Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Britt Gerken

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 11:49 Uhr

backst du auch so gerne?
Ich am liebsten Streuselkuchen, Torten sind nicht so mein Ding.

Wir sind Kolleginnen 😉, ich arbeite bei einem Allgemeinarzt.

LG Tanja

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:27 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 11:49 Uhr

backst du auch so gerne?
Ich am liebsten Streuselkuchen, Torten sind nicht so mein Ding.

Wir sind Kolleginnen 😉, ich arbeite bei einem Allgemeinarzt.

LG Tanja

Liebe Tanja,

das ist ja witzig, dass wir Kolleginnen sind. Ich arbeite in einer neurologischen Praxis, gelernt habe ich aber früher auch bei einem Hausarzt. Mit den Geschichten, die wir jeden Tag erleben, ließen sich locker gleich mehrere Bücher füllen :) Ich liebe meinen Beruf, habe auch einen tollen Chef und super nette Kolleginnen, wir haben immer viel zu lachen. Du auch?
Ja, ich backe schon gerne, wenn diese gemeinen Kalorien nicht immer an Orten landen würden, wo man sie kaum wieder wegbekommt lach

Liebe Grüße Britt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:32 Uhr

Britt_Gerken schrieb am 19.10.2020 um 12:27 Uhr

Liebe Tanja,

Liebe Grüße Britt

Hallo Britt,

mein Chef und meine Kolleginnen sind super.
Leider geht eine nächste Woche, aber ich bekomme höchstwahrscheinlich schon ab Montag eine neue Kollegin.
Ja, wir könnten Bücher über unseren Beruf schreiben. Gelernt habe ich Kinderkrankenschwester.

Die bösen Kalorien, denen laufe ich davon, ich jogge oft und mache auch sonst viel Sport. Ich hab das Glück von Natur aus groß und schlank zu sein.

LG aus Mittelfranken, Tanja

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:58 Uhr

Eine Frage: im Eingangstext steht, dass Du( hoffe du ist okay?) 3 Töchter und 8 Fastschwiegersöhne hast.Magst du mir das erklären? Denn das hiesse ja, dass jede der Töchter 2, 66 Männer hat?

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:36 Uhr

Igela schrieb am 19.10.2020 um 12:58 Uhr

Gute Frage, darüber bin auch gestolpert und hab mir gedacht, es sind Ex-Freunde.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 18:55 Uhr

Wie ist deine Beziehung zu den 🦄?
Magst du die, oder hast du schlechte Erfahrungen mitgemacht?

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 07:36 Uhr

Igela schrieb am 19.10.2020 um 12:58 Uhr

:D:D:D:D sorry, ich musste über diese Frage ein wenig nachdenken und lach mich schlapp ... So schnell entstehen Missverständnisse! Also, nee. Ich habe eine echt schräge Familie, aber multiamoröse Zustände herrschen bei uns nicht, das würde mich auch kirre machen :)) Und der Vater ist nicht gleichzeitig der Onkel und Bruder oder so :)) Eine der Zwillinge hatte mal ganz kurz gleichzeitig zwei Kerle am Start, das hat mich schon an den Rand des Erträglichen gebracht. Zumal ich die beiden immer verwechselt habe! (also die Kerle, nicht die Zwillinge lach)
Mit Beinahe-Schwiegersohn meine ich tatsächlich Ex-Freunde oder existierende Freunde. Und weißt du, was das echt Schlimme daran ist, wenn ein Beinahe-Schwiegersohn von dannen zieht? Ich verliere als Mutter ja auch fast so etwas wie einen Sohn! Die Kerle sind einem ans Herz gewachsen, gehen ein und aus, futtern den Kühlschrank leer und zack! weg sind sie! Das ist nicht schön! Darüber spricht ja auch keiner, wie einem dann das Herz blutet. Na gut, es hat nicht bei allen geblutet, das muss ich zugeben. Und es bleibt immer spannend, wer da als Nächster präsentiert wird :)

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 07:37 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 15:36 Uhr

Au Mann, Antwort siehe oben :))

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 07:43 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 18:55 Uhr

Wie ist deine Beziehung zu den 🦄?
Magst du die, oder hast du schlechte Erfahrungen mitgemacht?

Meine Beziehung zu Einhörnern? Sagen wir mal so: ich bin froh, dass in meinem Haus niemand Flamingos mit Leuchtaugen oder Glitzer-Einhörner aufstellt. Und dass meine Töchter keinen Hauptgewinn vom Jahrmarkt in Form eines lebensgroßen Alpakas anschleppen. Ich mag eher klare Strukturen und bin nicht so die Deko-Queen ;) Aber jeder, wie er meint, oder? Hauptsache man fühlt sich wohl und kommt gerne nach Hause.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 08:59 Uhr

Britt_Gerken schrieb am 20.10.2020 um 07:36 Uhr

Wem sagst du das? Meine 20jährige hat sich nach 3 Jahren Beziehung von ihrem Freund getrennt. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen!