Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich habe alles genau geplant und war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 17-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle, jüngere Bruder ihrer Stiefmutter auftaucht. Noah ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er weist sogar seine Schwester in ihre Schranken - und Estella verliebt sich jeden Tag mehr in ihn. Doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort, er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Charlotte Brontë mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Countdown

14 Tage

Bewerben bis 25.04.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 123

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
    Bewerben
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Buchcover ist meiner Meinung nach echt schön, da die Farben alle super miteinander harmonieren und auch die Schrift wurde so eingesetzt, dass es passend fürs Auge ist. Zum Schreibstil des Buches kann ich bloß sagen, dass ich mich direkt in die Geschichte einführen lassen konnte und mir auch alles schon direkt bildlich vorstellen haben können. Estella ist mir jetzt, anhand der Leseprobe auch schon ziemlich sympathisch. Sie wirkt für mich, wie ein Mensch, welcher anderen gerne hilft, sich jedoch auch zu schnell ausnutzen lässt. Da ich genau so bin, kann ich mich echt gut mit ihr Identifizieren und es macht mir dadurch noch mehr Spaß, die Geschichte zu lesen. Vee allerdings, kann ich bereits jetzt schon nicht leiden, da sie einfach unfair und gemein gegenüber Estella handelt. Mit Noah konnte ich jetzt anhand der Leseprobe keine 'Verbindung' aufbauen, was sich aber denke ich im Laufe des Buches noch ändern würde. Ich erhoffe mir jetzt schon, dass Estella und er langsam aber sicher Gefühle füreinander aufbauen und eine süße Liebesgeschichte daraus entsteht. Zudem möchte ich auf jeden Fall herausfinden, was es mit der Mutter von Noah und Vee auf sich hat, da ich jetzt schon ein paar Vermutungen aufstellen konnte, was damals passiert war, jedoch bin ich mir nicht sicher. Und als letztes erwarte ich natürlich, dass die Geschichte mich fasziniert und ich sie gerne lesen, was ich mir (anhand der Leseprobe) aber jetzt schon ziemlich gut vorstellen kann!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover finde ich wunder, wunder schön und ich habe es mir schon so oft angeschaut und finde es immer noch wunder schön . Den schreibstiel fand ich sehr passend zu der Geschichte ich persönlich mag ihn sehr. Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich dass es weiterhin eine fesselnde Geschichte bleibt dich man gerne ließt.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannend, geheimnisvoll mit einem Touch von Liebe in der Luft und das darf ich einfach nicht verpassen, möchte am Liebsten sofort weiterlesen😜

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist schön hell gehalten und auch der Titel verspricht eine romantische, träumerische Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser leicht, der Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser leicht, der Geschichte zu folgen und gibt durchgehend die Möglichkeit, Bilder im Kopf zu erstellen. Das gefällt mir an Büchern besonders gut und "Beyond the Sea" wird in einem schönen flüßigen Stil erzählt.
Estella ist mir jetzt bereits sympathisch. Sie ist klug und geduldig, lässt sich nicht alles gefallen und setzt sich für das Gute ein.
Dagegen ist der Kontrast zu ihrer Stiefmutter und deren Bruder sehr groß. Die beiden könnte man als "von Grund auf Böse" bezeichnen.
Ich bin ein Fan von Geschichten, die Geheimnisse versprechen und ich möchte Noahs Geheimniss unbedingt erfahren! Außerdem bin ich gespannt darauf, welche Hindernisse die Protagonist in noch bewältigen muss, bis sie ihre lang ersehnte Freiheit erhält.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover finde ich sehr anziehend, den schreibfaul angenehm zu lesen und ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte, wie wird sie am Ende ausgehen und was wird noch offen bleiben. Stoff für den nächsten Teil.