Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mich hat die Leseprobe direkt total mitgenommen. Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit von der ganzen Familie erfahren! Warum ist Vee so wie sie ist? Warum sind Noah und sie so gemein zu ihrer Mutter ...

Mich hat die Leseprobe direkt total mitgenommen. Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit von der ganzen Familie erfahren! Warum ist Vee so wie sie ist? Warum sind Noah und sie so gemein zu ihrer Mutter und warum hat Vee so eine Abneigung gegen Estelle?
Die Arme! Ich hoffe, dass sie bald den Mut aufbringt sich gegen Vee zu stellen und so ein besseres Leben vor sich hat. Auch auf Noah und seine Absichten bin ich sehr gespannt. Warum ist er da?

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wow, wow, wow. Noch bevor ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das Cover des Buches schon 100% überzeugt!!! Das Cover gehört mit zu den allerschönsten, die ich bis jetzt gesehen habe! Aber auch der ...

Wow, wow, wow. Noch bevor ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das Cover des Buches schon 100% überzeugt!!! Das Cover gehört mit zu den allerschönsten, die ich bis jetzt gesehen habe! Aber auch der Klappentext ist wirklich ansprechend. Und hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, dann hätte es spätestens der Vergleich mit Charlotte Bronte und Jane Eyre. Das Buch kann einfach nur gut werden! Auch die ersten paar Seiten der Leseprobe haben sich sehr angenehm lesen lassen. Der Schreibstil hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, ich bin gespannt ob das so bleibt, denke aber schon. Auch der Einstieg in das Buch war wirklich sehr, sehr herzzerreißend und irgendwie absolut unerwartet. Richtig emotional!! Ich bin sehr gespannt wie es mit der Geschichte von Estella weiter geht, vorallem ob sie es noch lange mit Vee aushalten muss, aber auch das Verhältnis von Vee und Noah zu ihrer Mutter interessiert mich sehr.
Alles in allem bin ich sehr, sehr gespannt auf das Buch und würde mich total freuen, es hier in einer Lesrunde lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Der Anfang reizt mich und ich bin auf den Rest gespannt!

Der Anfang reizt mich und ich bin auf den Rest gespannt!

Veröffentlicht am 11.04.2021

die Leseprobe gefällt mir sehr gut! Ich bin wirklich gespannt warum Noah und Vee so mit ihrer Mutter umgehen und hoffe von Herzen das Estella das nicht mehr so lange mit Vee aushalten muss

die Leseprobe gefällt mir sehr gut! Ich bin wirklich gespannt warum Noah und Vee so mit ihrer Mutter umgehen und hoffe von Herzen das Estella das nicht mehr so lange mit Vee aushalten muss

Veröffentlicht am 11.04.2021


Das Cover hatte mich sofort. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Die Farben, die verwendet wurden, passen perfekt zur Leseprobe. Total harmonisch und ich habe sofort ein Gefühl für das Buch ...


Das Cover hatte mich sofort. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Die Farben, die verwendet wurden, passen perfekt zur Leseprobe. Total harmonisch und ich habe sofort ein Gefühl für das Buch bekommen.

Ich erwarte von der Handlung, dass sie fesselnd, abwechslungsreich und unvorhersehbar sein wird.
Aufgrund der Tiefe und Schwere der Story, hoffe ich natürlich auch, dass es ein Happy End geben wird.