Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wow. Das Cover find ich, ist der Wahnsinn! Ich finde es total ansprechend und liebe einfach dieses Kliff darauf.
So etwa stell ich mir die Klippe vor, an der Estellas Haus steht.
Der Schreibstil von ...

Wow. Das Cover find ich, ist der Wahnsinn! Ich finde es total ansprechend und liebe einfach dieses Kliff darauf.
So etwa stell ich mir die Klippe vor, an der Estellas Haus steht.
Der Schreibstil von L. H. Cosway hat mir sehr gefallen, und er ließ sich sehr gut lesen.
Estella macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, auch wie sie sich Sorgen um Sylvia macht. Ich kann sehr gut ihre Gefühle nachvollziehen und mich in sie hinein versetzten. Mir gefällt das Verhältnis zwischen Estella und Noah bisher sehr gut und ich glaube, dass sie gut zusammen passen.
Auch Noah finde ich sehr interessant, da er sehr geheimnisvoll wirkt und ganz anders als seine Schwester zu sein scheint.
Ich bin schon sehr gespannt, was Noah's Geheimnis sein könnte und ob es die Beziehung zwischen ihm und Estella wirklich zerstören wird.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover passt gut zum Setting der Geschichte, ist aber aus meiner Sicht kein Eyecatcher. Dafür ist die Story umso interessanter. Estellas Familien-Konstellation liest sich wie die schwarze Variante von ...

Das Cover passt gut zum Setting der Geschichte, ist aber aus meiner Sicht kein Eyecatcher. Dafür ist die Story umso interessanter. Estellas Familien-Konstellation liest sich wie die schwarze Variante von Cinderella. Wie Noah da rein passt, weiß ich noch nicht. Irgendwie kommt mir das alles so absurd vor. Ob er wirklich Vees Bruder ist? Und warum hassen die beiden ihre Mutter Sylvia so sehr? Ich rieche hier Familiengeheimnisse, die ich lüften will. Generell fand ich Vees Verhalten sehr widerlich - egal ob gegenüber Sylvia oder Estella. Das geht so nicht. Wie werden Menschen so? Und warum macht Noah das mit? Insbesondere die eigene Mutter über Nacht im Rollstuhl stehen zu lasse hat mich echt fassungslos gemacht. Gerade kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Estella und Noah sich ansatzweise näher kommen könnten. Vielleicht hat Vee viele Unwahrheiten über Estella erzählt und Noah merkt nach und nach, dass Estella anders ist als er dachte? Generell finde ich Noah als Protagonist sehr interessant. Irgendwie frage ich mich wie alt er ist, bzw. wie viel älter als Estella und was er genau beruflich macht. Ich hoffe ich kann es im Rahmen der Leserunde herausfinden.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Kann jetzt schon sagen, dass ich unbedingt weiterlesen möchte! Das Cover ist mit den Farben und den Verläufen total schön und total mein Geschmack.
Erwarte, dass ich auch im weiteren Werdegang der Geschichte ...

Kann jetzt schon sagen, dass ich unbedingt weiterlesen möchte! Das Cover ist mit den Farben und den Verläufen total schön und total mein Geschmack.
Erwarte, dass ich auch im weiteren Werdegang der Geschichte genauso mitgenommen werde und das Buch nicht aus der Hand legen möchte...

Veröffentlicht am 14.04.2021

Das Cover passt perfekt zum Titel: Beyond The Sea mit einem schönen blauen mehr im Hintergrund.
Der Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte. Man bekommt einen guten Einblick in Estellas Gedanken und ...

Das Cover passt perfekt zum Titel: Beyond The Sea mit einem schönen blauen mehr im Hintergrund.
Der Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte. Man bekommt einen guten Einblick in Estellas Gedanken und Beziehungen zu ihrer Stiefmutter. Estella selbst hat jeden verloren, den sie liebt und wird von ihrer Stiefmutter schlecht behandelt, wie eine moderne Cinderella eben. Sie ist anders als die meisten in ihrem Alter, hat kein Handy. Jedoch wirkt sie nicht dämlich, sondern sehr intelligent mit Zukunftsplänen. Außerdem scheint sie ein großes Herz zu haben und Stärke, alles zu überstehen, im Glauben zu finden.
Noah wirkt geheimnisvoll, denn er hat anscheinend eine kritische Beziehung zu seiner Mutter. Jedoch wirkt er auf den ersten Eindruck um einiges freundlicher als seine Schwester.
Ich bin gespannt, wie sich die Beziehungen zwischen Estella und Noah und auch Vee entwickelt. Ich hoffe, dass Estella mehr für sich einstehen kann und Unterstützung von Noah bekommt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ich finde rein optisch ist das Buch schon wirklich sehr ansprechend und ein wahrer “eye catcher”, zudem klingt auch die Leseprobe sehr Interessant, da ein Geheimnis, welches gelüftet werden muss, eigentlich ...

Ich finde rein optisch ist das Buch schon wirklich sehr ansprechend und ein wahrer “eye catcher”, zudem klingt auch die Leseprobe sehr Interessant, da ein Geheimnis, welches gelüftet werden muss, eigentlich meist eine gute Geschichte prophezeit. Dementsprechend erwarte ich auch eine interessante Geschichte und einen Umschwung der Ereignisse, auf die man zu Beginn nicht vorbereitet ist.