Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 213 (inkl. Kapitel 13) bis 16.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 214 bis Ende bis 23.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the Sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.04.2021

Cover ist sehr ansprechend. Der schreibstil gefällt mir gut, da er sehr realistisch/nah an unserer alltäglichen Art zu kommunizieren ist.
Ich kann mich voll und ganz in die Hauptperson hineinversetzen ...

Cover ist sehr ansprechend. Der schreibstil gefällt mir gut, da er sehr realistisch/nah an unserer alltäglichen Art zu kommunizieren ist.
Ich kann mich voll und ganz in die Hauptperson hineinversetzen und ihren Hass auf Vee nachvollziehen. Mich reizt es sehr mehr über den geheimnisvollen Noah zu erfahren und was seine Geschichte ist.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Es sieht ein Meisterwerk von Cosway aus

Es sieht ein Meisterwerk von Cosway aus

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Cover ist einfach nur ein Träumchen. Ich liebe ja sowieso schon das Meer, und wenn man dieses Cover anguckt riecht man gleich schon das Meer (Quatsch, ich mache mir sicher eine Meeresbriese-Duftkerze ...

Das Cover ist einfach nur ein Träumchen. Ich liebe ja sowieso schon das Meer, und wenn man dieses Cover anguckt riecht man gleich schon das Meer (Quatsch, ich mache mir sicher eine Meeresbriese-Duftkerze an ;-P). Der Schreibstil liest sich flüssig und ich finde es sehr gut dass man aus Estella POV liest, da dass die Spannung über Noah als Charakter noch steigert.

Ich mag vor allem die Hauptperson Estella. Sie wirkt sehr selbstsicher obwohl sie so eine unschöne Stiefmutter hat. Estella ist entgegen meinem erste Eindruck schlagfertig und sympatisch, und kann auch gut und gerne mal zurückschlagen, wie man gesehen hat als sie sich nichts hat gefallen lassen von Noah. Noah fand ich dagegen auf den ersten Blick ein bisschen klischeehaft. Seine Bad Boy "I don't care"-Art macht ihn nicht gerade zu einem Sympathieträger. Trotzdem würde es mich interessieren wie er sich weiterentwickelt und was hinter seiner Fassade. Ich freue mich aber trotzdem noch ein bisschen mehr über die beiden und auch über ihre Freunde und Verbündete kennenzulernen.

Ich hoffe vom Fortgang der Handlung dass es nicht zu traurig wird, ich habe da nämlich schon eine kleine Vorahnung dass ich die Taschentücher ganz nah bei mir behalten sollte, während des Lesens. Ich hoffe auch Noah's arroganter erster Eindruck ist nur die äussere Hülle und dass er sich zu einem potenziellen neuen Book-Boyfriend mausert, aber wir werden es sehen ...

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Cover sieht wunderschön und sehr melancholisch aus. Am Schreibstil gefällt mir die fließende Art am besten. Die Charaktere sind mir soweit recht sympathisch und ich denke, dass es sehr fesselnde Entwicklungen ...

Das Cover sieht wunderschön und sehr melancholisch aus. Am Schreibstil gefällt mir die fließende Art am besten. Die Charaktere sind mir soweit recht sympathisch und ich denke, dass es sehr fesselnde Entwicklungen in der Geschichte geben wird

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Cover ist unglaublich schön! So viel schöner als die meisten Romane und hält einfach den Blick fest. Ich kann mich nicht satt sehen. Der Schreibstil ist schon mal sehr gut und locker. Gefällt mir total! ...

Das Cover ist unglaublich schön! So viel schöner als die meisten Romane und hält einfach den Blick fest. Ich kann mich nicht satt sehen. Der Schreibstil ist schon mal sehr gut und locker. Gefällt mir total! Auch die Charaktere gefallen mir bis jetzt, obwohl ich ungern urteile, bevor ich nicht etwas mehr gelesen habe, daher will ich mich gern vom Fortgang der Geschichte überzeugen lassen 🥰