auch das erste mal dabei und gespannt. Üblicherweise komme ich im Alltag neben Kind und Kegel wenig zum Lesen. Gerade aber aufgrund der Babypause mehr denn je. In den letzten Wochen habe ich vermutlich so viel gelesen wie im letzen Jahr nicht...
Viele Grüße
Miamai.

Liebe Miamia,

schön, dass du dabei bist. Und herzlichen Glückwunsch zum Baby. Als meine Töchter Babys waren, habe ich auch immer total viel gelesen. Im Schaukelstuhl, Baby süß schlummernd auf dem Bauch und ja nicht rühren und leise umblättern ;)

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe Britt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:20 Uhr

NadineDD schrieb am 14.10.2020 um 14:54 Uhr

Hey :) Ich bin die Nadine aus Dresden! Für mich ist das hier die erste Leserunde und ich freue mich schon sehr auf den Meinungsaustausch! Ich bin eine ziemliche Leseratte und verschlinge eigentlich so ziemlich jedes Genre. Am Liebsten New Adult und Fantasy und Romane.
Liebe Grüße an alle in der Runde und viel Spaß beim lesen!

Hallo liebe Nadine,

dann viel Spaß beim Verschlingen meiner Geschichte! Ich bin ganz gespannt auf deine Meinung.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:27 Uhr

bromer65 schrieb am 14.10.2020 um 16:32 Uhr

Hallo liebe Mitleser*innen,
ich bin Evi, 55, ich wohne in der Nähe vom Chiemsee in Oberbayern. Ich bin gern draußen an der frischen Luft, egal ob Radfahren, Schwimmen, Wandern oder auch mal Schnee schaufeln. Wie alle lese ich sehr gern, fast alle Genres, nur Horror oder blutige Thriller mag ich nicht.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, aber auch die Autorin wie sie sich selbst beschreibt, da musste ich echt schmunzeln. Könnte eine Seelenverwandte von mir sein...

Das Ebook ist schon da und ich freue mich, wenn es losgeht mit dem Lesen !!
Bis bald...

Liebe Evi,

da vereint uns aber nicht nur unser Humor, sondern auch die Liebe zur Natur und zur frischen Luft! Bei mir im hohen Norden sieht es mir Schnee schaufeln eher schlecht aus, beim letzten Mal gab es glaube ich noch die D-Mark :)) Aber Laub harken auf einem Grundstück mit zehn riesigen Eichen ist auch nicht zu verachten ;) Schweren Herzens musste ich für dieses Jahr das Freiwasserschwimmen im See aufgeben - ich bin im dicken Neoprenanzug schwimmen (wie ein Korken auf dem Wasser treiben trifft es besser) gewesen und mir ist der Reißverschluss am Rücken kaputtgegangen, sodass ich ihn nicht mehr aufbekommen habe :)) So etwas ist auch immer erst hinterher lustig! :))

Hab viel Spaß beim Lesen!