Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
(30)
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the Sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Am Anfang der Leseprobe dachte ich es wird wieder mal so eine Aschenputtelstory, aber ich liebe die Art, wie Estelle spricht und kontert, wenn mal ihre Stiefmutter nicht der Gesprächspartner ist.
Ich ...

Am Anfang der Leseprobe dachte ich es wird wieder mal so eine Aschenputtelstory, aber ich liebe die Art, wie Estelle spricht und kontert, wenn mal ihre Stiefmutter nicht der Gesprächspartner ist.
Ich bin auch über Noah sehr erstaunt. Er scheint ein schrecklicher Mensch zu sein, wenn er Silvia dort so stehen lässt, aber irgendwas an ihm ist komisch. Er hat es auch so ausgedrückt, als ob Silvia eine ganz schlimme Frau war und das nicht anders verdient hat.
Nach dem Klappentext zu urteilen, hat er auch noch ein tiefes Geheimnis, was für Estelle ausschlaggebend ist. Bin sehr gespannt, was das sein wird.

Zudem glaube ich, dass von dem Geld, was sie erst nach der Schule bekommt, auch nichts mehr da sein wird. Und was sie dann macht ist natürlich fraglich.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist normal, nichts weltbewegendes, aber doch so, das es mich anspricht.
Die Leseprobe fand ich einfach klasse. Sie hat was "Märchenhaftes" mit den ganzen Vergleichen. Am Besten gefiel mir die ...

Das Cover ist normal, nichts weltbewegendes, aber doch so, das es mich anspricht.
Die Leseprobe fand ich einfach klasse. Sie hat was "Märchenhaftes" mit den ganzen Vergleichen. Am Besten gefiel mir die rauchende Cruella.
Estella und Noah? Ob da noch was geht? Ich vermute ja, das die zwei sehr voneinander angezogen werden.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich muss sagen, dass ich das Cover sehr, sehr schön finde. Es verspricht schon einen tollen Handlungsort.
Der Schreibstil war bisher flüssig und leicht zu lesen und ich bin gespannt, wie sich das weitere ...

Ich muss sagen, dass ich das Cover sehr, sehr schön finde. Es verspricht schon einen tollen Handlungsort.
Der Schreibstil war bisher flüssig und leicht zu lesen und ich bin gespannt, wie sich das weitere Buch lesen lässt.

Estella finde ich bisher sympathisch und interessant. Ich finde sie hat für ihr Alter schon etwas durchmachen müssen, was ich keinen Menschen wünsche. Deswegen bin ich super gespannt, wie sie sich im Fortgang der Handlung entwickelt. Noah ist interessant, auch wenn ich ihn jetzt gerne etwas besser einschätzen wollte.

Ich erwarte eine spannende, aber auch ergreifende Handlung, welche sehr viel Tiefe hat. Ich würde mich freuen, das Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover sieht ja mal mega aus! Und der Schauplatz Irland hat mir auch sofort zu gesagt. Noah scheint irgendwie ein kleiner Bad Boy zu sein, aber genau das macht ihn so interessant...ich glaube er hat ...

Das Cover sieht ja mal mega aus! Und der Schauplatz Irland hat mir auch sofort zu gesagt. Noah scheint irgendwie ein kleiner Bad Boy zu sein, aber genau das macht ihn so interessant...ich glaube er hat wirklich Bookboyfriend Potenzial. Super lustig, dass Estrella genau das Ausspricht was ich nach dem Klappentext dachte: Noah, wie der Typ mit der Arche? Das mit der MS ist echt ein hartes Ding... Krankheiten sind nie einfach, aber das mit Sylvia ist schon echt heftig. Vorallem der Umgang der beiden Geschwister hat mit ihrer eigenen Mutter hat mich sehr schockiert. Wie kann man nur so grausam sein? Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird. Und was Noah weiß, dass so essenziell ist, dass es ihre Beziehung zerstören könnte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich finde das Cover unglaublich schön. Die Farben gefallen mit total und es wäre mir in einer Buchhandlung auch sofort ins Auge gestochen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich wüsste gerne ...

Ich finde das Cover unglaublich schön. Die Farben gefallen mit total und es wäre mir in einer Buchhandlung auch sofort ins Auge gestochen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich wüsste gerne wie es weitergeht.
Außerdem ist es echt beeindruckend, wie sehr ich Vee nach 30 Seiten schon hasse :D
Estella dahingegen ist das komplette Gegenteil von Vee und echt symphatisch. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Vee in Zukunft weitergeht, gerade jetzt wo Noah aufgetaucht ist. Er ist ein sehr interessanter Charakter, weil man seine Beweggründe nicht kennt und auch sonst nicht viel über ihn erfährt. Ich wüsste auch gerne, warum Sylvie Angst vor ihm zu haben scheint... So viele Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte... deshalb hoffe ich, ich darf an der Leserunde teilnehmen :)